TV während der Fahrt!

Audi A7 4G

Hallo Zusammen,

bin neu in diesem Forum und hab da gleich eine frage.
Kann mir jemand verraten, wie man TV während der Fahrt beim Audi A7 freischaltet? Codieren??? Taugen die eBay Angebote was? Was passiert mit der Garantie???

Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Grüsse,

DK-BA

Beste Antwort im Thema

so:

TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS
Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.

Folgende Codierung ist anzuwenden:
1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. Erweiterte ID - 1A anwählen
3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )

hier eingeben: http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.
5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.
6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.
7. MMI reset

MMI RESET:
(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

159 weitere Antworten
159 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb probiere ich es mal hier: Wieso ist eigentlich - zumindest beim A7 - die SA "Digitaler TV-Empfang ohne CI+ Pay-TV-System und digitaler Radioempfang" teuer als der "Digitaler TV-Empfang mit CI+ Pay-TV-System und digitaler Radioempfang"? Wenn ich die SA "Digitaler TV-Empfang mit CI+ Pay-TV-System und digitaler Radioempfang" wähle, brauche ich dann auch auch ein CI+Modul, um die frei empfangbaren Sender zu sehen?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Ich glaub da musst du Audi fragen. Ich die Version mit CI+, damals gabs auch nur die eine, und kann mit Freenet alles sehen ... auch bei der Fahrt 🙂

Hallo zusammen, bei mir geht der TV nicht. Ich habe das große Navi mit DAB aber ich bekomme auch im stehen keinen Sender rein. Muss denn irgendetwas eingestellt oder freigeschalten werden, damit man grundsätzlich TV schauen kann?
Oder liegt es womöglich daran, dass ich einfach so schlechten Empfang habe, dass kein Sender rein kommt. Ich komme aus Ravensburg, am Bodensee.
(Ich kann leider nicht drauf schwören, meine aber bei Kauf auch mal einen Sender rein bekommen zu haben, es war damals vom Vorbesitzer auch schon für unter der Fahrt freigeschalten. Jetzt wäre ich froh überhaupt mal was sehen zu können.)

Du hast kein dvb-t 2 Tuner im alten 4g