Twingo Achskörper
Hey Leute, habe ein Problem mit dem Twingo meiner Freundin!
Und zwar muß das gute Stück zur Hauptuntersuchung nur brauche ich da wohl gar nicht erst hin fahren da der Achskörper der Vorderachse durchgerostet ist!
Nun brauche ich mal einen neuen.
Könnt ihr mir sagen wo ich einen solchen herbekomme ohne ein Vermögen auszugeben?
MfG Björn
19 Antworten
Hat Renault irgendwelche Bedingungen an die Kulanzabwicklung gebunden? (z.B. alle Wartungsdurchsichten durchgeführt und das bei Renault etc.) Mein Twingo ist ebenfalls Baujahr 1999 (70.000 km) , Fahrschemel angerostet.
lucky_68
Moin Lucky,
nein keine Bedingungen.
Das Ganze hat allerdings fast ein halbes jahr gedauert bis alles erledigt war.
LG Harro51
Wie schon geschrieben - Twingo Baujahr 1999 70.000 km - Fahrschemel mit Rost.
Ich habe einen Kulanzantrag an Renault geschickt. Antwort: "unter Berücksichtigung von Alter, Laufleistung ... räumt der Hersteller keine Kostenübernahme ein". - ich müsste also alles selbst zahlen.
Lohnt sich energischeres Vorgehen über die Werkstatt oder ist das aussichtslos?
Welche Arbeiten sind außer dem Einbau des Fahrschemels nötig? (Vermessung? Begutachtung etc.) Welche Kosten kommen noch zum Teilepreis von ca. 300 EUR hinzu?
lucky_68
Zitat:
Original geschrieben von Fuly
... und zweitens hat er um rat gefragt wo man teile herbekommt und das hab ich ihn ausführlich geschrieben ...
Solche Ratschläge brauchen wir wie faules Brot!
Wie sagte der Kabarettist Dieter Nuhr: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!" (dies ist ein Zitat und nicht etwa unhöflich von mir!)
Wir geben ja auch keine Ratschläge zum Kochen oder Stricken!