1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Twin Top mit Easytronic?

Twin Top mit Easytronic?

Opel Tigra TwinTop

Hallo!

Wir wollten für meine Mutter einen Opel Tigra TwinTop kaufen. Es sollte der 90PS sein, gerne mit Easytronic. Geht aber auch ohne.

Gibt es "Langzeiterfahrungen" bezüglich der Easytronic? Rollt man am Berg damit zurück, oder fährt das Fahrzeug an bzw. hält einen an Bergen in einer Fahrstufe, wie ein konventioneller Automat mit Wandler?

Sind uns noch nicht sicher ob wir einen Neuen oder Gebrauchten nehmen. Auf einen Neuen bekommen wir 20-25%, es gibt aber auch schon Gebrauchte für ca. 14000€.

Eine war im I-Net für 14950€, EZ. 11/04, 17tkm, silber-met., Leder, Navi, Easytronic. War leider schon verkauft 🙁

Gibt es sonst irgendetwas wichtiges was man zu dem Wagen noch wissen müsste?

Danke 🙂

MFG Markus

17 Antworten

Hi,

also ich fahre seit anfang des Jahres nen 1,4 TP mit Tiptronic und ich weiß nicht wir hatten vorher nen normalen Automatik und es ist echt nen riesenunterschied. Das will heißen er schaltet für mich zu ruckartik die Schaltmanöver dauern mir zu lange und sind zu hektisch! UND ja du rollst am Berg runter auch im ersten Gang!

Das selber schalten dauert find ich auch lange aber ist praktisch wenn man schneller fahren will, weil man die 5 Gänge selber durchschalten kann! Sparsam isser aufjedenfall im verlgeich zu unserem alten Corsa B 1.4 Autom.

Ich würde dir aufjedenfall ne Probefahrt empfehlen das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig! Aber ist sparsamer als nen normaler Automat!

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1986

Hi,

also ich fahre seit anfang des Jahres nen 1,4 TP mit Tiptronic und ich weiß nicht wir hatten vorher nen normalen Automatik und es ist echt nen riesenunterschied. Das will heißen er schaltet für mich zu ruckartik die Schaltmanöver dauern mir zu lange und sind zu hektisch! UND ja du rollst am Berg runter auch im ersten Gang!

Das selber schalten dauert find ich auch lange aber ist praktisch wenn man schneller fahren will, weil man die 5 Gänge selber durchschalten kann! Sparsam isser aufjedenfall im verlgeich zu unserem alten Corsa B 1.4 Autom.

Ich würde dir aufjedenfall ne Probefahrt empfehlen das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig! Aber ist sparsamer als nen normaler Automat!

Vielen Dank für deine Antwort.

Sowas dachte ich mir ehrlich gesagt schon, ist ja keine richtige Automatik. Naja ich würde mir so einen ohne Wandler nicht kaufen, aber denke meiner Mutter ist es egal.

MFG Markus

Deine Antwort