Twingo C06 komisches Geräusch.
Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein wenig ratlos bin.
Seit 2 Wochen macht mein Twingo dieses Geräusch.
http://www.youtube.com/watch?v=U-8Lev3Le6Q&sns=em
Dieses Geräusch tritt meistens ab 40 kmh auf.
Nach einer Woche, die der Wagen in der Werkstatt war und die Radlager
auf verdacht getauscht wurden, diese aber nicht die Ursache waren, wende ich mich nun mal
an Euch, ob ihr evtl. noch ein Tipp für mich habt.
Die Werstatt findet die Ursache nicht, tippt aber auf das Getriebe. Ein Wechsel würde
den Wert des Wagens nicht mehr entsprechen. Dazu steht es ja nicht fest, das es das Getriebe ist.
Danke für Eure Antworten.
LG
Meschugges
27 Antworten
Hallo.
War heute mal zu einer anderen Werkstatt gefahren.
Dort meinte man, das Geräusch kommt vom Getriebe und da lohnt sich nichts mehr drsn zu machen. :O
Fahrwerk wäre soweit in Ordnung.
Kann das denn sein? Soll noch eine andere Werstatt fragen?
Ja, man könnte vielleicht mit nem Stethoskop lokalisieren ob es ev. doch nur die Lager sind. Ne kleine Schrauberwerkstatt würde ich mal fragen.
Drück dir die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt :-).
Ähnliche Themen
War heute in einer kleinen Werkstatt und siehe da, der Meister von dort ist zu 95% sicher dass das linke Radlager einen weg hat. Also nix Getriebe.
Puh. Das heisst für mich, Auto doch nicht auf die Halde.
Ja, das kannste selbst auch hören. Schraubenzieher dran an Lagergehäuse und Stiehl ans Ohr und drehen :-).
Das sollte aber schon deutlich hörbar sein.
Auf jeden Fall. Bin auch sehr froh drüber.
Traurig aber, das eine Werkstatt das nicht nach einer Woche rausfinden konnte und die andere WS den Fehler im Getriebe vermutet hat.
Omg ich habe genau das selbe Problem, da mein Wagen älter ist habe ich immer wenn es mal aufkam geglaubt es sei nur etwas "eingerostet" und zum schnell fahren dann vlt zu alt. Ich habe das Gefühl das dieses Geräusch immer heftiger wird.Habe leider vor kurzem erst Tüff drauf machen lassen und nun ist er so laut und verunsichert einen beim Fahren. Was ist aus deiner Situation geworden ?
Liebe Grüße
Dieser Beitrag ist 7 Jahre alt und der thread Ersteller ist seit 3 Jahren inaktiv. Da wird denke ich mal keine Antwort von ihm kommen. Ich würde aber wie die anderen es gesagt hatten, auf den selben fehler bei ihnen tippen. Man müsste nur noch orten welche seite.
Gehe zu einer kompetenten Werkstatt.
Denk dran, es gibt viele unfähige Mechaniker.
Du wärst nicht der erste, bei dem statt (richtigerweise) ein Radlager, ein Getriebeschaden diagnostiziert wurde.
Ist mir auch schon passiert. Die haben mir aber ein getriebe bezahlt;-)
Und machten Augen, als die Geräusche noch immer da waren😁
Das "defekte" Getriebe habe ich dann verscherbelt und die Radlager gemacht, da war Ruhe.