TV frei?
Hat sich jetzt schon jemand bei seiner kleinen Kuh die TV-Funktion (während der Fahrt) freischalten lassen?
Hab mal die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht viel gefunden. Insbesondere war es ja wohl schwierig, dies mit dem neuen MMI freizuschalten.... Hab da nicht so die Ahnung. Also, irgend welche neuen Infos?
Wünsche allen eine gute Fahrt.
18 Antworten
Hallo,
habe mir eine Freischaltung mittels Blackbox Eingebaut.
Funktion und Einbau Tadellos.
Mit Tüv hat das nicht zu tun, es wird ausdrücklich beschrieben
das wärend der Fahrt keine Bewegten Bilder gezeigt werden dürfen.
mfg.Purzel12
Danke für die schnelle Antwort!
Hast Du vielleicht einen Link für mich, wo man die Blackbox bekommen kann?
Hallo,
Bei E-Bay Conexx-Video.de
TV FREE TV FREISCHALTUNG Audi MMI 3G A6/A8/Q7/A5/Q5/A4 EUR 219,00 +EUR 6,90
mfg.Purzel12
Ähnliche Themen
Hallo,
wollte noch hinzufügen, das die von Kufatec im Diagnose Stecker aktiviert
wird.
Wärend meine direkt im LWL Stang des Unit Eingebaut wird.
Somit gibt es keinerlei Funktionstörungen im MMI.
Und auch durch Update zu Audi wird nichts Gestört.
Und die Untebringung der Box ist nicht zu sehen.
Die Box kann an jedem Fahrzeug mit der MMI 3G verwendet werden.
Die Adaption mit Stecker im Diagnoseanschluß ist nach Einmaliger Benutzung nur an diesem Fahrzeug verwendbar. "war mein Letzter Stand".
mfg.Purzel12
Zitat:
Original geschrieben von Purzel12
Hallo,Bei E-Bay Conexx-Video.de
mfg.Purzel12
Wer hat Dir das dann eingebaut. Audi Händler oder wer ??
Ist evtl eine Einbauanleitung dabei. ??
man dankt vorab
klausing
Zitat:
Original geschrieben von klausing
Wer hat Dir das dann eingebaut. Audi Händler oder wer ??Zitat:
Hallo,Bei E-Bay Conexx-Video.de
mfg.Purzel12
Ist evtl eine Einbauanleitung dabei. ??
man dankt vorab
klausing
Stimmt - nicht uninteressant!!!
Hat die TV Freischaltung schon jemand mit VCDS hinbekommen? Sollte doch bestimmt auch damit gehen, oder?
... geht auch ohne Blackbox. http://www.tv-freischaltung.net/ und schon läuft der LCD während der Fahrt. Habe zwar kein TV, sondern nur den DVD freischalten lassen, aber der Mechatroniker sagte es wäre das selbe. Funktioniert einwandfrei und schon hat man Ruhe im Auto bei langer Fahrt. Sehr angenehmes Feature für 200 Euro! Cooler Stundenlohn übrigens, wenn man bedenkt das die ganze Aktion keine 5 min. gedauert hat.
Zitat:
Original geschrieben von sogno_71
... geht auch ohne Blackbox. http://www.tv-freischaltung.net/ und schon läuft der LCD während der Fahrt. Habe zwar kein TV, sondern nur den DVD freischalten lassen, aber der Mechatroniker sagte es wäre das selbe. Funktioniert einwandfrei und schon hat man Ruhe im Auto bei langer Fahrt. Sehr angenehmes Feature für 200 Euro! Cooler Stundenlohn übrigens, wenn man bedenkt das die ganze Aktion keine 5 min. gedauert hat.
Hast Du auch eine Rückfahrkamera in Deiner Kuh,
bzw. hat die Freischaltung Auswirkungen darauf?
Zitat:
Original geschrieben von sogno_71
hallo sogno_71
kannst Du etwas Näheres über den vorgenommenen Einbau sagen, wo bzw. wie wird es installiert oder programmiert. ??
Vielen Dank für weitere Informationen.
klausing
Hallo,
habe meine Box selbst montiert, glaube nicht das Audi es macht.
Einbau ist einfach und auch gut beschrieben, 12V + - vom Cd-Wechsler zwischenkabel ist dabei, ohne CD-Wechsler
einfach die 12V am Unit abgreifen.
Dann den Lichtwellenleiter Ausgang Unit in die Box LWL Kabel mitgeliefert , Box Ausgang verbinden einem Zwischenstück
an Leitung die am Unit Ausgang angeschlossen war.
Möchte nicht Kaffeesatz Lesen aber alle Änderungen in der Fahrzeugprogramierung werden von Audi früher oder später
ausgelesen.
Die Werkstätten von Audi sind ständig wegen jeder Aktion Online mit dem Werk verbunden, und jedesmal werden alle Daten
Aktualisiert, war schon ein paar mal dabei.
Siehe auch Bericht Lenkrad mit Schaltpadel.
mfg.Purzel12
Zitat:
Hallo,habe meine Box selbst montiert, glaube nicht das Audi es macht.
Einbau ist einfach und auch gut beschrieben, 12V + - vom Cd-Wechsler zwischenkabel ist dabei, ohne CD-Wechsler
einfach die 12V am Unit abgreifen.
Dann den Lichtwellenleiter Ausgang Unit in die Box LWL Kabel mitgeliefert , Box Ausgang verbinden einem Zwischenstück
an Leitung die am Unit Ausgang angeschlossen war.Möchte nicht Kaffeesatz Lesen aber alle Änderungen in der Fahrzeugprogramierung werden von Audi früher oder später
ausgelesen.
Die Werkstätten von Audi sind ständig wegen jeder Aktion Online mit dem Werk verbunden, und jedesmal werden alle Daten
Aktualisiert, war schon ein paar mal dabei.
Siehe auch Bericht Lenkrad mit Schaltpadel.mfg.Purzel12
Hallo Purzel12,
danke für die Erläuterungen, aber von Autoelektrik versteh ich absolut nichts.
Gruß
klausing
Zitat:
Original geschrieben von klausing
hallo sogno_71
kannst Du etwas Näheres über den vorgenommenen Einbau sagen, wo bzw. wie wird es installiert oder programmiert. ??
Vielen Dank für weitere Informationen.
klausing
Auf der Webseite ist ein "Kontakt" der in Köln ist. Hier bin ich vorbei gefahren und in einer "kleinen" Werkstatt war der freundliche Mechaniker mit einem Kabel an dessen Ende eine kleine Box war. MMI hochgefahren, Kabel an die Elektronik (bei den Pedalen) angeschlossen und fertig war die Freischaltung (nix abgeschraubt).
PDC funktioniert einwandfrei und wenns Telefon klingelt wird auch sauber unterbrochen und die Lautstärke runtergefahren, also alles wie es sich gehört.
Zur Rückfahrkamera kann ich nix sagen - hab ich nicht. Aber ich denke das es auch hier keine Probleme geben sollte.