ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo Vorderachse Durchgerostet

Twingo Vorderachse Durchgerostet

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:49

Hallo bei meinem Twingo Bj 2001 ist die Vorderachse Durchgerostet wurde beim Tüv beanstanded ist es einfach die zu tauschen was muß ich beachten dabei??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juli 2006 um 10:09

Vielleicht kommt von solchen Probleme der schlechte Ruf Renaults, der hier ein paar Freds weiter diskutiert wird?!?

am 20. Juli 2006 um 10:20

Hallo,

wo wie was ist durchgerostet?Es gibt viele Teile an der Vordeachse.....

Für diesen Fall,wenn ich den beurteilen müsste,bräuchte ich mehr Infos...erst Besitzer,regelmässige Wartung,evtl.vorher mal Unfall,Bordstein kontakte,usw.......

oder nicht???

Gruss spiderli

am 20. Juli 2006 um 10:31

Normalerweise rostet bei Renault schon lange nix mehr. Selbst ein 10 Jahre alter Clio sollte bei normaler Wartung und Pflege in gutem Zustand sein.

Entweder ein Werksfehler oder eben tatsächlich von einem Unfall oder einem Aufsetzer.

Sind die Warungsintervalle eingehalten? Wenn ja und es nicht an einem Unfall liegt, zu Renault fahren und denen das zeigen. Ich gehe davon aus, dass man sich kulant zeigen wird.

Ansonsten liegt die Schuld ja bei einem anderen.

Gruß

Das ein Twingo nach 5 Jahren ohne weiteres Zutun durchrostet kann ich mir nicht vorstellen .

Hast du mal ein Bild was durchgerostet ist ?

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:57

Ein Bild leider nicht es ist der Haupträger wo das abs darufsitzt und die Lenkung Fest ist kostet ca 310 Euro beim Freundlichem Renault händler Bordstein Schaden so wie das aussieht nicht ist von innen nach aussen durch laut Tüv Prüfer und laut dem Prüfer nicht der erste Twingo den er so sieht klasse auto echt! also ich war jetzt in ner freien Werkstatt die bauen mir das ding gerade aus er hat 120.000 gelaufen ich lass da auch gleich Zahnriemen machen ich hab gerade mit dem Meister gesprochen der meinte ich hab Glück gehabt da die Wasserpumpe schon defekt war und sich kalksteien Gebildet haben wo der Zahnriemen hätte überspringen können so das zu meinem Auto!

Ich schreib hier montag mal rein was sowas Kostet ;-)

am 20. Juli 2006 um 15:03

tja, bei renault hättes du die kosten für den fahrschemels+arbeitslohn zu 100% erstattet bekommen (selbst wenn du nicht alle wartungen bei renault gemacht hättest).

wir hatten letztens schon 2 solche twingos bei uns.

am 20. Juli 2006 um 15:50

renault bezahlt was freiwillig???????????? das wäre mir neu .aber wunder soll es ja geben !!!!!!!

am 20. Juli 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von briefträger 120

renault bezahlt was freiwillig????????????

mehr als genug und mehr als viele andere hersteller

am 20. Juli 2006 um 17:32

also in sachen kulanz kann man nicht gegen renault sagen.

Also wenn bei einem 5 Jahre alten Auto etwas durchrostet würde ich als erstes beim Vertragshändler auf den Tisch hauen und auf eine Kostenübernahme drängen .

MFG

am 20. Juli 2006 um 18:12

wenns ein bordsteinschaden (also unfall) ist, kann man da wohl kaum renault einen strick draus drehen

am 20. Juli 2006 um 18:15

das stimmt! wenn es eigenverschulden ist hat renault damit nichts zu tun.

und wenn es die folge eines unfalles war und der von einer werkstatt instandgesetzt worden ist würde ich mich dann an die wenden.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Vielleicht kommt von solchen Probleme der schlechte Ruf Renaults, der hier ein paar Freds weiter diskutiert wird?!?

Unwarscheinlich. Dann würden Mercedes oder VW schon gar keine Autos mehr verkaufen... ;)

am 20. Juli 2006 um 19:28

Renault ist in Sachen Kulanz äusserst grosszügig. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Was den Radträger betrifft: Sehr seltsam. Bin gerade eben unter meinen 01er Twingo gelegen und da sind keinerlei aussergewöhnliche Roststpuren.

Der Zahnriemen war bei 120tsd ja eh fällig, also absolut nichts aussergewöhnliches. Und ja, die WaPu ist oft der empfintlichste Punkt beim ZR-WaPu-Spannrolle Set. Aber passiert ist ja nicht. Also verstehe ich die Aufregung so nicht ganz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo Vorderachse Durchgerostet