ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV Tuner leicht auszubauen?

TV Tuner leicht auszubauen?

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:47

Hallo Leute,

in meinem Auto ist ein Hybrid TV Tuner verbaut. Also analog und digital.

Da dies in meinen Augen das sinnloseste Extra überhaupt ist (hab ich bisher noch nie benötigt, allenfalls zum testen), bin ich am überlegen, ob ich das Teil einfach verkaufe.

Nun meine Frage: Lässt sich das Ding ohne größeren Aufwand ausbauen oder muss das das halbe Auto auseinander genommen werden?

Und was meint ihr, ist sowas realistisch Wert. Bei Ebay sieht man ja teilweise Preise um die 700 €.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

relativ leicht auszubauen-

ist einfach an den navi-rechner angeschlossen...

für 899€ bekommt man das gerät neu- und weiterhin gibt es häufiger probleme mit diebesgut-

aber so 600-700€ könnten schon drin sein-

frag mich allerdings ob das sinnvoll ist- brauchst du so dringend geld dass du dein auto stückweise schlachten musst?

das schmälert ja sicher auch den wiederverkaufswert

ich persönlich find die tv-funktion schon sinnvoll-

besonders weil es den anschluss von weiteren multimedia-geräten erleichtert..

Gruß,

Kai

am 1. März 2007 um 18:12

Auf jeden Fall drinlassen!Falls du das Auto mal verkaufen solltest,was willst du denn dem Käufer erzählen warum da 2 Kabel sinnlos im Kofferaum hängen?

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:07

Also wenn dann da zwei Kabel rumhängen, lass ich es natürlich drin. Ich dachte, es wäre vielleicht "rückstandfrei" zu entfernen. Dann hätte ich es einfach rausgenommen.

Mit dringend Geld benötigen hat das wenig zu tun. Ich benutz es nur nie. Und wenn bei dir im Kofferraum 700 € rumliegen würden, würdest du sie doch auch nehmen.

Zumindest in meinem fall ist die Funktion nämlich echt sinnlos, da ich jeweils morgens und abends eine gute halbe Stunde in der Stadt bzw. auf der Landstrasse unterwegs bin und so gut wie nie längere Strecken zurücklege (wo dann wenigstens die Beifahrerin was davon hätte). Und irgendwo im Auto rumsitzen tut man doch in der Regel auch nicht. Dafür hab ich ne Couch.

Dass dadurch der Wiederverkaufswert geschmälert wird, kann ich mir kaum vorstellen. Wer fragt denn schon nach TV im 3er? Sowas wird zwar gern mitgenommen als nettes Gimmick, aber wichtig ist doch, dass er nen großes Navi hat. Die TV Funktion zahlt einem kein Mensch extra. Ich denke, der Faktor ist zu vernachlässigen.

Aber wie gesagt, wenns dann irgendwie sichtbar ist lass ich es sein. Das wär echt blöd zu erklären.

Vielen dank für die Antworten.

Zitat:

Dass dadurch der Wiederverkaufswert geschmälert wird, kann ich mir kaum vorstellen. Wer fragt denn schon nach TV im 3er? Sowas wird zwar gern mitgenommen als nettes Gimmick, aber wichtig ist doch, dass er nen großes Navi hat. Die TV Funktion zahlt einem kein Mensch extra. Ich denke, der Faktor ist zu vernachlässigen.

Aber wie gesagt, wenns dann irgendwie sichtbar ist lass ich es sein. Das wär echt blöd zu erklären.

Vielen dank für die Antworten.

Hi,

der Käufer wird weder Kabel noch Sonstiges sehen, da gerade beim Touring beides unter einer Abdeckung liegt. Aber auch bei der Limo sitzt der Tuner gut versteckt! Nur die 700 sind leider nicht mehr so realistisch. Der Preis liegt derzeit bei guten 590 Euro! Aber auch die würde ich nicht so einfach liegen lassen! Der Ausbau ist übrigens ein Kinderspiel! Und du hast Recht, wenn dir als Käufer kein 20 Jähriger unterkommt, wird sicherlich keiner nach der TV Funktion fragen!

am 2. März 2007 um 14:04

Also ich muss mich da meinen Vorredenern anschliessen. Bloss nicht verkaufen.

Auch wenn Du es nicht nutzt. Spätestens beim Verkauf Deines Fzg. bereust Du es. Ich habe es z.B nachgerüstet um den Wert zu erhalten

Zitat:

Original geschrieben von TheProfiler

Ich habe es z.B nachgerüstet um den Wert zu erhalten

Wieviel hat es gebracht 2,50? Alleine bei Mobile stehen Tausende Dreier, und der Unterschied liegt in Paar Cent! Da macht dein TV Modul kaum was her! Aber wenn du meinst, dass du die 590 Euro Einsatz dabei rausholst. Viel Glück!

am 2. März 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Hi,

der Käufer wird weder Kabel noch Sonstiges sehen, da gerade beim Touring beides unter einer Abdeckung liegt. Aber auch bei der Limo sitzt der Tuner gut versteckt! Nur die 700 sind

Was würdest du als ahnungsloser Käufer denken,wenn mal der Navirechner etc. getauscht werden muss,und du selbst oder der Mechaniker sieht da 2 "tote" Kabel rumhängen.Und die sieht man sehr wohl wenn man dort was repariert.

im übrigen steht ja im bordbuch die zusatzaustattung drin-

und die würde ich als käufer schon gerne auch komplett übergeben haben....

und wenn da was fehlt würd ich mich schon fragen was das soll...

also wegen 500€ würd ich so einen aufstand nicht machen...

