Type R, EP 3 kaufen
Seit gegrüßt liebe type r comunity.
Ich hab mir mittlerweile genung Geld zusammengespart um ein eigenes auto zu kaufen.
Habe 8500€ und war auf der suche nach einem benziner mit ca 200ps, war zunächst am überlegen ob ich einen focus st oder ein type r hole, doch nach der gestrige probefahrt mit dem typer r, will ich den focus st gar nicht mehr probefahren, weil ich den typer r jetzt haben will.
Nun will ich mich auf dieser seite ein bisschen schlau machen, was man so beim kauf beachten sollte und ob das modell was ich gefahren bin auch vom preisleistungsverhältnis akzeptabel ist.
Bin gestern diesen gefahren
http://suchen.mobile.de/.../174939897.html?...
Der Verkäufer machte einen sehr positiven eindruck und das Auto sah im motorraum sehr sauber und gepflegt aus.
Der innenraum war fast wie bei einem neuwagen alles sehr gepflegt und sauber.
Und jetzt zu Probefahrt.
Die gangschaltung war gut bis auf eine kleinigkeit denn der fünfte gang wollte erst etwas schwer rein, aber auch nur beim ersten mal dannach hab ich alle gänge durchprobiert und alles ging einwandfrei.
Ansprechverhalten des motors war nach meinem gefühl einwandfrei habe auch bei hoher drehzahl den 1. 2. und 3. gang durchgeschalten und keine merkwürdigen geräusche oder zu starkes ruckeln des fahrzeugs festgestellt.
Die lenkung war auch einwandfrei. Dachte mir zu beginn dass er etwas nach rechts zieht das lag aber eher an unebenen straße, denn auf einer besseren straße fuhr er gerade wenn man das lenkrad losließ. An den bremsen war auch nichts dran sind nur etwas gewöhnungsbedürftig weil es um einiges schwerer ging als beim a3
Negativ ist mir die Autobaterie aufgefallen. Da hat mir der verkäufer auch selbst gesagt dass die batterie sehr klein ist und nach 15min leergepumpt werden kann wenn man das abblendlicht net ausmacht.
Und da wollt ich auch mal fragen ob das so normal ist mit der batterie oder ob möglicherweise die Lichtmaschine nicht mehr richtig funktioniert.
Sommer und Winterreifen haben noch ca 70-80% profil und die Sommerfelgen sind in einem perfekten zustand.
Die auspufanlage und der rennluftfilter sind nicht eingetragen und tüv läuft im september 2013 ab. Die original teile sind alle noch vorhanden und im guten zustand.
Mehr fällt mir zu dem Fahrzeug nicht ein.
Was meint ihr ist der wagen 7000€ wert oder nicht ? Und wäre es vielleicht besser wenn ich mir lieber einen beim Händler hole wie diesen zum beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../168407828.html?...
Würde mich über ein paar hilfreiche Komentare sehr freuen. Danke 🙂
21 Antworten
Würde den wagen ohne die roten felgen auf winterreifen für 7000. bekommen mit orig typer r felgen auf sommerreifen wäre das immer noch zu teuer, weil ich weiss net ob es sich lohnt den anzuschauen weil 250km von mir weg.
Zitat:
Original geschrieben von bochan91
Würde den wagen ohne die roten felgen auf winterreifen für 7000. bekommen mit orig typer r felgen auf sommerreifen wäre das immer noch zu teuer, weil ich weiss net ob es sich lohnt den anzuschauen weil 250km von mir weg.
Hast Recht. Das ist ne halbe Weltreise.
Dann viel Glück mit den anderen 2 Type Rs die möglicherweise in deiner Umgebung verkauft werden ...
Ich würde mir den mit den roten Felgen kaufen. 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Ich würde mir den mit den roten Felgen kaufen. 😛😉
Eh klar, am besten noch mit Federal Gummis drauf.. 🙂