Twintec Kaltlaufregler - Verarschung der Massen oder wirklich effektiv ???

BMW 3er E36

Twintec Kaltlaufregler - Verarschung der Massen oder wirklich effektiv ???

Hallo,

mein Bruder hatte im TV was gesehen von einem Einbau eines Kaltlaufreglers der die Abgase im kalten Zustands verringert.

Twintec - Kaltlaufreglers

Das Auto von meinem Bruder, um was es sich dreht, ist ein BMW 525i Bauj. 93. Das Teil würde laut der Homepage ohne Einbau 125,- Euro kosten. Der Vorteil wäre eine niedrigere KFZ Steuer. ( Was sich bei einem 2,5 Liter Wagen schon rentiert.!! :-) )

Meine Frage zu dem Teil.
Wo wird das Teil genau eingebaut?
Enstehen dadurch Leistungsverluste?
Werden damit nur die Abgase verdünnt, man die Umwelt also nur verarscht?
Ist das Teil überhaupt sinnvoll?
Ich mein, solange wie man damit Geld sparen kann ... :-)

Das Prinzip der Abgsverdünnung wird nämlich bei den allen großen Motoren verwendet damit man die EU4 Norm schafft. Dabei wird nur in der kalten Phase Frischluft in den "Abgasstrang" zusätzlich eingeblasen für paar Minuten.

gruss Jörg

20 Antworten

Re: Re: kaltlaufregler

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Euro2 = D3! So viel ich weiß...;-)

Euro 2 ist NICHT D3

da gibt es auch einen kleinen Unterschied...

Re: Re: Re: kaltlaufregler

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

Euro 2 ist NICHT D3
da gibt es auch einen kleinen Unterschied...

Und der wäre?

War grad mal bei ATU um nach den Kosten wegen umrüstung zu fragen... aber die KLR sind komplett ausverkauft! Naja...

nicht viel..

Moin,

also Euro2 und D3 ist ein minimaler Unterschied der Kosten. Das kann man sich auf www.kfz-steuer.de anschauen.

Ich hab heut Mail bekommen, das mein KLR in die Post geht. Hab bei Ebay für 90€uronen plus Versand meine Ersteigert..Schaut doch mal bei Ebay nen wenig rum. Dann findet ihr jede Menge..Und für wesentlich weniger wie die 125 €..

Dann das Dingens ich werds wohl Einbauen lassen, ab zum Verkehrsamt und aus die Maus 😁

MfG

Hi,

wollt nur mal kurz bescheit sagen falls einer noch ein KLR brauch. Bei Ebay geht in ca. 19min. einer raus.
Für einen 318i.

P.S. Ich bin nich der verkäufer. Habs nur gerade gesehn und mich an diesen Thread erinnert.
Suche ebay: bmw e36
Tschau