Gruß,

Kai

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Was würdest du als ahnungsloser Käufer denken,wenn mal der Navirechner etc. getauscht werden muss,und du selbst oder der Mechaniker sieht da 2 "tote" Kabel rumhängen.Und die sieht man sehr wohl wenn man dort was repariert.

Das ist in der Tat blöd. Ich dachte, es wäre dann evtl. nur ein Steckplatz leer, der ohnehin immer leer ist, wenn das Fz. keine TV Funktion hat - man also nach dem Ausbau keinen Unterschied zu einem Fz. sieht, das nie eine TV Funtion besessen hat. Das nimmt mir die Entscheidung ab. Bleibt drin.

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

im übrigen steht ja im bordbuch die zusatzaustattung drin-

und die würde ich als käufer schon gerne auch komplett übergeben haben....

und wenn da was fehlt würd ich mich schon fragen was das soll...

also wegen 500€ würd ich so einen aufstand nicht machen...

Gruß,

Kai

Auch nen Argument. wie gesagt, ihr habt mich überzeugt. war ja nur ne Idee.

am 2. März 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Wieviel hat es gebracht 2,50? Alleine bei Mobile stehen Tausende Dreier, und der Unterschied liegt in Paar Cent! Da macht dein TV Modul kaum was her! Aber wenn du meinst, dass du die 590 Euro Einsatz dabei rausholst. Viel Glück!

Scherzkeks @swoj

Ich habe mehrer Umbauten gemacht an meinem Fzg. die den Wert erhalten also bitte nicht zu voreilige Argumentieren

am 3. März 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von TheProfiler

 

Scherzkeks @swoj

Ich habe mehrer Umbauten gemacht an meinem Fzg. die den Wert erhalten also bitte nicht zu voreilige Argumentieren

Ja genau, Hoffnung stirbt zuletzt.

Lässt du tatsächlich nach jeder der Umbauten durch eine Bewertung den tatsächlichen Wert ermitteln? Hört doch auf, diese Hoffnung haben wir alle, aber im endeffekt gibt es auf diesem unüberschaubaren Markt soviele Vollausstatter, die auf den Markt geworfen werden, da werden deine Umbauten quasi wertlos. Und die Besitzer, die ehemals einen Vollausstatter gekauft haben, die werden jetzt nicht auf die Paar Cent achten und werden sich an dem Durchschnittspreis orientieren! Glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich mache die Umbauten nicht für die Werterhaltung oder gar für die Wertsteigerung, sondern für mich selbst!

Es tut mir Leid, dass ich dir jetzt alle deine Hoffnungen genommen habe!

Themenstarteram 3. März 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Ja genau, Hoffnung stirbt zuletzt.

Lässt du tatsächlich nach jeder der Umbauten durch eine Bewertung den tatsächlichen Wert ermitteln? Hört doch auf, diese Hoffnung haben wir alle, aber im endeffekt gibt es auf diesem unüberschaubaren Markt soviele Vollausstatter, die auf den Markt geworfen werden, da werden deine Umbauten quasi wertlos. Und die Besitzer, die ehemals einen Vollausstatter gekauft haben, die werden jetzt nicht auf die Paar Cent achten und werden sich an dem Durchschnittspreis orientieren! Glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich mache die Umbauten nicht für die Werterhaltung oder gar für die Wertsteigerung, sondern für mich selbst!

Es tut mir Leid, dass ich dir jetzt alle deine Hoffnungen genommen habe!

Das denke ich auch. Ich werd für meinen 320d - wenn ich ihn mit 100tkm auf der Uhr verkaufe - nicht viel mehr Geld bekommen als hätte er so Dinge wie TV, harman/kardon, cd, M-Paket mit 18 Zoll, abblendenden Innenspiegel usw. nicht. Was wirklich Geld bringt, sind Xenon, Navi und evtl noch das Schiebedach. Den Rest zahlt einem kein Mensch. Diese Extras machen es lediglich leichter, das Auto zu einem normalen Preis an den Mann zu bringen. Mehr Kohle wirds aber kaum geben.

Letztendlich sollte das aber auch nicht Sinn und Zweck der Extras sein. Schließlich kaufe ich die nicht für andere Leute, sondern für mich.

am 3. März 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Das denke ich auch. Ich werd für meinen 320d - wenn ich ihn mit 100tkm auf der Uhr verkaufe - nicht viel mehr Geld bekommen als hätte er so Dinge wie TV, harman/kardon, cd, M-Paket mit 18 Zoll, abblendenden Innenspiegel usw. nicht. Was wirklich Geld bringt, sind Xenon, Navi und evtl noch das Schiebedach. Den Rest zahlt einem kein Mensch. Diese Extras machen es lediglich leichter, das Auto zu einem normalen Preis an den Mann zu bringen. Mehr Kohle wirds aber kaum geben.

Letztendlich sollte das aber auch nicht Sinn und Zweck der Extras sein. Schließlich kaufe ich die nicht für andere Leute, sondern für mich.

Hi, na endlich. Ich dachte schon ich wäre der einzige Realist hier in der Runde! Was die Jungs auch nicht beachten oder berücksichtigen ist die Käufergruppe, die sich einen Dreier zuletzt holt. Und die interessiert eh kaum was du da an Arbeit und Geld reingesteckt hast, sondern nur das was die zahlen wollen und werden! Nun ja, genug geredet. Jedenfalls stehe ich noch immer dazu, dass er sein TV Modul verkaufen sollte, solange die Dinger noch Geld bringen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV Tuner leicht auszubauen?