TwinTec KLR Bericht !!!
So Leut, ich hab heute das TwinTec KLR Modul einbauen lassen:
Betriebsstatus: OK
Einabauzeit: ca. 1h
Benzinverbrauch: - 0,5 l
Einbaugrad: sehr leicht
Motorlauf: ruhiger als vorher
Einstellungen: keine Notwendig
Auto: BMW E36 318i 3C M40 1992
Kosten:
TwinTec 96€ Inkl Versand - Ebay, Einbau 1 h bei ner freien Werkstatt 25€ (Achtung, die muss AU Berechtigt sein)
Keine Probleme beim Einbau und Fahren!!!
68 Antworten
Also ne AU muss man nicht machen ahtt er zu mir gesagt.. er füllt da an Zettel aus (der dabei ist) und haut noch nen Stempel drauf
Damit gehtst dan zur Zulassungsstelle
also ich mußte vorher 270euronen zahlen und mit zahle ich nur noch -bin mir nicht ganz sicher- so um die 150 euronen @rix mach morgen mal ein bild von dem teil!
wann wird den die Diffirenz ausgezalt? ich habe mein KLR seit 2 Wochen und normaleweise muss doch ein Teil der KFZ-Steuern rückerstattet.
ich wollte eigentlich dies auch dort beim eintragen fragen, hab aber vergessen. Schön wäre wenn du das dann berichten würdest.
Danke,
da werd ich mich bei meiner Werkstatt erkundigen ob die es mir auch für 25€ einbauen.
Hab mich nur bis jetzt etwas gesträubt weil ich dachte ich brauch ne komplett neue AU.
gruss aus Augsburg
kann man sich vorher irgendwo informieren was man danach zahlen würde??? ich mein ich fahr soweiso den kleinen motor und zahle nur 172€ steuern im jahr. nur bevor ich 125 euro ausgebe würd eich mich gernen vorher informieren was ich sparen würde. kann man da vielleicht bei der zulassungsstelle o0der beim finanzamt anrufen???
hey das konnte mir mein mechaniker sogar sagen wievil steuern ich zahle wenn ich das ding einbau -und wie er mir das denn sagte damals habe ich zu ihm gesagt :bestellen!
und nachdem das denn auch eingetragen war habe ich denn auch gleich vom finanzamt bescheid bekommen ...das ding wurde im brief und im fahrzeugschein eingetragen und hat mich so um die 15 euronen gekostet...
gruß
www.kfz-steuer.deZitat:
Original geschrieben von cyrix19816
kann man sich vorher irgendwo informieren was man danach zahlen würde??? ich mein ich fahr soweiso den kleinen motor und zahle nur 172€ steuern im jahr. nur bevor ich 125 euro ausgebe würd eich mich gernen vorher informieren was ich sparen würde. kann man da vielleicht bei der zulassungsstelle o0der beim finanzamt anrufen???
So ihr habt um Bilder verlangt:
Ich hab meine Teile vor dem Einbau noch Rot lackiert als sieht man sie sehr gut im Motorraum.
Von jedem Teil 2 Fotos (3 Teile insgesammt)
FOTOS-HIER
Wo ist denn dein Deckel für den Intervallrücksteller abgeblieben?
tja bei mir sieht das genauso aus -nur das mein thermoventil an dem motorblock geschraubt ist -naja ich mach morgen mal bilder