Twingo 97´
Hi,
hab mir einen Twingo 1997 gekauft, 75000km gelaufen.
Weiß jemand ab wann man bei dem Twingo den Zahnriehmen wechseln muss, und auf was
man sonst noch achten sollte?
Freue mich über jede Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crazymemy
ja toll, jetzt habe ich ein zahnriemensatz mit spannrolle gekauft und ohne wasserpumpe. 😉
Hallo,
ich würde die Wasserpumpe aber mit wechseln. Wenn die nach ein paar tausend km undicht wird, oder hat sie jetzt schon weiße Kruste bzw. Ablagerungen dran, kannst du alles nochmal machen. Dann brauchst du den Riemen wieder neu, denn soll man kein 2. Mal spannen.
gruß gege
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTreblo
Hallo,Zitat:
oha die Preise variieren aber gewaltig!!!http://cgi.ebay.de/...egoryZ61345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das sind die besten Angebote ohne Wasserpumpe,
was hält ihr vom ersten, warum ist der so günstig???
weil das 2. Angebot Qualität ist. Ich würde nie so einen Scheiß wie im ersten Angebot verbauen !
Hast du keinen Zubehörhändler in deiner Nähe, wo du es im Laden kaufen kannst.
gruß gege
Danke für deine Antwort. Doch heir ist ein Zubehörlieferant, dort kostet es jedoch so ca. 110 Euro.
Also glaubst du mit dem 2. mache ich keinen Fehler???
Zitat:
Danke für eure Hilfe.Also was soll ich alles wechseln lassen bei der werkstatt?
Zahnriemen? Spannrolle? auch Wasserpumpe?
Aufjeden fall Zahnriemen JANZ WICHTIG Wechseln.!!!
WASSERPUMPE Auch gleich.
Spannrolle nicht unbedingt.
Grüßle Nomi123456
Zitat:
ja toll, jetzt habe ich ein zahnriemensatz mit spannrolle gekauft und ohne wasserpumpe. 😉
Hallo,
ich würde die Wasserpumpe aber mit wechseln. Wenn die nach ein paar tausend km undicht wird, oder hat sie jetzt schon weiße Kruste bzw. Ablagerungen dran, kannst du alles nochmal machen. Dann brauchst du den Riemen wieder neu, denn soll man kein 2. Mal spannen.
gruß gege