ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo Achskörper

Twingo Achskörper

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 17:14

Hey Leute, habe ein Problem mit dem Twingo meiner Freundin!

Und zwar muß das gute Stück zur Hauptuntersuchung nur brauche ich da wohl gar nicht erst hin fahren da der Achskörper der Vorderachse durchgerostet ist!

Nun brauche ich mal einen neuen.

Könnt ihr mir sagen wo ich einen solchen herbekomme ohne ein Vermögen auszugeben?

MfG Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juli 2007 um 17:57

na aufn schrottplatz gibbet genug die kannste dir selber ausbauen und bekommst die fast hinterher geschmissen.....oder im internetautkionshaus da gibts genug die ihren twingo ausschlachten da hat der eine oder andere bestimmt noch n guten gebrauchtne achsträger :-)einfahc mal anfragen

Zitat:

Original geschrieben von Fuly

na aufn schrottplatz gibbet genug die kannste dir selber ausbauen und bekommst die fast hinterher geschmissen.....oder im internetautkionshaus da gibts genug die ihren twingo ausschlachten da hat der eine oder andere bestimmt noch n guten gebrauchtne achsträger :-)einfahc mal anfragen

Bestimmt nicht da fragen jeden tag zig leute nach,und hinterher schmeissen für ein paar euros gibt es auch nicht.

am 24. Juli 2007 um 19:05

naklaaa du musst nur dran bleiben es gibt net soviele leute die direkt n achsträger brauchen, und es gibt genug kapautte twingos.......warste ma aufn schrottplatz oder haste ma im inet gefragt?

Zitat:

Original geschrieben von Fuly

naklaaa du musst nur dran bleiben es gibt net soviele leute die direkt n achsträger brauchen, und es gibt genug kapautte twingos.......warste ma aufn schrottplatz oder haste ma im inet gefragt?

dann besorge mir mal 2 gute die nicht faul sind

am 24. Juli 2007 um 19:30

also das wirste wohl allein schaffen ich frag doch net rum nur weil du zu faul bist...geh aufn schrotti in deiner nähe und guck ob die twingos haben mit guten achsträgern und dann verhandelste mit den da......bei eb... is au einer drin der gute gebrauchteile aus seinem twingo verkauft, frag einfach mal nach

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:35

Tja, ich dachte auch das man mal eben einen Achskörper bekommt, also habe hier heute mal eben auf die schnelle versucht einen Achskörper zu bekommen und das war ein Satz mit "x"!

Aber noch gebe ich ja nicht auf!

Zitat:

Original geschrieben von Fuly

also das wirste wohl allein schaffen ich frag doch net rum nur weil du zu faul bist...geh aufn schrotti in deiner nähe und guck ob die twingos haben mit guten achsträgern und dann verhandelste mit den da......bei eb... is au einer drin der gute gebrauchteile aus seinem twingo verkauft, frag einfach mal nach

hat mit faulheit nichts zu tuen,aber du bist auch einer das alles schreiben kann aber nichts, na ja igal

am 25. Juli 2007 um 6:32

erstens bin ich eineeee ;-) und zweitens hat er um rat gefragt wo man teile herbekommt und das hab ich ihn ausführlich geschrieben es liegt ja wohl nich in meiner hand sich darüm zu kümmern ich denke dazu wird er allein in der lage sein.soll ich mit ihn zu den schrottplätzen rennen oder wie?*g*

ich habe auch keine sprüche geklopft hier oder sonst wie was erzählt also hör auf mir sowas zu unterstellen.

Bei meinem Twingo ist der Vorderachsträger auch durch gerostet. Neu kostet das Teil 357€ original Renault. Einbau nochmal gut das gleiche. Ich hab es auch auf´m Schrottplatz versucht.........Fehlanzeige. Die Dinge gehen weg wie warme Semmeln, scheint mir so. Laut einem Bekannten ( Renaultverkäufer ), hat der Vorderachsträger beim Twingo ein Rostproblem.

 

am 27. August 2007 um 8:58

Habe auch das Problem mit dem Achskörper,

der Freundliche von Renault sagt dazu : Der Achskörper ist kein Bestandteil der Karosserie und somit ist die Garantie gegen Durchrostung vorn Arsch !!!!

Ist ein Allgemeines Twingo Problem und der neue Achsträger von Renault ist auch Verzinkt, woran das wohl liegen mag.#

Bin auch ganz schön Angepist deswegen, aber wenn durch dann durch.

ca. 400€ mit ein paar Kleinteilen dazu und eine Menge arbeit.

NDT Matze

PS: Da Hilft auch nicht das Renault 8 Fahrzeuge mit 5 Sternen hat, die erhalten Sie ja nur wenn Sie neu sind und nicht immer in der Werkstatt stehen.

am 7. September 2007 um 16:45

Hallo,

 

bei mir ist auch der vordere Achsträger durchgerostet. Hat jemand eine Ahnung welcher Aufwand das ist bzw. weiß jemand ob es irgendwo eine Anleitung dafür gibt?

 

 

Hi,

zum Tausch: was daran hängt muss ab - Motor/Getriebe, Lenkgetriebe, Querlenker

zum Gesuch:

durch einen Totalschaden Anfang der Woche (geschätze Höhe 8000 Euro bei Zeitwert 2500....) ist der Wagen der Bekannten, an dem ich den Schemel wechseln sollte, hinfällig geworden.

Daher habe ich einen abzugeben.

Er ist gebraucht, unfallfrei und instandgesetzt (an den typischen Schadstellen entrostet, 1,5mm Bleche eingesetzt, geschliffen und mit Rostschutz und Hohlraumversiegelung versehen) und somit (auch optisch) einwandfrei.

Die Leute, die sich damit beschäftigen, wissen, dass man sehr selten gute gebrauchte findet

 

Fotos kann ich auf Wunsch machen und per Mail zusenden.

Anfragen per PN

Gruß

Hallo,

wg. Anfragen:

Preisvorstellung: 150 Euro.

Gruß

Moin zusammen,

hätte auch mal eine Meinung dazu

An diese Adresse schreiben:

Deutsche Renault AG

Kundendienst

Renault Straße 6-10

50321 Brühl

Tel.: (02232) 73-9161

Fax: (02232) 73-9226

und es wird geholfen, zumindest bei mir. :D

Hab dort einen Kulanz-Antrag gestellt und dank der Hilfe des Renault-Handlers W. Müller in Leverkusen (hatte dort den Twingo nicht gekauft!!) konnte ich heute mein Auto kostenlos und auf Kulanz repariert abholen. Hat zwar a bisserl gedauert, aber umsonst ist umsonst.

Übrigens, der Twingo ist Baujahr 99

In diesem Sinne

Harro51

 

PS. Gib mal bei Ebay "Achsträger Renault-Twingo Vorderachse VERZINKT....NEU" ein, dort kostet er 299,- Euro (Verzinkt=für immer Ruhe);)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen