Typenklassen zum jahreswechsel.......
Ich frag einfach mal in die runde..............
Hat sich bei euch die versicherungsprämie auch erhöht ?
C 200 k
Haftpflicht Typklasse Alt:15 neu 18
Vollkassko von Alt: 21 auf 21
kostet mich,bei 30 % und jährliche bezahlung 487.-€ das ist ein + von 120.-€ im jahr.
wie schaut es bei euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Ruft einfach Eure Versicherung an und sagt, dass Ihr mit solch einer Erhöhung nicht einverstanden seid !
Mach ich immer bei Erhöhungen . . . und auch in diesem Jahr spare ich 1/4-jährlich 13 Euro !
15 Antworten
Alle Jahre wieder...
Haftpflicht von 18 auf 20.
TK/VK ist bei 25 geblieben.
Sind aber trotzdem schlanke 120Eur mehr im Jahr.
Gruß
Marc
C 180 K T
Haftpflicht Typklasse alt 15 auf neu 15 und 30% auf 30%
Vollkassko Typklasse von alt 24 auf neu 24 und 35 % auf 35%
Ich bezahle gleichbleibend in 2009 239,23 Euro. Der C 200 K ist, soweit ich erinnere, sogar noch etwas günstiger.
Gruß
Wolli
Zitat:
Original geschrieben von Martin.J
Ich frag einfach mal in die runde..............Hat sich bei euch die versicherungsprämie auch erhöht ?
C 200 k
Haftpflicht Typklasse Alt:15 neu 18
Vollkassko von Alt: 21 auf 21
kostet mich,bei 30 % und jährliche bezahlung 487.-€ das ist ein + von 120.-€ im jahr.wie schaut es bei euch aus ?
Kleiner tippfehler...............
Vollkasko von 21 auf 24 😠
Meiner leider auch, 200k, 38% rauf
Gruss Gingko
Ähnliche Themen
Ruft einfach Eure Versicherung an und sagt, dass Ihr mit solch einer Erhöhung nicht einverstanden seid !
Mach ich immer bei Erhöhungen . . . und auch in diesem Jahr spare ich 1/4-jährlich 13 Euro !
Habe meine Vers. daraufhin angerufen und habe 10% Nachlass auf meine Jahresrechnung bekommen.
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Alle Jahre wieder...Haftpflicht von 18 auf 20.
TK/VK ist bei 25 geblieben.Sind aber trotzdem schlanke 120Eur mehr im Jahr.
Gruß
Marc
So,
anrufen lohnt sich 😉
Vorher bei der HDI €944, jetzt nur noch 801€.
Einfach mal sagen, dass ihr mit der Rechnung nicht einverstanden seid und nach nem neuen Tarif fragen.
Ich brauchte nichtmal mit Versicherungswechsel zu "drohen". 🙂
Gruß
Marc
Das war ja mal wieder der hammer.Ich habs natürlich gemacht........also angerufen meine ich 😉
Kurze Vorgeschichte.Den Wagen habe ich im August 2008 gekauft.Ende Kurzgeschichte
Als ich jetzt bei meiner Vers.( HDI ) nachgehakt habe sagte man mir ich hätte noch einen "ALTEN" Vertrag.......😕
So jetzt habe ich den,mit dem gleichen versicherungsumfang,"NEUEN" Vertrag.......... statt 487.-€ nur noch 406.-€
Endlich mal bei einer 0180 er nummer nicht draufbezahlt..........😁
Habe nun auch meine Rechnung für 2009 bekommen und es ist auf den Cent alles gleich geblieben, also keine Erhöhung der Typenklasse. Werde dieses Jahr auch nicht anrufen, da ich mit dem Betrag vollkommen zufrieden bin.
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
... und warum habe ich dann noch keine ''DAUMEN HOCH'' ??? ;-)
Mal was Erfreuliches von der Versicherungsfront:
Mein C220T CDI hatte 2008 einen Jahresbeitrag von EUR 588.22, den ich nach EZ anteilig zu zahlen hatte....
HP-Tarif 473 EUR, SF23=30%, Typklasse 18, 100Mio pauschal, macht 141.90 plus Steuer
FV-Tarif 1174,50 EUR, SF23=30%, Typklasse 26, SB 1000.- ohne SB bei Teilkasko, macht 352,40 plus Steuer
div. Nachlässe vereinbart, aber Fahrer beliebig (ein Sohn ist grad 18 geworden)....
Nun kam die Abbuchungsankündigung für 2009 über EUR 574,17
Keine Tarif- oder Einstufungsänderungen in 2009 außer SF 27 (Müsste auch 30% sein, ich muss mich aber nicht beschweren, oder?)
Ist doch erfreulich. Werde mich bei dem Makler bedanken, der mir diese andere Versicherunsggesellschaft angeboten hatte, als es um den Neuwagen ging.... 🙂
Viele Grüße, Michael
Zitat:
Original geschrieben von edeboss
Haftpflicht von 18 auf 19 / Vollkasko von 25 auf 24 .Habe 30 % .HDI im halben Jahr 205,74 €
jetzt musst Du nur noch schreiben, was Du für ein Auto hast 😉
Grüße,
Eric
Bin mit meinem 200k bei der VHV Hannover. Die neue Typenklasse lt. Rechnung für 2009, in der Haftpfl. von 15 auf 18bei 30%= 185,42€,
Vollkasko(Kasko) von 21 auf 24 bei 30%= 274,10€, macht ges. 459,52€,- . Vollkasko mit 300€ und in der Teilkako mit 150€ Selbsbeteiligung. Dann sind ja noch einige Faktoren die in der Rechnung eine Rolle spielen. Bei mir z.B. die Jahresfahrleistung von 9000km und noch andere Faktoren die die Rechnung etwas reduziert haben. Nicht zuletzt mein Anruf bei meiner Agentur, die mir als alten Kunden bei der Versicherung noch einen Nachlass von 10% erwirkten. Aber teurer ist es auf jeden Fall geworden, wenn auch nicht so schlimm.
Also wie man sieht, können die Rechnungen schon ganz gehörig schwanken,-je nachdem wie auch die Bedingungen des Einzelnen sind.
Wahrscheinlich sind mit dem neuen Modell wohl doch rel. viele Unfälle verursacht worden sonst hätte es keine Erhöhung gegeben. Das kann im nächsten Jahr ja wieder ganz anders aussehen.
Aber so wie es in einigen Threads aussieht, sind die Typenklassen nicht gleichmäßig zur Anwendung gekommen.
Helmut