ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TVTunner im e46 Coupe

TVTunner im e46 Coupe

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 1:30

TVTuner im e46 Coupe

 

Mahlzeit,

das wird jetzt etwas langatmig- hoff ihr habt zeit.

Also, ich bin schon ne ganze weile am rumeiern auf der seite hier weil sehr interresant hatte bisher nie anlass mich anzumelden- hat sich nun geändert.

Auch die suchfunktion hat mich bei diesem thema nicht so richtig weiterbegracht.....

ich hab seit geraumer zeit n 330cd mit (u.a.) navi-prof+TV. ich dachte zwar immer das braucht kein schwanz aber jetzt wos schon drin ist nervts allmählich, daß es beim fahren ausgeht. also hab ich mich informiert und wegen guter erfahrungen anderer und tipps ein freischaltmodul bestellt (www.freischaltmodul.de).

so- jetzt stellt sich mir zum einbau nur folgende frage:

wo ist der TV-Tuner verbaut??

die einbauanleitung von dem modul ist ganz toll mit bildern und allem- nur das steht nicht drin.

also kann mir jemand von euch kompetenten leuten sagen wie ich ohne größeren schaden anzurichten an den dingen ran komm?

danke schonmal

tschoos

Kai

PS: achja das auto, falls das interresiert: 330cd 6-gang-schalter Bj 09/03 mystikblau, leder montana schwarz, sportp. MII, HIFI, NAVi+TV, 6-fach CD, Klimaaut., gladach, xenon, kurvenlicht, regensensor, pdc, rdc, und der ganze andere Kram den man da ab werk so einbauen kann (ausser AHK)- im prinzip ein vollausgestatteter serienmässiger Rudolf-Diesel-Gedächnis-Rennwagen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 0:06

Ohne nerven zu wollen-

hat wirklich keiner eine Ahnung wo im e46 coupe der TV-Tuner verbaut ist und wie man da dran kommt?

Wär für Hilfe dankbar..

Gruß,

Kai

PS: der Laden wo ich das tv-modul herhab (www.freischaltmodul.de) ist bis 14.01. geschlossen- spätestens dann frag ich halt mal die....

:eek: Du hast nen E46 ;)

Der TV Tuner befindet sich dort, wo auch Dein Navigerät sich befindet... im Kofferraum links (Fahrerseite).

Da musst Du die Seitenverkleidung abnehmen und schon bist Du am Ziel ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 0:23

ja ne- so einfach is des ? bin ich doof? wenn ich den deckel aufmach seh ich nur 2 geräte: das Navi und den CD-Wechsler... oder muss ich die ganze verkleidung abbauen?

Trotzdem danke für die Antwort erstmal :)

Gruß,

Kai

PS: richtig- schreibfehler schon behoben- e36 hatt ich auchmal- mein letztes auto war ein e36 328i coupe bj. 97 in montrealblau... das nur nebenbei :)

Yupp,

Verkleidung mußte kurz abnehmen, geht in 2 Minuten.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 1:46

Hervorragend,

Recht herzlichen Dank euch 2-

dann kanns ja jetzt losgehen mit fernsehgucken :)

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Hervorragend,

Recht herzlichen Dank euch 2-

dann kanns ja jetzt losgehen mit fernsehgucken :)

Gruß,

Kai

Ja TV gucken bis das analoge TV abgestellt wird und du wieder investieren musst

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:35

naja- ich wollt mir sowieso die DVBT-box reinbauen lassen- schon beim kauf...hab mich dann aber davon abreden lassen...

und selbst wenn- dann lass ich halt das fernsehen und mach ne DVD rein :) :)

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

naja- ich wollt mir sowieso die DVBT-box reinbauen lassen- schon beim kauf...hab mich dann aber davon abreden lassen...

und selbst wenn- dann lass ich halt das fernsehen und mach ne DVD rein :) :)

Die DVBT-box würde ich mir auf keinen Fall einbauen lassen. Du mußt ja dann immer mit der Fernbedienung zwischen analog und digital hin und her schalten, was ja ziemlich lästig werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von pz330d

Die DVBT-box würde ich mir auf keinen Fall einbauen lassen. Du mußt ja dann immer mit der Fernbedienung zwischen analog und digital hin und her schalten, was ja ziemlich lästig werden kann.

Was rätst du denn uns Bremern z.B. wir haben nicht mal einen Kanal mehr auf dem Bildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Was rätst du denn uns Bremern z.B. wir haben nicht mal einen Kanal mehr auf dem Bildschirm.

Naja mittlerweile bietet BMW ja schon ein TV Modul an (in den neuen Modellen zumindest), das analoge und digitale Signale verarbeiten kann. Würde mich wundern wenn es nicht bald einen Nachrüstsatz dafür gibt damit das TV Modul auch in älteren Modellen funktioniert.

am 3. Januar 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

dann lass ich halt das fernsehen und mach ne DVD rein :) :)

Gruß,

Kai

Hey Kai wo willste denn die DVD reinmachen?

Zitat:

Original geschrieben von pz330d

Naja mittlerweile bietet BMW ja schon ein TV Modul an (in den neuen Modellen zumindest), das analoge und digitale Signale verarbeiten kann. Würde mich wundern wenn es nicht bald einen Nachrüstsatz dafür gibt damit das TV Modul auch in älteren Modellen funktioniert.

Die Lösung die mir bekannt ist, wäre 600 € teuer und würde eine DVBT Box enthalten. Analog macht ja das TV Modul ,also braucht man ja keien Box die beides kann.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 23:19

Zitat:

Die DVBT-box würde ich mir auf keinen Fall einbauen lassen. Du mußt ja dann immer mit der Fernbedienung zwischen analog und digital hin und her schalten, was ja ziemlich lästig werden kann.

Ich mein das DVBT-Empfangsmodul von BMW- keine Fernbedienung- ausserdem- wieso sollte man hin und herschalten müssen- sobald man digital hat braucht man doch kein analog mehr- das programm beihaltet doch alle alten plus zusätzliche sender.

 

Zitat:

Die Lösung die mir bekannt ist, wäre 600 € teuer und würde eine DVBT Box enthalten. Analog macht ja das TV Modul ,also braucht man ja keien Box die beides kann.

richtig- die ist nicht ganz billig- aber wenn man sich mal anschaut was das ganze system mit NAVI, TV-Funktion etc. gekostet macht das den bock auch nicht mehr fett...

Zitat:

Hey Kai wo willste denn die DVD reinmachen?

In den DVD-Spieler der zusammen mit dem Freischaltmodul+AV-Adapter eingebaut wird...da gibts grad ein ganz gutes system mit TFT-Bildschirm beim ADAC das ich günstig kriegen würde - das schliess ich dann direkt an und den komischen bildschirm verkauf ich irgendjemand...sowas kommt immer weg..

Gruß,

Kai

PS: ich fahr morgen früh erst mal skifahren- also hört man von mir paar tage nix..

Hallo!

Was haltet Ihr davon??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4514394256&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Habe auch das Navi Prof. mit Freischaltung von freischaltmodul.de.

Wir damit der Empfang besser?????

Grüße, Mario.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TVTunner im e46 Coupe