1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. TV Problem

TV Problem

BMW X5 E70

Hallo,

bei unserem drei Monate alten X5 3.0sd haben wir gelegentlich folgendes Problem: man steht im Stau, will Fernsehen über den TV Bildschirm gucken, aber statt des Fernsehbildes sehen wir nur eine statische Karte aus dem Navi. Der TV-Ton ist zu hören, das Auto steht still. Egal, was wir machen, es kommt kein Fernsehbild. Lediglich wenn man auf die Einstellungen für Kontrast etc geht, sieht man das laufende Fernsehbild im Hintergrund.
Das Problem lässt sich nur lösen, indem man das Auto abstellt und einige Zeit stehen lässt - aber auch das klappt nicht immer. Am nächsten Tag gehts dann wieder.
Bin ich ein Fall für den Freundlichen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nico1112001

dieser fehler ist bmw bekannt und die funktion wird trotzdem weiter verkauft, ich bin deshalb gerade beim anwalt. denn das geht garnicht, bitte falls mehr leute das problem haben und ihr auto vor dem 17.07.08 bekommen haben bitte melden. danke nico

Hi Nico - bitte nix für ungut, aber ich "hoffe", Du bist nicht nur wegen einer solchen Kleinigkeit mit dem Anwalt gegen BMW zugange.

Manchmal fürchte ich, wir bekommen amerikanische Verhältnisse und auf jeder Mikrowelle steht der Warnhinweis: "Nicht zum Trocknen von Hunden oder Katzen geeignet", nur um Eventualklagen vorzubeugen.

Mensch, oben steht doch, wie der Fehler behoben wird - also: selbst ist der Mann und gut is'. 😉

Nur meine Meinung
X5_Newbee
PS: Es verhält sich natürlich anders, falls Du ein "Montagsauto" mit einer enorm hohen Anzahl an Fehlern erwischt haben solltest - dann kann ich Deinen Ärger verstehen und wünsche Dir ein gutes Gelingen in Deinem Vorgehen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nico1112001

dieser fehler ist bmw bekannt und die funktion wird trotzdem weiter verkauft, ich bin deshalb gerade beim anwalt. denn das geht garnicht, bitte falls mehr leute das problem haben und ihr auto vor dem 17.07.08 bekommen haben bitte melden. danke nico

Bei meinem 550er von 05/2006 habe ich ab und an das selbe Problem.

Is schon besch****, wenn man in der Waschanlage nur die Navi-Karte sehen kann 😰

Aber einen Anwalt -sorry- das finde ich etwas Übertrieben.

Moin,

habe hier ein unflätiges Posting ausgeblendet und da das Problem ja gelöst ist schliesse ich mal an dieser Stelle.

Beste Grüße