TV Freischaltung RNS-E
Hi!
ich hab mir DvD Player in mein A4 eingebaut! und jetzt würd ich gerne wissen, wie ich den während der Fahrt freischalten kann. Im Stand läuft er, sobald ich losfahre schaltet er ab.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin nämlich ratlos! fahre nächste woche in urlaub und bis dahin muss das fertig sein. 😉
Danke
Zeljko
28 Antworten
Warum soll man den Sprung von 110 auf 650 nicht schaffen ? Habs doch diese Woche bei mir erst gemacht 🙄 .
Probier erstmal ob du bei dir mit der 4.09er VAGCOM über die ersten 10 Kanäle hinaus auslesen kannst, solltest du ne unregistrierte Shareware haben, geht das nähmlich nicht.
Rene´
werds gleich testen
ps. habs nur mal so gelesen das man hohe Sprünge machen kann
kannst du mir genau sagen wie ich das machen kann ?
habe ne englische Version, und mein Englisch ist net so dolle
sitze jetzt im Auto
und habe mich etwas durchgewurschtelt
1. select control modul
2.Adaption -10
und dann sieht es so aus, was muss ich jetzt da alles eingeben damit ich die Adaptionkanäle sichern kann
weil ich seh da nix mit CSV speichern
siehe anhang
Ähnliche Themen
Da wo du jetzt bist kannste die einzelnen Kanäle auslesen oder ggf ändern.
Ich glaube du must ganz zurück ins VAGCOM Hauptmenü (raus aus dem STG). Dann gehst du unten auf Applications (Anwendung Bild 1) und dann links auf STG Abbild (Bild 2). Im nächsten Fenster (Bild 3) gibst du oben das STG 37 ein, links unten den Punkt bei Anpassung setzen und rechts den Punkt bei CSV. Nun liest der die Kanäle in ne CSV Datei 🙂 .
Die Bilder sind aus dem Netz, bei mir ist das auch alles englisch, und bei mir gibts allerdings in den Anwendungen den Menüpunkt STG Abbild gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran das ich VCDS Lite habe, und deshalb muste ich auch die einzelnen Kanäle von Hand auslesen 🙁 .
Rene´
Hallo,
mal eine Frage am Rande: Kann man eigentlich irgendwo im Engeneering Mode des RNS-E an irgendeinem Parameter erkennen, dass das Gerät für "TV-FREE" codiert ist??
ich habe die 409.1 als vollversion, das Kabel ist kein Originales
wenn ich auf Applikations gehe habe follgendes zurt Auswahl
ich muss wohl auch alles per Hand einzeln auslesen
aber woher weiß ich welche Kanäle belegt sind ?
ich kann auch nicht codieren
habe gestern versucht an meinem RNS-E die codierung auf 0419517 zu ändern
aber wenn ich es bestätige dann wird es nicht gespeichert
Fehlerspeicher auslesen klappt aber
hab mein RNS-E erst seit paar Tagen und da ist die Falsche codierung drinnen
und diese muss dringend geändert werden
Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
Hallo,mal eine Frage am Rande: Kann man eigentlich irgendwo im Engeneering Mode des RNS-E an irgendeinem Parameter erkennen, dass das Gerät für "TV-FREE" codiert ist??
im engeneering modus nicht, aber im Anpassungskanal 5 steht eben die eingestellte Geschwindigeitsschwelle.
so hab so eben die TV Freischaltung beim Zeljko1980 zur vollendung gebracht
hat alles wunderbar geklappt, nachdem mit meiner Software was nicht stimmte
hab ich mir auf die schnelle ne neue besorgen können
was jetzt nicht klappt ist das ich in Kanal 04 & 018 nicht mehr reinkomme
Bei mir ist in Kanal 04 und 18 jeweils nur der Wert 0 eingetragen, ist also vielleicht nicht so tragisch, wenn ansonsten alles soweit funktioniert (Navi, Naviansagen vorne, Radio, ....) ?
Rene´
Bei mir ist in Kanal 04 und 18 jeweils nur der Wert 0 eingetragen, ist also vielleicht nicht so tragisch, wenn ansonsten alles soweit funktioniert (Navi, Naviansagen vorne, Radio, ....) ?
Kannst ja ansonsten mal noch nen Reset des Navis machen, einfach den Ausschalter am Navi ca. 45 sek lang gedrückt halten bis es in den Boxen kurz knackt. Dann Navi wieder einschalten und nochmal probieren ob du in die Kanäle kommst. Bei mir komm ich rein.
Rene´
Hi Rene,
denke du kannst mir helfen ;-)
Woher hast du die verschiedenen Firmware Versionen für das RNS-E ?
Möchte mein RNS-E auch freischalten, solltest du aus dem Raum Hamburg kommen oder mir einen Tip für die Software geben können, würde ich mich fruen.
Danke und Gruß
Florian