TV IM AUTO - Welche Sicherheitsstandards?? HILFE

Audi TT RS 8S

An alle Fachleute, TÜV Experten und alle die Ahnung davon haben:

Würde meinen Wagen gerne zum Kino ausbauen, mit Bildschirmen in den Kopfstützen, DVD Player mit Bildschirm etc.

Welche Normen müssen die Geräte erfüllen damit ich Sie in mein Fahrzeug bauen kann??

Ich habe von diversen Normen gehört, CE Zeichen E13 Norm, E1 Norm????

Was davon ist notwendig?

Bin für jede Holfe sehr dankbar

43 Antworten

Jepp ... normalerweise fährt hinten im TT eh keiner mit, wozu dann also die Frage nach den Einbauten in den Kopfstützen? Wenn es eh nicht für den TT gedacht ist, dann stell doch so eine Frage im allgemeinen Forum oder eben in dem Forum, das zu deinem Wagen paßt. Möglicherweise soll es ja auch nur ein Showcar werden, dann frage ich mich aber wozu du dich dann um Normen kümmerst ...

Und ansonsten einfach diesen Thread noch mal durchlesen und nicht gleich jeden hier als Idioten beschimpfen, schließlich hat Balu deine Frage relativ gut beantwortet.

Anscheinend nur Hauptschüler hier!

Man nennt so etwas metaphorisch!
Gibt Leute die auch zwei Fahrzeuge besitzen! Schon mal auf die Idee gekommen???

Ausserdem: Bei MTV´s Tuning Show Pimp my Ride verbaut man Plasma Bildschirme unter das Fehrzeug!!!

Vielleicht will ich ja meinen Hintermann mit den ildschrmen unterhalten!

Aber das war nicht die Frage!!!

nanana, schonmal was von Freundlichkeit gehört?

Also, nochmal, du kannst alles einbauen, da dem Tüv die Geräte egal sind. Die Normen sind eher für Anbuteile wie Leuchten usw. gedacht
Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Also, nochmal, du kannst alles einbauen, da dem Tüv die Geräte egal sind. Die Normen sind eher für Anbuteile wie Leuchten usw. gedacht

hey marc, formulier das ganze doch bitte mal etwas komplizierter, so dass es der hochgebildete threaderöffner auch versteht 😉

Ähnliche Themen

Vergiss nicht die Normen zu erwähnen 😉 , da Balu seine Antwort scheinbar auch zu "allgemein" formuliert war.

@leosladen: Wenn die Bildschirme nicht in den TT sollen, sondern in dein anderes Fahrzeug, dann (einfach nur noch mal als Tip!) frag doch im passenden Forum.
Hätte dir doch klar sein sollen, das unter uns Spaßvögeln und bei DER Frage solche Antworten kommen.

Ich denke das ganze Thema hat sich jetzt auch erledigt... Oder will sich noch jemand mit dem Sonderschüler unterhalten ?

😁 😁 er nu wieder...

^^ Autsch .. der war arg im Grenzbereich würd ich mal sagen ...

Re: Anscheinend nur Hauptschüler hier!

Zitat:

Original geschrieben von leosladen

Man nennt so etwas metaphorisch!
Gibt Leute die auch zwei Fahrzeuge besitzen! Schon mal auf die Idee gekommen???

Ausserdem: Bei MTV´s Tuning Show Pimp my Ride verbaut man Plasma Bildschirme unter das Fehrzeug!!!

Vielleicht will ich ja meinen Hintermann mit den ildschrmen unterhalten!

Aber das war nicht die Frage!!!

Mit bereits 5 sinnvollen Beiträgen schon so eine Stimmung zu erzeugen - RESPEKT!!!!

Glaube, dass Du hier nicht gut aufgehoben bist, wenn Du in dieser Art hier weiter postest.

Bei einer so dusseligen ursprünglichen Farge im TT-Forum darfst Du Dich über die Antworten nicht wundern. Erst denken - dann schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Tetrapack

^^ Autsch .. der war arg im Grenzbereich würd ich mal sagen ...

Wenn er uns alle als Hauptschüler bezeichnet, dann kommt sowas halt zurück.

wieviele verklemmte rennen hier eigentlich rum?

Seid Ihr tatsächlich so blöd??

Dann nochmal für die Klugscheisser hier!!!!
Ich möchte ichts in die Kopfstützen einbauen (war wie gesagt nur metaphorisch)

Ich wir mir Sonnenblenden mit TFT Display einbauen (Der TT hat doch Sonnenblenden, oder?)
Weiterhin ein ausfahrbares Navigationssystem. Dieses möchte ich aus Übersee beziehen, da es mehr technische Möglichkeiten bietet! Welche Normen sind Pflicht???

CE ist ein Muss wegen der elektromagnetischen Verträglickeit etc. aber sind noch weitere Normen Pflicht????

Hoffe mit der Frgestellung die Klugscheisser zufrieden gestellt zu haben!!!!!

An alle anderen, danke für euere Antworten!

Re: wieviele verklemmte rennen hier eigentlich rum?

Zitat:

Ich wir mir Sonnenblenden

wir mir ihr hauptschüler bin sein? 😁

Genau - aber Hauptsache TFT!

Re: wieviele verklemmte rennen hier eigentlich rum?

Zitat:

Seid Ihr tatsächlich so blöd??

Klar, wir sind alle extrem dämlich und erklären dich zu unserem Kapitän auf der USS-KISSMYASS

Kommt da her, stellt ne total dämliche Frage und macht alle blöd an!

Leute gibt´s....

Ich denke auf diese Frage wird dir hier keiner mehr eine sinnvolle Antwort geben! Also Adios!