ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. TV während der Fahrt!

TV während der Fahrt!

Audi A7 4G
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 1:37

Hallo Zusammen,

bin neu in diesem Forum und hab da gleich eine frage.

Kann mir jemand verraten, wie man TV während der Fahrt beim Audi A7 freischaltet? Codieren??? Taugen die eBay Angebote was? Was passiert mit der Garantie???

Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Grüsse,

DK-BA

Beste Antwort im Thema

so:

TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS

Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

1. STG 5F (Infotainment) auswählen

2. Erweiterte ID - 1A anwählen

3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )

hier eingeben: http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.

5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.

6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.

7. MMI reset

MMI RESET:

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Du brauchst dazu kein Modul, dass lässt sich per VCDS frei schalten.

Aus welcher Gegend kommst Du ??

Ich hab's bei mir gestern auch freischalten lassen, bei Interesse melde dich.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 9:05

Hallo,

danke für die schnellen antworten!

Ich komme aus Bayern, genauer gesagt Bamberg!!!

Erlischt die Garantie oder ähnliches nach dem Freischalten?

Grüsse,

DK-BA

Die Garantie erlischt nicht, aber die Kfz-Haftpflicht... :D;)

Sorry, mein Fehler: die Vollkasko erlischt, die Haftpflicht zahlt...

Wie willst Du das eigentlich nachweisen.....?? Frauchen darf doch gucken, oder nicht...!!??!!

Moin, wenn der Unfallverlauf entsprechend ist und wenn z. B. bei der Fahrzeugbergung noch Dein Fernseher läuft und Deine Versicherung von der TV-Entsperrung weiss, dann kann es Dir durchaus passieren, daß Du beweisen musst, daß Du NICHT während der Fahrt ferngesehen hast. Die Haftpflicht zahlt immer (und holt sich das Geld dann im Zweifel von Dir zurück), die Vollkasko kann die Zahlung verweigern...

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Urteil gelesen (habe leider das Az. nicht zur Hand) nach dem ein Porsche-Fahrer, der unter "ominösen Umständen" gegen den Baum gefahren war, unter genau diesen Umständen (Fernseher lief bei Rettungsmassnahmen noch :o) seinen Totalschaden nicht reguliert bekam. Man kann manchmal nicht so blöd denken wie es kommen kann...;)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 9:48

Morgen Zusammen,

also muss das Codiert werden?

Kann man das selbst machen oder muss man es machen lassen?

Kommt jemand aus den Raum Bayern bzw. Nürnberg, der mir das machen könnte?

Grüsse,

DK-BA

am 3. Juni 2012 um 19:36

Auch ich würde es gerne bei meinem A7 machen lassen, den ich am kommenden Samstag bekomme. Ich komme aus Fürth / Nürnberg.

Gibt es jemanden der das Codieren kann?

Vielen Dank

Da kann ich Dir einen guten User empfehlen...der Dir sicherlich weiterhelfen kann.

KLICK MICH

Gibt's zufälligerweise auch jemanden in der Schweiz (Raum Zürich), der sich im Codieren auskennt?

Habe zwar jemanden zur Hand, der ws. codieren könnte, dem man aber sagen müsste, was er wo umcodieren müsste?

Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung / Link?

 

Danke!

so:

TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS

Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

1. STG 5F (Infotainment) auswählen

2. Erweiterte ID - 1A anwählen

3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )

hier eingeben: http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.

5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.

6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.

7. MMI reset

MMI RESET:

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

@combatmiles: super Info - werde das bei Gelegenheit ausprobieren und hoffen, dass es klappt!

herzlichen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von phil68

@combatmiles: super Info - werde das bei Gelegenheit ausprobieren und hoffen, dass es klappt!

herzlichen Dank!

das klappt sicher, sonst wärst du der erste wo es nicht klappt... :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen