TV während der Fahrt

BMW 5er E60

Bei http://www.freischaltmodul.de gibt es ab nächster Woche ein Modul, welches den BMW TV tuner für den Betrieb während der Fahrt freischaltet.
Plug and play, allerdings muss man es am CCC installieren.
Im Download-Bereich ist die Einbau-Anleitung zu finden.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thetransporter

äähhh mal was anderes im Ernst jetzt:

kann ich bei meinem Nav Prof TV nachrüsten lassen...
Wisst ihrwas das kostet?

Ich denke mal die Nachrüstung kostet so um die 1.300 ois !!!

"Ich hab ein paar gute Anwälte, die daruaf warten bis zum BGH zu gehen."

Davon haben im Zweifel die Geschädigten oder Toten im Kleinwagen überhaupt nichts.

Ich halte das TV Verbot während der Fahrt im vorderen Bereich des Fahrzeuges für absolut gerechtfertigt.
Wer behauptet er könne Fahren und Fernsehen ist für mich eine Gefahr für die Allgemeinheit und sollte zur MPU.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und halte bereits das veröffentlichen solcher Tips mit LINK hier im Forum für kriminell und ich würde mir wünschen der Moderator würde dies unterbinden.

Es ist eine Sache Tips zum Freischalten von Standheizungen oder MP3 hören zu posten aber eine Andere das Leben Anderer gefährdende "Tips" zu veröffentlichen.

Zitat:

Wer behauptet er könne Fahren und Fernsehen ist für mich eine Gefahr für die Allgemeinheit und sollte zur MPU.

Wer hat denn gesagt, daß man während dem fahren TV schaut? Ich nicht! Es geht um den Beifahrer!

rettet dem Dativ ...

Zitat:

Original geschrieben von BMW545iA

Wer hat denn gesagt, daß man während dem fahren TV schaut? Ich nicht! Es geht um den Beifahrer!

... der Satz sagt alles !

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bernd1955

"Ich hab ein paar gute Anwälte, die daruaf warten bis zum BGH zu gehen."

Davon haben im Zweifel die Geschädigten oder Toten im Kleinwagen überhaupt nichts.

Ich halte das TV Verbot während der Fahrt im vorderen Bereich des Fahrzeuges für absolut gerechtfertigt.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und halte bereits das veröffentlichen solcher Tips mit LINK hier im Forum für kriminell und ich würde mir wünschen der Moderator würde dies unterbinden.

Es ist eine Sache Tips zum Freischalten von Standheizungen oder MP3 hören zu posten aber eine Andere das Leben Anderer gefährdende "Tips" zu veröffentlichen.

Na, na, na das ist aber starker Tobak !

Ein bißchen Verantwortungsgefühl solltest Du dem Fahrzeuglenker schon zutrauen.

Mit demselben Argument könntest Du auch die Kartendarstellung im Navi-Prof. verbieten, denn auch da ist der Fahrer für kurze Zeit abgelenkt.

Und wer während der Fahrt länger als ein paar Sekunden auf den Monitor schaut, ist sowieso nicht ganz dicht und auch so eine Gefahr für den Verkehr.

Es kann also nur um den/die Beifahrer gehen wenn man von der TV-Freischaltung profitieren will.
Zudem ist der Monitor im E60 so plaziert, daß man trotzdem das Verkehrsgeschehen im Blick hat.

Laß also mal lieber die Kirche im Dorf und gestehe uns allen die notwendige Entscheidungsfreiheit zu.
Wir werden so schon genug bevormundet, das muß nicht auch noch hier im Board geschehen.

TV freischaltung

Habe seit heute das TV-Freischaltmodul
TV-free X-5000 www.freischaltmodul.de

Habe es bei BMW um 26.- € machen lassen.

läuft einwandfrei in Österreich

"Laß also mal lieber die Kirche im Dorf und gestehe uns allen die notwendige Entscheidungsfreiheit zu"

Es ist wohl ein kleiner Unterschied von einem Navidisplay zu einer Fernsehsendung oder einem Spielfilm mit Ton.

Nach Deinem Credo brauch ich mich an nichts zu halten sondern "entscheide" frei was mir passt und was nicht?

Wo fängt den die Entscheidungsfreiheit an und wo hört sie auf? DVD freischalten wäre für dich OK wie ich das verstehe, dann wirst Du vielleicht auch den LKWfahrern Ihre Entscheidungsfreiheit zugestehen km lang mit 90kmh links zu fahren, dafür entscheidest Du dich dann rechts zu überholen.
Ist es dieses System welches Dir vorschwebt?

Wie ich bereits schrieb die falsche Entscheidung gefährdet in diesem Fall Menschenleben und daher ist die Freiheit der Entscheidung zurecht genommen.
Ein Auto ist unter bestimmten Umständen genauso tödlich wie eine entsicherte Waffe. Daher gibts auch einen "Waffenschein" dafür.

Wie Richter ...

entscheiden können, selbst wenn nichts passiert ist, sieht man hier :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,346587,00.html

Grüsse

Re: rettet dem Dativ ...

Zitat:

Original geschrieben von Hans-im-Glück

... der Satz sagt alles !

Grüsse

Was sagt er denn?

Deine Antwort