TV-Freischaltung Q7 MMI 3.Generation
Habe über die SUFU kein Ergebnis finden können.
Ich möchte bei meinem Q/ die TV-Freischaltung einrichten lassen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass dies in 1min erledigt ist, denn man muss nur die Geschwindigkeitsangabe für die Abschaltung von 5km/h auf 250km/h ändern lasen beim Freundlichen.
nun habe ich gerade einen Anruf bekommen dass dies bei der 3.Generation nicht mehr möglich ist und man nun eine Blackbox zwischenschalten muss. Kosten ca. 600€ plus Einbau.
Wer kann mir helfen ? gibt es eine andere Lösung ? oder nur die 600€ Lösung ?
24 Antworten
Hallo,
ja man kann. Du benötigst einen passenden TV-Tuner, 4x neue Antennenverstärker und die passenden Kabel.
Das ganze gibts bei der Firma die hier schon genannt wurde, die bauen Dir das auch ein wenn Du es nicht selbst kannst...
Micha
[OT]
@Michara:
Neues Logo - - cool 😉 Stammt das aus einem FIS?
[/OT]
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
[OT]
@Michara:
Neues Logo - - cool 😉 Stammt das aus einem FIS?
[/OT]
Ja, das gibt es gratis zur ACC dazu, wenn Du zu dicht auf deinem Vordermann hängst 😉 😁😁😁
🙂 Genau! Und dabei noch das Handy ruhig halten...
Grüße Micha
Ähnliche Themen
Hi!
Hat einer von euch auch das Problem, dass das TV Bild permanent während der Fahrt Streifen hat??
Hab bei meinem Onkel VIM aktiviert für seinen BJ 2012... und bei TV sieht er einfach immer Streifen sobald er losfährt... fehlts da an einem Entstörungsmodul oder so?
Zu Audi damit kann er ja schlecht... da im Stand das Bild ja sauber ist 🙁
Gruß
Ist das DVD-Bild während der Fahrt einwandfrei?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ist das DVD-Bild während der Fahrt einwandfrei?
Ich rufe ihn morgen mal an und frag nach 🙂
Was passiert wenn ja? 😁
Der Empfang kann doch nicht so schlecht sein bei <60 km/h oder?
Unser 4E hat in der Stadt super Empfang :S
Gruß
Hi,
nein sollte eingentlich nicht wenn nicht gerade die Antennen einen klatscher haben oder aber die Ortschaft etwas "abgeschirmt"ist was den Empfang angeht.
Sollte also es auch an anderen Ortschaften das Problem geben,dann würde ich mal schauen wie der Empfang mit noch höhreren Geschwindigkeiten ist,wird er dann noch schlechter oder besser etc.??
Hi!
Sender einmal neu suchen lassen und schon war das Problem weg ^^
Warum auch immer :-D
Danke Leute 😉
Gruß
Hallo,
ich habe mir einen Q7 aus 2007 zugelegt der auf das 3G MMI umgebaut wurde. Dabei wurde auch der TV Tuner nachgerüstet und freigeschaltet. Allerdings wurden laut Verkäufer des Q7 zwei Kabel beim anschließen vertauscht so dass kein Bild zu sehen ist. Nur der Ton ist vom gewählten TV Sender zu hören und schwarzer Bildschirm erscheint.
Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein?
Eine Einbauanleitung mit Anschlussbelegung des Tuners wäre auch hilfreich.
Danke!
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]