Twingo-Höchstgeschwindigkeit
Wie schnell ist eurer Twingo ??
Mit meinem Bj.09.2004 16V habe ich Gestern
165 Km/h gefahren, war aber noch was drin!!!(getestet auf Höchstgeschw.habe ich ihn noch nie) .
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twingogirl
sollte ich demnächst mal wieder auf der autobahn sein, werde ich ein foto machen. dann seht ihr, das vorn eine 2 steht
Sorry du musst blond sein oder uns alle hier für blöd verkaufen. Sollte ich ich dich auf der BAB erwischen wie du bei "über 200 Sachen" ein Foto machst werde ich dich anzeigen. Du hast ja wohl eine Meise. (harmlos ausgedrückt)
Bei diesen Geschwindigleiten sollte und muss man beide Hände am Lenkrad haben und nicht noch Fotos machen. Aber du telefonierst und rauchst bestimmt noch dabei.
Ich sag nur lass dich nie erwischen.
Übrigens 206 km/h ist wohl sehr übertrieben. Ist eher wunschdenken, aber ist ja egal, daß andere nicht. Solange du dich gefährdest OK deine Sache, aber nicht im Strassenverkehr wo du andere auch noch gefährdest.
Immer diese jungen Luete tztztztz.....
Zitat:
Original geschrieben von poljo
hey leute ,das stimmt wirklich, dass der twingo über 200 anzeigen kann,da braucht man gar nich rumrätseln und diskutieren, twingo girl hat recht! meiner hat auch schon paar mal 205 KM/H angezeigt
Anzeigen ist ja OK aber der weicht wohl um eniges ab Leute!!!
Ich fahre unter anderem einen Laguna mit 173PS und komme so auf 230 (ralistisch). Aber lt. Tacho komme ich auch über 240!!!! Die Tachos sind nie genau und vorallem bei Kleinwagen sind sie ziemlich ungenau, da kann man locker 10% abziehen.
So geh mal nur von 10% aus. 205-20,5=184,5km/h.
Und das schaffen die meisten Serien-Twingos mit Rückenwind und Bergab-Hilfe, aber 200 ist unrealistisch. Aber 180 finde ich für so ein Auto ziemlich schnell.
Es sei man würde ihn tunen 😉 Aber trozdem ein nettes Auto für die Stadt.
Über dieses Thema hier kann man einfach nur Weinen oder Lachen.
Pisa läßt grüßen! 😁
Wenn ich solches ,,Proletengelaber'' (Sorry) höre, daß ein Twingo über 200 laufen soll, dann tut mir echt der A... weh. Sorry für die harten Worte.
Laßt MT ein halbwegs seriöses Forum bleiben und müllt es nicht mit solchen ,,Autoquartett'' Niveau zu.
Danke! 🙂
Jetzt komm schon. Meiner schafft 200 schon beim Warmlaufen...
Ähnliche Themen
Hey das ist ja mal ein Twingo. Ich glaube mit den "richtigen"
Reifen schafft der auch die 799 😁
naja mein twi 1,2 bj 1994..gut eingefahren mit 195/45/r14 Borbet T fährt laut Tacho 184km/h...und is nix dran gemacht...also geht gut der bock. naja aber leider nur 55ps und naja beschleunigung koTZ..aber naja der bass treibt ihn vor..😉
Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
mit dem Twingo 180Km/h ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel- es löst Unwohlsein in Ohren und Magen aus! Habt ihr keine Angst mit dem "Kleinen" von irgendeinem Sonntagsfahrer o.ä. übersehen zu werden? Auch unsere Wagen werden (zu meinem Leidwesen) leider zu oft für mein Empfinden zu schnell bewegt.
Wir hatten 2 Twingo`s einen 1.2er der schaffte lt.Tacho etwas über 180Km/h der 1.2-16V = noch aktuell schafft knapp 190 Km/h. Beide Auto`s liefen/- laufen zu 80% Autobahn ca. 30-45 TKm/Jahr, d.h. sie dürften relativ freigefahren sein. Wenn ich mit meinem Saab den Twingo allerdings per GPS messe bleiben beim 16V von den knapp 190 noch echte 176 Km/h übrig. Das sind 6 Km/h über Werksangabe und finde ist ein guter Wert. (der Initiale hat die Werksbereifung) .
