TV-Freischaltmodul
Hallo an alle
In meinem CC BJ 2011 ist ein RNS 510 mit TV und Rückfahrkamera verbaut.
Nun wollte ich mir ein Interface-Modul zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem CAN-BUS TV FREE PCCM (vgl.Foto).
Bleibt das GALA erhalten und auch das Geschwindigkeitssignal fürs NAVI (z.B. in einem Tunnel)?
Werden irgendwelche Funktionen beeinträchtigt?
Kann mir eventuell jemand im Ruhrgebiet das Dingen einbauen, natürlich für ein entsprechenden Opolus?
Danke euch im Voraus für eure Antworten
Grüße Michael
26 Antworten
Gala funktioniert mit dem Modul wohl nicht, da das RNS aufgrund des GALA-Signals entscheidet, ob du gucken darfst oder nicht, wird es durch das Modul ausgefiltert. Bei entsprechender Konfiguration kann dieses Verhalten ein- und ausgeschaltet werden (GALA an - TV free aus und umgekehrt).
Die Navigationsfunktion wird nicht beeinflußt.
Doch wird sie, Das Navi bekommt mit dem Schwachsinn keine Geschwindigkeitsinfos mehr.
Und dazu kann man das TV frei für genau 0 Euro selber machen...
Danke für eure schnellen Antworten
@bronken: Mit 0 Euro meinst du sicherlich die Tastenkombination: Mikro und Ton, funzt bei dem Modell aber nicht.
Nein meine ich nicht. Google mal was und schau im rns blog
Ähnliche Themen
Jetzt mußt du mir aber auf die Sprünge helfen. Hab schon gegoogelt, aber außer Freischaltmodule nix gefunden. Bin technisch aber auch nicht so im Thema
http://rns510.dyndns.orgZitat:
Original geschrieben von bronken
...und schau im rns blog
Nrein das ist doch die Tastenkombi geschichte die es ab irgendwann 1200 nicht mehr gibt. Die tv free disc.
Danke@marty213.
Also Tastenkombi wäre für meinen Bedarf i.O, aber läuft bei meiner FW nicht.
Stören würde mich, wenn ich während des TV nicht af Navi oder umgekehrt schalten könnte.
Funktioniert aber bei der Interface-Lösung, wenn ich richtig verstanden habe.
Bei meinem alten Passi mit Analog-TV wurde nach Einschalten des Navi das TV-Bild bei Stand oder langsamer Fahrt angezeigt und in Fahrt wieder auf Navi umgeschalten. Das scheint beim RNS 510 nicht zu funktionieren???
Hallo bronken
von solch einer Disc hab ich noch nichts gehört, kannst du da bitt noch detaillierte Angaben für mich Laien machen? Wo bekomme ich so eine tv free disc
Bis Firmware 2660.
Die TV Free Disc kostet aber mindestens einen Rohling... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von passimike1
von solch einer Disc hab ich noch nichts gehört ... Wo bekomme ich so eine tv free disc...
Du würdest also mit jetzigem Wissen eine aus dem Internet heruntergeladene Firmware-CD auf dein Navi einspielen? Puuuh... 🙄
Das Stichwort hier ist "Video in Motion". Damit sollte sich eine der vielen Quellen sicher schnell finden lassen, gepaart mit der Bezeichnung des Navi´s.
Hab soeben bei der Firma X-Ton Dortmund angerufen mit meinen Wünschen und Befürchtungen diesbezüglich. Am Telefon wurde mir versichert, dass alles nach dem Freischalten wie gehabt weiter funktioniert. Hier wird wohl ebenfalls ein Modul eingebaut. Ich weiß nicht, ob mein Gegenüber mich richtig verstanden hat. Ebenfalls die Kosten von 350 € schrecken mich dann schon ab.
Meine Güte zur not komm zu mir nach Köln, und ruf keinen Firmen an und lass dir Geld aus der Tasche ziehen!