1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. TV Freischaltung Phaeton

TV Freischaltung Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetonen, Phaetonessen und Freunde,

ich habe mich tatsächlich durchgerungen und einen Phaeton (V10 L, 4-Sitzer) bestellt. Als ich mich im WEB auf die Suche nach Infos über die TV Freischaltung gemacht habe, bin ich über dieses Forum "gestolpert". - Nett hier :-)

Gleich eine Frage. Wie bekommt man die TV-Sperre raus? Habe zwar schon einen Beitrag dazu gefunden, leider ohne befriedigende Informationen.

Würde mich freuen von "Wissenden" zu hören.

Gruß aus BW,

MAB

28 Antworten

Hallo MAB kauft VW

Hab da was gefunden was dich sicher interessiert! Ist aber für die Rückfahrkamera geeignet!

http://www.conexx-video.de/SHOP/pd1100091234.htm?categoryId=24

Gruss aus der Schweiz

tv

hallo,

das dürfte beim phaeton nicht funktionieren.

lt. meinen recherechen gibt es für den phaeton noch keine lösung zum tv betrieb.

habe 3 jahre beim a8 tv empfang gehabt und lt. dem freundlichen werde ich informiert, wenn es für den phaeton eine lösung gibt.

gruß
mge

Leider immer noch ein beliebig undurchsichtiges Thema :-/

Ich habe mal die Mühlen bei VW angeworfen. Vielleicht kommen die mit einem Lösungsweg. Habe Gott sei Dank beim Kauf zur Bedingung gemacht, dass die Sperre draussen sein muss. Die Motivation dürfte also recht hoch sein :-)

Wenn ich was erfahre, poste ich die Lösung.

Bis dahin viele Grüße,

MAB

Bin auch ganz gespannt.

Ich werd nochmal schauen aber soweit ich weis sind das beim Phaeton nur bestimmte Kabel die durchtrennt werden müssen (altes System).

Morgen mehr.

Das schreibt ein Bekannter von VW dazu :

Freischaltung erfolgt durch überbrückung des Geschwindigkeitssignals, das heißt hier Kabel vom Instrument abziehen und Brücke bilden durch Kabelverbinder sonst hat man kein ABS.
Problem ist, du mußt das Infotaimentinstrument ausbauen was doch etwas schwieriger ist und einiges an Erfahrung braucht damit im Umfeld nix kaputt geht. Nix da mit schraubenzieher raushebeln und so...
Deshalb etwas zeitaufwendig und auch teuer...

Die Uhr tickt :-)

Mein kleiner Phaety soll ja so Ende Februar anrollen. Ich habe zur Bedingung gemacht, dass die TV Funktion freigeschaltet wird - wenn ich schon die Kohle für den dvb-t Empfänger hinblättere. Bis heute allerdings Funkstille bei VWs.

Das Abklemmen des Tachosignals (oder ausfiltern über CAN-Bus-Signal-Beeinflussung) hat anscheinend negative Auswirkung auf die Funktion des Navi und der GALA. Muss also irgendwie Softwaretechnisch ablaufen.

Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

Bis dahin,

MAB

dvb-t

hi mab,

vorfreude ist die schönste freude....!

spreche aus erfahrung, da ich jetzt auch seit januar meinen v6 tdi habe.

aber meine frage an dich lautet:

wo hast du welchen dvb-t empfänger von vw her?

was hast du einbauen und ändern lassen, damit du dvb-t empfangen kannst?

ich habe noch analgo tv geordert und da einen sehr schlechten empfang.

hatte im a8 einen super empfang und bin nun etwas ratlos!?

haben andere im forum mit analgo tv ähnliche schlechte erfahrungenßß

danke für eure news.

gruß
mge

TV-Empfang freischalten wird beim Phaeton aufgrund des CAN-Bus Systems nicht möglich sein ...

Das verstehe ich nicht warum soll der TV empfang während der Fahrt freigeschaltet werden!
Mann sollte gefähligst auffen Verkehr achten und nicht Fernsehen gucken.

Ich finde das schon richtig das da ne sperre drin ist.
Und den Kauf eines Fahrzeuges davon abhängig zu machen das der TV empfang freigeschaltet wird (da es sowieso verboten ist) kann ich garnich nachvollziehen!

Das ist das gleiche wie mit dem Handy am Ohr, und wenns dann gekracht hat was dann????
Und es kann mir keiner erzählen das er durch das Fernsehen nicht vom Straßenverkehr abgelengt wird!!

Letztendlich muß es jeder selber wissen was er macht und dafür geradestehen, aber es ist halt meine meinung.

Denkt mal Bitte drüber nach!!!!

Gruß
MP

@sklave
Was hat Dein Post bitte mit dem Thema zu tun. Das verstehe ICH nicht. Ich sitze, grade heute wieder, im Stau und fahre alle paar sekunden ein paar meter nach vorne. Jedesmal ist das Bild weg und es dauert, nachdem ich angehalten habe bis es wieder da ist. Ich will nicht beim "Fahren" fernsehen sondern beim Stauen. Denk mal drüber nach. Für wie verantwortungslos hältst Du die Leute hier eigentlich.

@carrerarsr

Auch im Stau sollte mann nicht Fernsehn gucken.
Und wer sich die Funktion freischalten läßt um bei der Fahrt Fernsehen zu gucken denn halte ich für absolut verantwortungslos!!!

Und wenn mann im Stau steht und es nur langsam vorwährts geht find ich es richtig das sich die TV funktion abschaltet sobald das Fahrzeug rollt, denn das Fahrzeug ist in bewegung und dann sollte mann sich aufen verkehr konzentrieren.

Mir ist jemand vor einiger Zeit ins Auto gefahren der meinte über sein Navi DVD gucken zu müßen und ich habe mit denn Gesunheitlichen folgen zu kämpfen. Muß bis an mein lebensende zur Therapie, regelmäßig ins Krankenhaus und ständig zu kontrolle zu meinen Ärzten. Meinen Beruf kann ich nicht mehr aussüben, kann nur noch zwei stunden am Tag Arbeiten und muß von einer kleinen Rente leben.

Darum habe ich was zum Thema geschrieben ich will niemanden Persönlich angreifen oder vorschreiben was er zu tun hat und was nicht. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

Gruß
MP

Ich bezweifle nicht deine gesundheitlichen Probleme, aber ich bezweifle, dass es möglich ist deinem Unfallgegner nach einem solchen Crash (schließe aus deinen Schilderungen, das es ein heftiger Crash war) nachzuweisen, dass er DVD geschaut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so b*** ist und während der Fahrt DVD schaut. Darum gehts aber hier auch nicht.
Ich denke du bist bestimmt schon öfter im Stau gestanden und hast mal beobachtet was die Leute da so alles treiben. Ich habe das Gefühl, das Fernseh schauen, wobei sich schauen auf das Hören und ab und an hinschauen beschränkt, da das harmloseste ist.

Deine Antwort