TV mit NAvi Prof?

BMW 3er E46

Hi !!

Weiß jemand was man benötigt um mit dem Navi Prof Tv zu schauen oder ist das von anfang an möglich ??

MFG Daniel

18 Antworten

Dazu brauchst ein TV-modul. Wenn du eines verbaut hast siehst im menü auch die Funkton TV.

Wenn nicht musst dieses Modul nachrüsten. Das gibts als analoges und digitales.

Andere möglichkeit wär noch ein Videomodul einzubauen und dann über einen externen TV-empangsgerät das signal über das videomodul einzuspeisen.

Was kostet das Tv Modul und wo wird es verbaut???

würde mich auch interessieren

Das Videomodul sitzt auch hinten im kofferraum in der nähe vom Navi.
Die Preise kenn ich jetzt auch nicht auswendig, aber ich denk mal mit 600€ wird man fast rechnen müssen. Für das analoge schätz ich mal mit 300€. Aber analoge programme bekommt man kaum rein.

Die preise sind von mir schätzpreise für gebrauchte artikel. Könnt ja selber bei ebay ein wenig beobachten was so ein modul kostet. Zu dem modul braucht man nicht mehr viel. Ein wenig antennenkabel und kleinigkeiten aber nicht die welt.

Ähnliche Themen

mal ne andere Sache , hat der MK3 rechner ne andere darstellung der karten wie der MK 4 ??? Hat da jemand bilder von??

Will keinen extra thread aufmachen !!

MFG Daniel

Zum Thema Kartendarstellung MK3 und MK4:

Ja, der MK4 bietet ab einem bestimmten Softwarestand (V27) die 3D Darstellung an (http://www.rangerovers.net/rrupgrades/nav/mkivscreen3d.jpg), muss zwar erst in einem "Geheimmenü" freigeschaltet werden, aber ich sag mal wer ein Auto fahren kann der kann das auch einstellen! Habe selbst MK3 durch MK4 ersetzt da die Darstellung um einiges schöner und detailierter ist, auch die Geschwindigkeit beim Eingeben und Routenberechnen ist beim MK4 eine ganz andere Liga im Vergleich zum MK3.

Zum Thema TV:
Wie schon gesagt wurde brauchst du ein Videomodul. Sofern verbaut hast du schon den Menüpunkt TV, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Zum Nachrüsten empfehle ich: analoges TV Modul bei ebay holen (ca. 150-200€), Nachrüstkabelbaum TV (der kleine, sprich ohne Antennen etc = 50€), und dann den Ampire DVB-T 200 oder Maxxline DVB-T D80 (sind baugleich = 300€). Wenn man jetzt hochrechnet bekommt man zwar auch fast den Original BMW Digital Tuner dafür, jedoch hab ich noch nie gelesen das da irgendwer mit zufrieden ist, zumindest net wenn der Wagen fährt. Ich selber habe die Lösung wie gerade beschrieben in meinem e46 Cabrio und habs noch nicht geschafft im Großraum Hannover das Bild zum Ruckeln zu bringen (selbst mit über 200km/h war das Bild perfekt)

Fazit: Günstig ist das nicht, aber schon ein kleines Highlight 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Zum Thema Kartendarstellung MK3 und MK4:

Ja, der MK4 bietet ab einem bestimmten Softwarestand (V27) die 3D Darstellung an (http://www.rangerovers.net/rrupgrades/nav/mkivscreen3d.jpg), muss zwar erst in einem "Geheimmenü" freigeschaltet werden, aber ich sag mal wer ein Auto fahren kann der kann das auch einstellen! Habe selbst MK3 durch MK4 ersetzt da die Darstellung um einiges schöner und detailierter ist, auch die Geschwindigkeit beim Eingeben und Routenberechnen ist beim MK4 eine ganz andere Liga im Vergleich zum MK3.

Zum Thema TV:
Wie schon gesagt wurde brauchst du ein Videomodul. Sofern verbaut hast du schon den Menüpunkt TV, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Zum Nachrüsten empfehle ich: analoges TV Modul bei ebay holen (ca. 150-200€), Nachrüstkabelbaum TV (der kleine, sprich ohne Antennen etc = 50€), und dann den Ampire DVB-T 200 oder Maxxline DVB-T D80 (sind baugleich = 300€). Wenn man jetzt hochrechnet bekommt man zwar auch fast den Original BMW Digital Tuner dafür, jedoch hab ich noch nie gelesen das da irgendwer mit zufrieden ist, zumindest net wenn der Wagen fährt. Ich selber habe die Lösung wie gerade beschrieben in meinem e46 Cabrio und habs noch nicht geschafft im Großraum Hannover das Bild zum Ruckeln zu bringen (selbst mit über 200km/h war das Bild perfekt)

Fazit: Günstig ist das nicht, aber schon ein kleines Highlight 🙂

3D darstellung geht im MK3 gar nicht oder wie verstehe ich das jetzt ???

Daniel

RRRRRRRRRRRichtig, mit MK3 geht das auf keinen Fall............

Aber für eine 3D Perspektive und bisschen mehr Geschwindigkeit soviel Geld ausgeben, selbst bei e-bay kostet nur der Rechner (MK4) um die 400 Euro..........WOW...........

HAst du eigentlich Recht !! Auf MK 4 kann man ja immernoch umrüsten , da es ja kein neues Navi und Zubehör für den E46 mehr geben wird !!

Der MK4 wird ja auch irgendwann billiger

Hab mir jetzt erstmal das Bm54 für 180 € bestellt , der rest kommt noch !!

Laut Thunder ist das das teuerste teil gewesen!!!

Also für TV brauchst du nicht unbedingt ein BM54... Wieso hast dir jetzt das geholt?

Zitat:

Also für TV brauchst du nicht unbedingt ein BM54... Wieso hast dir jetzt das geholt?

Will mir das komplette navi nachrüsten!!! hatte vorher gar keins!!!

Daniel

Ahh, ok. Dann viel Spaß. Wenn du schon dabei bist und Kabelbaum verlegst kann ich nur empfehlen das du dir auch gleich den Kabelbaum fürs telefon holst falls dus noch net hast

Zitat:

Ich selber habe die Lösung wie gerade beschrieben in meinem e46 Cabrio und habs noch nicht geschafft im Großraum Hannover das Bild zum Ruckeln zu bringen (selbst mit über 200km/h war das Bild perfekt)

so, du schaust bei 200km/h nebenher noch TV? Alles klar 😛

Schonmal dran gedacht das mehr als eine Person im e46 Platz finden?

Deine Antwort