TV Freischaltung für den E90
Ich suche eine TV Freischaltung für den E90. Am liebsten zum stecken.
Kann mir jemand sagen ob es sowas schon gibt und wenn ja wo?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von giZzz!
Was ich damit sagen will: Es liegt doch wohl im Ermessen jedes Einzelnen, wie er mit solchen Spielereien im Auto umgeht.
Eben nicht! Es gibt in Deutschland immer noch ein Gesetz und das ist in dem Fall auch gut so! Klar fahr ich auch nicht immer innerorts 49-50 km/h sondern auch mal mehr, aber das passt man an die Situation an und es ist zwar genauso ein Verkehrsdelikt, aber man konzentriert sich wenigstens noch auf die Straße. Ich habe es selbst gemerkt, wenn man im Urlaub mit Kindern auf der Rückbank unterwegs ist, und dann noch auf den Navi-Monitor guckt, ist man schlichtweg abgelenkt. Dann muss man die SprachNavi anstellen und sich darauf und ggf. auf des Beifahrers Mithilfe verlassen können. Andernfalls geht das so nicht. Jetzt erzähl mir nicht, dass TV das gleiche ist, das ist einfach nur kurzsichtig so etwas zu sagen!
Nur weil man mit der Navigation eventuell "genauso" abgelenkt ist, wie mit der TV-Funktion (sofern freigeschaltet), sollte das jetzt legalisiert werden? Stell dir vor alle fahren plötzlich innerorts in der 30er-Zone 50km/h und scheren sich überhaupt nicht mehr um die Fußgänger, es gibt vermehrt Todesfälle und alle beschweren sich. Und dann soll man die 30er-Zonen aufheben, weil es scheinbar nichts bringt, da sich ja eh keiner dran hält? Also tut mir leid, ich bin kein Idiot, aber vielleicht muss man hier so drastische Beispiele bringen, damit manche verstehen, dass gewisse Regeln noch einen Zweck erfüllen, den mancher vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen vermag. Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Nur weil man mit der Navigation eventuell "genauso" abgelenkt ist, wie mit der TV-Funktion (sofern freigeschaltet), sollte das jetzt legalisiert werden? Stell dir vor alle fahren plötzlich innerorts in der 30er-Zone 50km/h und scheren sich überhaupt nicht mehr um die Fußgänger, es gibt vermehrt Todesfälle und alle beschweren sich. Und dann soll man die 30er-Zonen aufheben, weil es scheinbar nichts bringt, da sich ja eh keiner dran hält? Also tut mir leid, ich bin kein Idiot, aber vielleicht muss man hier so drastische Beispiele bringen, damit manche verstehen, dass gewisse Regeln noch einen Zweck erfüllen, den mancher vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen vermag. Gute Fahrt!
...stimmt, Dein Beispiel ist saublöd, hast Du richtig erkannt !!! kannst ja auch Kinder in der 30'er Zone umfahren, weil auf Dein blödes Navi schauen musstest, dann ist es in Ordnung, weil's der Gesetzgeber erlaubt oder wie, tsts 🙄 !!!
HWL_Goose hat absolut recht, wir brauchen hier nicht für alle Fragen 'nen Oberlehrer sondern konstruktive Beiträge !!!
Leider habe ich mich in diesem Thread jetzt auch schon viel zu sehr davon abbringen lassen, daher, btt !
Also mir fällt da gerade noch der folgende Link ein:
http://www.freischaltmodul.de/
Momentan bieten die dort aber auch noch nichts für den E90 an...vielleicht hat Tierfreund ja recht, dass es beim E90 nicht mehr so einfach ist, die Sperre aufzuheben !?
Lange wird's aber sicherlich nicht mehr dauern, bis es auch beim E90 möglich sein wird.
HWL_Goose, keine Ahnung, ob es gesetzlich verboten ist, TV trotzdem freizuschalten, glaub's eigentlich auch nicht !
Die Tatsache, dass BMW diese Sperre setzt, heißt ja noch lange nichts...die Auto's werden ja auch bei 250 Km/h abgeregelt, was noch lange nicht bedeutet, dass man in D auf geschwindigkeits unbegrenzten Autobahnen nicht genauso mit 300 Km/h fahren dürfte 🙂 !
MfG
habe nochmal etwas gefunden, demnach ist die Freischaltung für den E90 sogar bereits in Planung 🙂 !
Quelle:
http://www.tv-freischaltung.org/TV-Freischaltung.htm?...
MfG
Ich bin auch der Meinung das sich jeder aus dem Thema raushalten sollte der keine konstruktiven Vorschläge bringt. Die Jungs von oben genannter Adresse kann man auch zu dem Problem befragen, die können meißtens helfen. Hab ich auch schon gemacht. Sich hier künstlich aufregen ist nichts anderes als Heuchlerei, da es garantiert niemanden gibt der noch nie etwas illegales getan hat, speziell im Straßenverkehr. Oder wer ist noch nie 40 in einer 30er-Zone gefahren? Das muss jeder selbst entscheiden und mit sich selbst verantworten.