1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Typenschild Warmluftheizung

Typenschild Warmluftheizung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an das
Typenschild von der WLZH unterm Fahrersitz komme?
Ich möchte prüfen, ob ich eine FB nachgerüstet bekomme.

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Da steht’s. 😛

Gruß
Befner

Asset.HEIC.jpg
20 weitere Antworten
20 Antworten

Schreib mal bitte das Ergebnis, ist ja durchaus interessant.

Gruß
Befner

Werd ich machen. Sobald ich das Typenschild hab, kläre ich das mit Eberspächer ab.
Das eine nachträgliche ON/OFF FB aufwendig ist, war mir bewusst.
Aber den Aufpreis für die ON/OFF FB wollte ich mir tatsächlich sparen, weil ich ja die Display FB trotzdem nicht hätte nachrüsten können.

Grüsse

Wird sehr interessant zu lesen was Du erreicht hast, Danke für‘s berichten! Speziell eine Schaltung via App bzw. SIM Karte von weit weg wäre sehr hilfreich, stimme zu dass die Originale FB nutzlos ist

Schon mal bei Danhag nachgesehen? Es geht nichts über eine FB mit Mobilfunk. Hatte zu oft Reichweitenprobleme oder Situationen, wo man weit weg vom Auto war und dann schon mal aufwärmen wollte (z. B. Fahrgemeinschaft). Kostet dann immer eine SMS, also echt nicht der Rede wert. Und dann gibts auch immer eine Rückmeldung von der SH.

VG Ingo

Ähnliche Themen

Heute Rückruf von Eberspächer erhalten.
Im Übrigen sind die Leute dort wirklich sehr sehr hilfreich, und helfen soweit sie eben können. Top Support.

Mercedes kocht, was die Luftstandheizung angeht sein eigenes Süppchen. Das heißt, Eberspächer liefert nur, und was Mercedes dann macht, wissen sie nicht.

Es gibt keinerlei Infos über die bei mir verbaute D3 Plus Airtronic. Mercedes hat da seine eigene Software, Belegung usw. Sogar die Schaltuhr Easy Start und die original FB sind MB eigen und kann nicht gegen zum Beispiel eine „normale“ Easystart Schaltuhr oder FB getauscht werden.

Netterweise hat er mir aber den Belegungsplan der Easy Start Version Mercedes! raussuchen können und mir mitgeteilt, das man wahrscheinlich beim PIN „Taster“ Masse schalten kann, um ein oder auszuschalten.

Also nur einen Impuls. 1. Impuls schaltet ein, 2. Impuls aus, 3. Impuls ein.... usw.

Ich wünschte ich hätte mehr Infos bekommen, aber das liegt ausschließlich bei MB und die rücken ja gleich mit gar nichts raus.

Gruß Silvio

.jpg

Kann ich bestätigen. Hatte ne weile bis ich ein externer Temp.fühler angeschlossen hatte, nur um festzustellen, dass es lediglich eine Anzeige ist.

Ich finde es etwas unglücklich, dass die die regeltemperatur vom Einlauf nehmen. Wenn die Temp erreicht ist, stellt sie ab. Der Raum kühlt ab aber durch die Gerätetemperatur merkt die Anlage dies viiiiiel zu spät.
Würde diesen sensor gerne wie beim MP an die B-Säule outsourcen

Deine Antwort