- Hat der 1.2 und der 1.2-16V nicht auch die gleiche Getriebeübersetzung, die den 16V theoetisch ausbremst und die annähernd gleichen Höchstgeschwindigkeiten der unterschiedlichen Motorleistungen rechtfertigt?
- Benötigt der Twingo bei der 185- oder 195er Bereifung nicht auch eine Tachoangleichung wegen der Differenz der Reifengröße?
- Wie schon erwähnt wurde, ca.10% der Geschwindigkeit sind Tachoabweichung. Mein Saab läuft mit viel Streicheleinheiten Tacho rund 245 Km/h = 227 Km/h per GPS !!!!
- zu den 206 Km/h! liebes "Twingogirl", wie schon sagte, schließe ich auf die fehlende Tachoangleichung, wenn nicht - "bei aller Liebe" - würde ich ein paar Waschmaschinengewichte in den Kofferraum packen, dann schafft er im freien Fall 238 Km/h.
nichts für ungut LG
rodatina
Um hier mal bissle klarheit rein zu bringen.
Die Tachos gehen in etwa genau bis zu der Geschwindikeit mit der sie eingetragen sind. Ab da haben sie eine sehr hohe Abweichung. Die Tachos müssen nämlich nur bis zu der Geschwindikgeit in etwa genau sein. Darüber ist es dem Gesetzgeber egal.
Ich fuhr sieben Jahre einen Twingo (d7f mit original 60ps)
Turboumbau auf 140ps.(Garret t2,Ladeluftkühler,metallkat....)
Reifen 195/45/14 auf einer 8x14 RSL-Felge.
Geschwindigkeit laut GPS: echte 196km/h. Mehr ging nicht wegen der Übersetzung im 5ten Gang. Also alle die sagen ihr Twingo sei schneller, müssen dann wohl die Übersetzung im 5ten geändert haben.
Tacho zeigte 199km/h weil er nicht mehr konnte.
Die Tachos des 1,2 16v Twingos können sehr wohl eine 2 an erster Stelle anzeigen.
Cruz
@ clio c rs
das ist genau was ich sagte! die getriebeübersetzung bremst jeden twingo aus egal wieviel ps er hat.
lg rodatina
tachoabweichung
naja also tachoabweichungen hin und her.
tachoabweichungen dürfen nur nach oben geschehen und nicht nach unten. so sind die toleranzen auch immer nach oben anzusetzen. also wenn auf euren tacho 170 steht dann fährt er nicht wirklich 180...sondern vielmehr 165 usw...
und mehr als 170 würde ich auch nicht fahren wollen... (o;
lg
pawi84
Was für so ein kleines Auto ja viel ist.
Re: @ clio c rs
Zitat:
Original geschrieben von rodatina
das ist genau was ich sagte! die getriebeübersetzung bremst jeden twingo aus egal wieviel ps er hat.
lg rodatina
Was allerdings relativ einfach druch grösseren Raddurchmesser beeinflusst werden kann. Allerdings verfälscht das auch das Tachosignal.
Zitat:
Original geschrieben von clio c rs
Tacho zeigte 199km/h weil er nicht mehr konnte.
Cruz
Der Digitaltacho meiner Bandit kann maximal 888km/h anzeigen, bist Du sicher, dass derjenige des Twingo bei 199 Schluss macht?
Würde mich sehr wundern, wenn da nicht baugleiche Teile auch für andere, schnellere Renaults verwendet würden!
Ja da bin ich mir sicher. Die Twingos am Anfang hatten einen Tacho bis 199. Erst mit dem 1,2 16v wurde eine anderer Tacho verbaut. Der konnte dann auch an erster Stelle die 2 anzeigen.
Cruz
Was ich ganz sicher sagen kann ist dass mein Twingo (nach FL) 3 7 Segmentfelder hat. Somit könnte er, rein theoretisch 888 darstellen. Was jetzt davon aber genutzt wird - keine Ahnung. 😉