1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo verbraucht auf einmal viel

Twingo verbraucht auf einmal viel

Renault Twingo I ( C06)

Guten morgen zusammen!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Twingo auf einmal unwahrscheinlich viel verbraucht.

Am Freitag hatte ich ihn vollgetankt und heute ist schon ein drittel raus, dabei bin ich gerade mal 140 km gefahren. Ok, ich gebe zu, ich habe ihn diese Woche ganz schön getreten bzw. auf der AB ausgefahren, weil ich es eilig hatte.

Aber draf dann trotzdem (trotz) Bleifuß schon so viel raus sein?

Wenn das nicht i.O. ist, was könnte dann mit meinem Kleinen nicht stimmen (habe ja ein Glück Garantie, deswegen ist es mir fast egal was es ist :-) )?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Akutell ist der Twingo mit 3 Motoren erhältlich:

1.2 8 V 60 PS
1.2 16V 60 PS
1.2 16V 75 PS
.

hab einen alten bj98 also 40kw (54,4ps) und ich bin immer schnell auf kurfigen landstraßen unterwegs gewesen.

450 km wie gesagt und dann immer so um die 35liter getankt...

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ach ja, was ich noch anmerken wollte:

Ich glaube gerne dass du deinen E36? mit diesem Wert fahren kannst. ABER dann ganz sicher NICHT unter denselben Bedingungen unter welchen ein Twingo 7.6 Liter verbraucht.

Wie du aus meine Posts sehen kannst kann man einen Twingo auch mit 4.9 Liter bewegen.

mit der gl. geschwindigkeit schon. der bmw ging von unten raus besser (280nm) den twingo musste ich drehen und dadurch der verbrauch.

ist schon klar dan in 2,5liter bei wirklich schneller fahrweise schon 15 liter reinronnen. wenn du den twingo mit 4,9 liter bewegen willlst dann must du aber schon aufpassen das dich kein mofa überholt...

Scheint wirklich an meiner Fahrweise gelegen zu haben.

Bin jetzt ca. 300 km gefahren und der Tank steht in der Mitte. Ich werde bei 500 km mal tanken und dann schaun, was reingeht.

Wie groß ist der Tank beim Twingo? 35l inkl. Reserve?

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

wenn du den twingo mit 4,9 liter bewegen willlst dann must du aber schon aufpassen das dich kein mofa überholt...

Dabei handelt es sich um Herstellerangaben. Dieser verwenden IMHO genormte Fahrzyklen.

Es ist also egal ob der Aussestädtische Verbrauch mit einem Sechsender oder mit einem Twingo gefahren wird.

Die Verbräuche sind also direkt vergleichbar.