ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo I(2003) für 3000€ kaufen?

Twingo I(2003) für 3000€ kaufen?

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 11:22

Hi Leute,

ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und weil meine Freundin mit öffentlichen Verkehrsmitteln gute 2 Stunden entfernt ist wird es Zeit das ich mir einen eigenen fahrbaren Untersatz besorge.

Ich habe die Möglichkeit einen Twingo der ersten Generation(von 2003) in schwarz, Faltdach und ohne Klimaanlage(aber die warme Luft kann ich ja dann ganz schnell loswerden und auf kurzen Strecken kann eine Klima kaum richtig aufheizen) von einer Bekannten zu erstehen.

Der Wagen soll 50PS haben und hat lediglich 54Tkm gelaufen. Dabei wären noch Stahlfelgen(Winter), Alus für den Sommer, TÜV neu und soll 3000€ kosten.

Meine Frage ist jetzt ob sich der Wagen lohnt oder ob der zu teuer ist(Versicherung, Instandhaltung, Benzin).

Bin übrigens Schüler und habe daher nicht gerade unerschöpfliche Mittel.

Würde mich über eine Antwort freuen :).

Mfg Pasi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Pasi,

Instandhaltung, Versicherung und Bezin passt, Steuer auch. Bj 2003 hat den Vorteil dass der Hilfsrahmen (Fahrschemel) verzinkt ist, das war vorher immer eine Schwachstelle. 54TKm ist natürlich super, aber Twingos mit über 100TKm sind auch OK und günstiger in der Anschaffung. Denn 3.000,-€ halte ich für einen sehr stolzen Preis. Wichtig ist noch der Zahnriemen, Wechsel alle 5 Jahre. Also in 2008 und jetzt in 2013 ! Wenn Du nicht selber schrauben kannst oder keinen Schrauber kennst, kostet das schnell ein paar Euros.

ach ja, müsste 58PS haben.

Gruß

Mike

Der Preis kommt mir viel zu hoch vor. Sehr gute Phase 3 Modelle gibt es für locker 500€ weniger und dann ist der Zahnriemen meist gewechselt.

 

Unbedingt nachverhandeln!

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:15