TV während der Fahrt!

Audi A7 4G

Hallo Zusammen,

bin neu in diesem Forum und hab da gleich eine frage.
Kann mir jemand verraten, wie man TV während der Fahrt beim Audi A7 freischaltet? Codieren??? Taugen die eBay Angebote was? Was passiert mit der Garantie???

Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Grüsse,

DK-BA

Beste Antwort im Thema

so:

TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS
Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.

Folgende Codierung ist anzuwenden:
1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. Erweiterte ID - 1A anwählen
3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )

hier eingeben: http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.
5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.
6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.
7. MMI reset

MMI RESET:
(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

159 weitere Antworten
159 Antworten

Hast du beim Kilian in St. Ingbert gekauft? Jaja der liebe Herr Andreas Scheer tut sich da schon ein wenig schwer!Nein...beim Audizentrum in Frankfurt. Aber leider tut sich mein 🙂 genauso schwer. Ich sehe es exakt so wie meine Vorredner und bin verdammt froh hier über das Forum die Möglichkeit zu haben, diverse Sachen freischalten zu können.

ich denke im forum wird eigentlich ganz Deutschland gut abgedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Nur nicht der Nabel der Welt, das Saarland 😁

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Nur nicht der Nabel der Welt, das Saarland 😁

😁😛😉

stimmt tatsächlich...der Nabel der Welt ist nicht wirklich abgedeckt oder die Adressen sind veraltet🙄

aber als geborener Düsseldorfer bin ich flexibel und komme auch nach NRW😛

Ähnliche Themen

NRW "fast" mitte 😉 Kreis RE kann ich dir da anbieten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

NRW "fast" mitte 😉 Kreis RE kann ich dir da anbieten 😉

komme ich gerne drauf zurück, zumal ich von dort aus gut nach Lünen käme um den Grill umzubauen:-)

Danke...ich denke ich werde dich dann in ein paar Wochen anschreiben....vier Wochen muss ich noch warten und weitere vier bin ich im Ausland unterwegs...es wird wohl der 26. September werden...😛...trag Ihn bitte schon mal ein😁

wo lässt du den grill umbauen?!

Zitat:

wo lässt du den grill umbauen?!

bei einem Freund von mir...in Lünen. Er hat dort einen Felgen- und Reifenshop. Der Umbau ist ja eigentlich nicht wirklich ein Problem...ich glaube das Nummernschild mit Kleber zu befestigen wird schwerer als der Umbau🙂

Aber ich habe zwei linke Hände...und insofern...wenn ich eh dort in der Nähe wäre, würde sich das ja praktisch anbieten.
Mein Plan wäre es, den Wagen in Frankfurt abzuholen und dann direkt zu dir zu kommen und von dort aus nach Lünen zu fahren.

einbau grill ist für mich auch kein problem 😉 will dir aber nicht dein freund arbeitslos machen 😉
bekommen wir hin ^

Zitat:

einbau grill ist für mich auch kein problem 😉 will dir aber nicht dein freund arbeitslos machen 😉
bekommen wir hin ^

😁😛😎....Dann trage ich mir das so vorab schon mal ein aber ich melde mich in jedem Fall Anfang zwei/drei Tage vorher nochmal per PN bei dir, damit wir uns abstimmen können.

Meinen Freund machst du nicht arbeitslos😉...der nimmt für solche Sachen kein Geld...sonst würde ich es eh selber machen...ist ja wirklich kein Akt...selbst für so einen Bewegungslegastheniker wie mich🙄..aber da ich eh dort vorbeifahre....

😉 alles klar, so 1 woche vorlaufzeit wäre schon gut, wobei ich reine codierungen immer so zwischen quetschen kann..

gruss Andy

Zitat:

😉 alles klar, so 1 woche vorlaufzeit wäre schon gut, wobei ich reine codierungen immer so zwischen quetschen kann..

gruss Andy

Danke...eine Woche vorher schaffe ich nicht, da ich bis zum 24.09 geschäftlich in Übersee bin und mich nicht melden kann.

Wäre es ok, wenn wir den 27.09 mal festhalten?...im Laufe des frühen Nachmittages?....wäre klasse, wenn das bereits jetzt einplanen könntest. Ich würde mich dann aber nochmal zwei Tage vorher melden um nachzuhaken ob es dabei bleibt.

Und falls es klappt...gibst du mir dann deine Adresse bzw. wo ich hin kommen soll per PN? Und dann bitte auch einen Preis, damit ich bar bezahlen kann😛..Ich gehöre nämlich zu denen, die selbst Ihren Kaffee mit Karte zahlen (bin definitiv zu oft in Amerika🙄)

schreib dir gleich mal eine PN 😉 termin ist eingetragen

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. Juni 2012 um 22:35:25 Uhr:

so:

TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS
Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.

Folgende Codierung ist anzuwenden:
1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. Erweiterte ID - 1A anwählen
3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )

hier eingeben: http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.
5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.
6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.
7. MMI reset

MMI RESET:
(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

Hallo Leute,

ich hab wie beschrieben den schritt gemacht und "Erweiterte ID - 1A" angewählt.
Kann allerdings keine Seriennummer erkennen, die einer wie oben (Beispiel : 483C.09757218) ähnlich sieht.
(siehe Anhang)

Kann mir jemand sagen wo genau diese Nummer steht?
Danke im Vorraus 😉

Bild #207705194

du bist im 05er !
nicht im 5F!

Deine Antwort