Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. tv-spots für 9-3 SS und SC (UK)

tv-spots für 9-3 SS und SC (UK)

Themenstarteram 17. April 2005 um 18:10

ich habe gerade über saabcentral die tv-spots für den 9-3 gefunden:

http://www.lowebrindfors.se/saab

beide ca. 7mb groß und sehr gelungen, wie ich finde ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2005 um 19:16

Ja, tolle Spots!!!

Besonders als der Aero unter Entwicklung wunderbarsten Turbopfeiffens auf der langen Geraden "durchstartet" ;)

.

 

Ja, genau tolle Spots,

genial besonders die von Alfred Hitchcock benutzten filmischen Effekte im zweiten Spot, von dem legendären Film "die Vögel"...

(bzw. "The Birds" - interner Witz - für die deutsch-englischen Mitleser von Saab -MT..., denen die deutsche Sprache (seit neuestem) zu "unvollkommen" und zu "unpoetisch" ist...)

 

;)

Tolle Spots! Warum läuft sowas nicht im deutschen TV?! So wäre der Name Saab mal wieder eindrucksvoll präsent. Die Saab-Anzeigen in der Presse sind ja einfach nur zum Gähnen...

Stefan

Re: tv-spots für 9-3 SS und SC (UK)

 

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

ich habe gerade über saabcentral die tv-spots für den 9-3 gefunden:

http://www.lowebrindfors.se/saab

beide ca. 7mb groß und sehr gelungen, wie ich finde ;)

Ich grüsse Dich!:)

Habe heute Abend eine Umfrage unter 8 Jugendlichen gestartet, welche Farbe dem 9³-Sport-Cabrio am Besten zu Gesicht steht...

1. Platz...lemon-yellow

2. Platz...nocturn-blue

3. Platz...silver

...

...

...

7. Platz...black

Ich persönlich bin entsetzt!!!

Aber Saab scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben...;)

black auf platz 7, das gibts doch nicht. werde meinen aero umlackieren. :D

Themenstarteram 18. April 2005 um 23:00

lime-yellow ist doch DIE farbe für saab (meine meinung). unterstricht wunderbar den anspruch etwas besonderes darstellen zu wollen. technisch und farblich in eigenen sphären :D

Re: tv-spots für 9-3 SS und SC (UK)

 

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

ich habe gerade über saabcentral die tv-spots für den 9-3 gefunden:

http://www.lowebrindfors.se/saab

beide ca. 7mb groß und sehr gelungen, wie ich finde ;)

Ob der Spot mit der kilometerlangen Abgasfahne in Zeiten der verstärkten Sensibilität in Sachen Emissionen eine besonders gute Werbung darstellt, darf getrost bezweifelt werden.

rotweintrinker

am 19. April 2005 um 6:59

Moin Rotweintrinker,

das sind doch keine Abgasstreifen, sondern Kondensstreifen. Bestimmt eine Reminiszenz an Saabs Vergangenheit als Flugzeugbauer... ;-)

Allen einen schönen Tag

Frank

Moin Frank,

na klar sind das Kondensstreifen, die aber nur allzu leicht mit Auspuffabgasen in Verbindung gebracht werden. Eine negative Assoziation. Und ob die gewünscht ist?

rotweintrinker

am 19. April 2005 um 8:24

Da magst du allerdings recht haben...

Gruß,

Frank

Da gebe ich rotweintrinker Recht. Der Spot ist einwandfrei produziert und schön gemacht. In Zeiten der Feinstaub-Problematik, Ozonloch etc. hätte ich aber andere (wirkliche) Eigenschaften nach vorne gekehrt. Auch der Vergleich mit Jets birgt die Gefahr, mit Kriegsmaterial in Verbindung gebracht zu werden. Zudem bringt diese Gemeinsamkeit im Alltag dem Konsumenten (fast) keine merklichen Vorteile.

Saab hätte gewisse Produkteigenschaften, die als Thema für einen Spot hergenommen werden könnten. Da ist der Griff zu einem fiktiven Vorteil nicht unbedingt nötig.

Vielleicht wird der Spot aber in UK verstanden und hilft mit, mehr Saabs zu verkaufen. So gut kenne ich die Engländer nicht.

In Deutschland würde ich nur den Cabrio-Spot schalten. Und gleich einen Clip für den Kombi in Auftrag geben!

Fröhliche Grüsse Oliver

Nachtrag: Kondensstreifen entstehen, wenn sich Wasserdampf an feste oder flüssige Bestandteile der Atmosphäre (z.B. Staub oder Rußpartikel) anlagert und dann praktisch augenblicklich gefriert. Sie entstehen nur bei Temperaturen unter minus 40 °C und bei einem ausreichenden Feuchtigkeitsgehalt der Luft.

--> oh wie gut, dass das niemand weiss... (oder nur die wenigsten)

am 19. April 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Moin Frank,

na klar sind das Kondensstreifen, die aber nur allzu leicht mit Auspuffabgasen in Verbindung gebracht werden. Eine negative Assoziation. Und ob die gewünscht ist?

rotweintrinker

Hallo,

was meint ihr bloß, wie das aussieht, wenn in einigen Jahren der Wasserstoffantrieb die PKW-Sparte erreicht hat. Besonders, wenn es kühl ist, wird dann jeder Fahrer eines solchen Wagens seinen persönlichen Kondensstreifen haben. Im Sommer wird`s schön schwül.

Gruß

saabaudi

am 19. April 2005 um 8:58

Ja Ja Oliver,

politisch korrekt ;) Dein Beitrag. Und zu befürchten daß die Mehrheit das auch so sieht.

Auch wenn ich da einsam auf weiter Flur stehe, SAAB sollte seine Kompetenz als Flugzeugbauer stärker betonen, schafft ein Alleinstellungsmerkmal welches der Mitbewerber nicht hat.

Früher stand in jedem Prospekt "Flugzeugqualität" oder es war ein Jet abgebildet.

Daher, genial der Werbespot, geeignet für Engländer mit dem bekannten Humor, für uns Deutsche und Schweizer vermutlich nicht :(.

Freundlicher Gruß - gripen65

Hallo gripen65

Das wäre ein Weg, sich über den Flugzeugbau zu positionieren. Diese Postitionierung müsste dann aber konsequent und auf mittel- bzw. langfristigen Weg aufgebaut werden. Vielleicht ist das ja der Anfang dazu.

Aber: Wie viel Know-How aus dem Flugzeugbau fliesst denn heute wirklich in ein Saab-Auto? Und bringt das den gewünschten Vorteil? Welches sind die Eigenschaften eines Flugzeugs, die wir uns auch in unserem Auto wünschen?

Beste Grüsse Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. tv-spots für 9-3 SS und SC (UK)