ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Twin Top mit Easytronic?

Twin Top mit Easytronic?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:05

Hallo!

Wir wollten für meine Mutter einen Opel Tigra TwinTop kaufen. Es sollte der 90PS sein, gerne mit Easytronic. Geht aber auch ohne.

Gibt es "Langzeiterfahrungen" bezüglich der Easytronic? Rollt man am Berg damit zurück, oder fährt das Fahrzeug an bzw. hält einen an Bergen in einer Fahrstufe, wie ein konventioneller Automat mit Wandler?

Sind uns noch nicht sicher ob wir einen Neuen oder Gebrauchten nehmen. Auf einen Neuen bekommen wir 20-25%, es gibt aber auch schon Gebrauchte für ca. 14000€.

Eine war im I-Net für 14950€, EZ. 11/04, 17tkm, silber-met., Leder, Navi, Easytronic. War leider schon verkauft :(

Gibt es sonst irgendetwas wichtiges was man zu dem Wagen noch wissen müsste?

Danke :)

MFG Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Mai 2006 um 13:16

Über Easytronic kann ich dir leider nichts sagen, weil ich keins habe.

Aber das Auto macht süchtig ;-)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von kopjekoffie

Über Easytronic kann ich dir leider nichts sagen, weil ich keins habe.

Aber das Auto macht süchtig ;-)

Trotzdem Danke, auch für die PN ;)

 

Falls jemand was über die Easytronic weiß, hätte ich noch eine Frage:

Wie sind die Schaltvorgänge, weich, kurze Schaltpausen, oder das Gegenteil?

MFG Markus

am 28. Mai 2006 um 18:59

Ob der Tigra mit nur 90 PS und über 1200 kg auch noch mit einer Easytronic Spaß macht ???

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:22

Naja schalten macht bei einem Opel-Getriebe aber auch keinen Spaß, zumindest mir.

Aber danke erstmal für die Antworten, werde die Suche mal bemühen!

MFG Markus

am 28. Mai 2006 um 19:44

Ich rate jedem, der auf Fahrspaß steht, von der Easytronic ab.

Bin mal mit nem 1.2er C-Corsa mit Easytronic gefahren, da kam meiner Meinung nach der Fahrspaß zu kurz, trotz gleicher Motorisierung wie meiner.

am 28. Mai 2006 um 20:02

genau das meinte ich ja.

Wir sind neulich einen Corsa mit 1.2 als Schaltwagen gefahren. Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß der Tigra 200 kg mehr hat, dafür aber lediglich 10 PS mehr Leistung aufbringt stelle ich mir das mit einer Easytronic eher mühsam vor.

Der 1.8er könnte mit einer Easytronic kombiniert werden. Der hat genug Bums um den Fahrspaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

am 28. Mai 2006 um 20:15

So seh ich das auch ;).

Also wenn Easytronic dann mit nem großen Motor.

also im corsa gibts die easytronic nie in Verbindung mit dem 1.8er Motor, sollte sich das im TT geändert haben?

am 29. Mai 2006 um 9:05

Also so weit ich weiß, gibt es die Easytronic im Tigra nur in Verbindung mit dem 1.4 Twinport und dem 1.3 cdti Motor.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 10:49

Danke für die Antworten.

Für meine Mutter käme eh nur der 90PS in Frage, das reicht für sie.

Ob nun Easytronic oder nicht, entscheidet der Gebrauchtwagenmarkt.

Wollte eher was zu den Schaltvorängen, dem Zurückrollen/Festhalten am Berg und dem anfahren in einer Fahrstufe wissen, ob man das in irgendeiner Form mit einem Wandler-Automaten vergleichen kann.

Kurz: Hat die Easytronic bis auf das breite Bremspedal und das fehlende Kupplungspedal, irgendetwas mit einer Wandler-Automatik gemeinsam?

Meine Mutter fährt ja eh keine Rennen, also ob da nun eine Leistungseinbuße entsteht oder nicht, sollte egal sein.

PS: Meine Mutter hat jetzt einen Polo 9N mit 64PS, Klima/Sitzheizung etc., denke da dürfte ein Opel Tigra TwinTop mit 90PS nicht viel müder sein.

MFG Markus

am 29. Mai 2006 um 11:58

Zitat:

Ob nun Easytronic oder nicht, entscheidet der Gebrauchtwagenmarkt.

Wenn ich mir die einschlägigen Online-Börsen anschaue, kann es eigentlich keiner mit Easytronic werden.

Jedenfalls würde ich da gebraucht nicht mehr zahlen, wie für einen vergleichbaren Wagen mit MT

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn ich mir die einschlägigen Online-Börsen anschaue, kann es eigentlich keiner mit Easytronic werden.

Jedenfalls würde ich da gebraucht nicht mehr zahlen, wie für einen vergleichbaren Wagen mit MT

Ja es gab einen sehr schönen: für 14950€, EZ. 11/04, 17tkm, silber-met., Leder, Navi, Easytronic. War leider schon verkauft.

Nein also mehr zahlen wir dafür nicht, ich persönlich würde zwar gar keinen Schalter wollen, aber ich würde auch nur einen mit richtiger Wandler-Automatik kaufen.

Meiner Mutter ist es ja relativ egal.

MFG Markus

am 29. Mai 2006 um 12:33

Das sind aber immer noch 1000 Euro über den anderen Preisen.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das sind aber immer noch 1000 Euro über den anderen Preisen.

Die anderen haben aber meist kein Voll-Leder, und original Navi schon gar nicht ;)

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen