ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zum Tigra Twin Top Bj 2004

Frage zum Tigra Twin Top Bj 2004

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:38

Moin,

und zwar wollt ich wissen ob man aus nem 1,4l, 90ps Tigra was machen kann oder geht da Motormäsig nix?

Es geht um meine Freundin denn die möchte ihren Tigra nicht her geben aber will mehr Leistung (was bei einem 1.4l verständlich ist).

Und was würde den der 1.8l Tigra Kosten?

Oder kann man den 1.4l einfach mal raus reißen und gleich nen 150 oder gar 200ps motor von nem andern Opel einbauen würde das in nem rahmen um die 10000 liegen oder bin ich da weit von der Realität weg.

MfG Merl

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau mal in der suche da gibts schon zick themen zu motortuning!

 

und auf www.dbilas.de findest auch paar nette sache!

 

greetz

was wollt ihr denn anlegen? Wenns nur etwas mehr PS sein darf für relativ wenig geld, dann bietet sich das Flowtec Saugrohr von Dbilas an. kostet 1200€ und bringt 25PS.

Wenns etwas mehr PS sein darf, dann gibts nen TurboKit, ebenfalls von Dbilas. kostet ca. 6000€, bohrt den 1,4er aber auch auf 180PS auf.

Bei nem Motorumbau muss dann schon ein 2L Turbo, ala Z20LET, eher. Da gehts dann ab 200PS los. kostet aber auch deutlich mehr, da ne Menge geändert werden muss. so 15000€ solltest in etwa rechnen...

Ich denke mal, dass der Turbo am ehesten für euch interessant sein könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

 

Wenns etwas mehr PS sein darf, dann gibts nen TurboKit, ebenfalls von Dbilas. kostet ca. 6000€, bohrt den 1,4er aber auch auf 180PS auf.

 

Dann Fehlen aber noch die Bremsen und das Getriebe. Die sind nicht auf die Leistung ausgelegt und so bekommst ihn nicht durch den TÜV!

Zitat:

Dann Fehlen aber noch die Bremsen und das Getriebe. Die sind nicht auf die Leistung ausgelegt und so bekommst ihn nicht durch den TÜV!

Wer sagt das ?

Gruss Haribo

Getriebe kann bleiben,aber andere Bremsen müssen her.

Wenn du mehr Leistung von unten her willst,müsst ihr euch nen 1.8er holen.

Ist die beste und günstigste Möglichkeit für mehr Leistung.

Und klingt auch viel besser,als das Steuerkettengesurre.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

was wollt ihr denn anlegen? Wenns nur etwas mehr PS sein darf für relativ wenig geld, dann bietet sich das Flowtec Saugrohr von Dbilas an. kostet 1200€ und bringt 25PS.

Wenns etwas mehr PS sein darf, dann gibts nen TurboKit, ebenfalls von Dbilas. kostet ca. 6000€, bohrt den 1,4er aber auch auf 180PS auf.

Bei nem Motorumbau muss dann schon ein 2L Turbo, ala Z20LET, eher. Da gehts dann ab 200PS los. kostet aber auch deutlich mehr, da ne Menge geändert werden muss. so 15000€ solltest in etwa rechnen...

Ich denke mal, dass der Turbo am ehesten für euch interessant sein könnte...

wenn du einen verunfallten astra turbo kaufst und schlachtest bist wesentlich billiger dabei.wir haben damals einen calibra mit überschlag für 2500,-€ geschossen und die technik--bie auf den allrad--in nen corsa b verpflanzt.hat uns alles in allem mit tüv knapp 4000,- € gekostet (inklusive calibra)

wenn du das bei nem Corsa C auch hinbekommst, dann komme ich sogar bis runter ins Rheinland :-) also beim C wird das schon bissle teurer...

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:57

Ich danke euch für die antworten also ist noch nicht alles verloren gibt also noch paar viele möglichkeiten den kleinen tigra zum ps monster zu machen meine freundin freunds.

Wollen so im bereich um die 10000€ bleiben und da gibt es ja nun doch einige möglichkeiten ich danke

MfG Merl

hi

wenn ihr 10000€ reinstecken wollt dann verkauft lieber den 1,4 und kauft den 1,8 da is motor mäßig gleich alles abgestimmt und ein strafferes fahrwerk is auch schon drinn

ich bin beide tigras schon gefahren und wenn du den 1,4 mit dem 1,8 vergleichst liegen da welten dazwischen

mit dem neuen fahrwek und den 35ps mehr siehst du keinen stich mit dem 1,4 er gegen den 1,8 er

und turbo auf ein 1,4 is eine reine verschwendung aber die entscheidung liegt bei euch

gruß ruby

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

Es geht um meine Freundin denn die möchte ihren Tigra nicht her geben

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

 

Und was würde den der 1.8l Tigra Kosten?

 

 

hi

naja kommt immer ganz darauf an was man ausgeben möchte gebraucht bekommt man gute ab 10.000€ neu kostet er ab 19.000€ je nach ausstattung

gruß ruby

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:38

hallo,

danke für die auskunft aber ich weiß das der 1.8l schon bissel mehr druck hat ist ja auch logisch bin nun auch gerade am überzeugen lieber nen 1.8l zu kaufen aber nun ist sie eher so drauf das sie sagt wenn der tigra schon weg kommt dann holt sich sich halt jetzt den speedster denn hat sie letzte woche probe gefahren und war hin und weg nur ich finde das das kein alltags auto ist und somit sinnlos

aber gut die lösung von meiner freundin kam gleich tigra bleibt als winterauto und speedster wird sommer auto also bekommt sie nun im frühling ihren speedster

mir egal hauptsache die frau ist glücklich solche probleme kenn ich nicht fahre meinen mondeo st turnier mit 205ps sommer wie winter und bin glücklich einer brauch ja ein großes auto wenn frauchen sich nur zweisitzer kauft

 

mfg merl

Sie will ein Cabrio als Winterauto? *amKopfkratz*

Auf solche Ideen können nur Frauen kommen. Das können wir Männer nicht :D

Aber die Wünsche der Frauen sind uns ja Befehl. Also such ihr nen schönen Speedster, wenn sie das glücklich macht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen