TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

jaja...

@ mike,
welche seitenschweller ausm zubehör? die für 370€? oder gibt es noch andere?
will mal rauskriegen, ob man die seitenschweller vom s nehmen kann. sind sicher billiger...
die zubehörfront vom s find ich geil!

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ mike,
welche seitenschweller ausm zubehör? die für 370€? oder gibt es noch andere?

Es gibt eh nur die und die gefallen mir nicht so gut.

das wollt ich ja nur wissen! hätt ja sein können, dass es jetzt andere, neue gibt!

Ähnliche Themen

Zitat:

das wollt ich ja nur wissen! hätt ja sein können, dass es jetzt andere, neue gibt!

Nein, sind leider immer noch die selben.

Zitat:

was kostet denn das leuchtenband hinten?

das würde ich auch gerne mal wissen,würde mich nämlich auch interessieren.sieht bestimmt gut aus beim fk

www.banzai-tuning.de

Dort gibts das Leuchtband hinten.

bei banzai steht, rückleuchten! ist damit das gesamte teil gemeint oder am ende nur die blinker?

was anderes habe ich nicht gefunden!

Oh, stimmt.

Ich bin jetzt irgendwie stark vom Leuchtband ausgegangen.

Nachher sinds echt nur die Blinker. Kann ich jetzt auch nicht genau sagen.

Tach!

War eben bei einem Honda-Service Partner. Ich hab dann mal den Meister persöhnlich gefragt ob er wüsste, ob die Front & die Heckstoßstande vom Type S auf den normalen FK draufpassen würden? Eine wirklich aussagekräftige Antwort habe ich leider nicht bekommen. Dann meinte ich ob man dann, wenn es nicht passen sollte die Teile wieder zurückschicken kann... Da war der gute MAnn ziehmlich überfragt... 😠 Hat das denn einer von euch schon gemacht? Hat es da irgendwelche Probleme gegeben? Der meinte da müssten ja nur ein paar Schrauben an einer anderen Stelle sitzen, dann wäre die Sache schon gegessen... Ich will aber unbedingt die Type S-Teile auf meinem Wagen! Die sind auch um ein vieles günstiger als das Sport-Kit vom FK. Das kostet nämlich knapp über 1.000 € und die vom Type S gerade mal 788 €. Also.....

Gruß Teo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Ich will aber unbedingt die Type S-Teile auf meinem Wagen!

ich auch !!!!!

vor allem die heckschürze aus dem zubehör für den type-s mit diffusor *lecker*

@ 1.8 sport,

die teile sollten passen, denn marclig hat die type r teile am fk verbaut! und die teile vom s sind ja die gleichen, nur aus plastik halt.
hast du genauere preise vom s? 780€ insgesamt und gesplittet?

@ black,
du meisnt die heckschürze für 380€? und was ist "difusor"? die front gefällt mir, aber 420€ dafür zu löhnen!? mal sehen. muss dann aber auch ohne probs ran gehen und halten.

Ein "Diffusor" ist nix anderes als aerodynmaische Ausprägungen am Unterboden und dem Heck eines Autos. Die Luft wird dann quasi besser unterm Auto hergelenkt.

Bild eines Diffusors: klick hier

Erklärung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diffusor

Zitat:

@ 1.8 sport,

hast du genauere preise vom s? 780€ insgesamt und gesplittet?

Erst einmal Danke für eure Info!

Und zum Preis: Laut meines wissens kostet die Front 420 € und das Heck 368 € http://honda.de/.../modelle_auto_zubehoer_details.php?...
Also zusammen OHNE einbau 788 €. Und so wie ich das sehe ist das "billig" im gegensatz zum spoiler kit vom fk -

LAUT HONDA:

Sportstoßstande vorn und hinten sowie ein Satz Sport-Schwellerlippen, in Wagenfarbe lackiert € 1.108,00*
*Ohne Montage

Und auf die Schwellerlippen kann ich gut verzichten... in dem Fall tun es auch die normalen 😁

Ach ja, wo wir gerade dabei sind über gewisse Preise zu reden...

Was ich richtig KRASS finde sind die Zubehör-Preise von z.B. dem Sport Paket für den FK: ALU-Sportpedale, Sportschaltknauf, blaue LED Beleuchtung einstiegsschutzleisten aus gebürsteten Edelsathl für 415,50 € ??? Wenn man sich das selber besorgen würde käme man noch nicht einmal auf 100 € glaub ich 😉 Also die Zubehör Pakete haben es wirklich insich!!! Das einzige was ich mir leisten werde ist das comfort paket 1 und das sound paket 2 Obwohl ich dann dafür auch schon wieder 1.290 € los bin... Muss man sich mal vorstellen... Honda hat ja wirklich vieles serienmässig an board, aber will man dann doch noch was aus dem zubehör katalog bestellen... huiuiui ! Oder seh ich das verkehrt 😕

Deine Antwort