TV Free Modul funzt net
Moin,
habe gestern ein TV Free Modul in mein e46 eingebaut aber leider funzt es nicht. Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Entweder habe ich vorne kein Bild aber Radio etc geht nur ohne bild oder es kommt ein Bild aber trotzdem erscheint die Meldung das zu meiner sicherheit tv nur während des standes geht. Ist das Modul defekt oder falsch angeschlossen (wobei ich net wüsste was man da falschen machen kann)
Wenn der Bildschirm vorne schwarz bleibt und man dann die Menü Taste drückt, dann einmal nach rechts und dann Enter drückt erscheint das TV bild. Drückt man wieder Menü ist Bild wieder schwarz. Also irgendwie funzt die Menüdarstellung net...
MFG
Neo
22 Antworten
Hmmm...eigentlich kann man ja bei Einbau nix falsch machen...hast Du mal die Kabelverbindungen vom Modul geprüft (vielleicht irgendwo n Bruch oder so?)???
Ich würd ansonsten auch auf ein defektes Modul tippen...schon mal den Verkäufer angeschrieben???
Jo hab ich, ist aber bisher net on gewesen. Denke aber da er hier im e46 forum recht aktiv ist wird er hoffentliche ne ehrliche und seriöse haut sein und das ding zurücknehmen... warten wir's ab
Jo, denn ma viel Glück...ich wüsste auf die schnelle auch nich wo sonst der Fehler liegen sollte. Man müsste das Modul sonst mal durchmessen.
Du scheinst momentan kein Glück mit "Deinen Modulen" zu haben, mein Beileid...😉
Das kannst du laut sagen, ist momentan echt der Wurm drin.
Ähnliche Themen
Jo...hilft Dir zwar nich weiter, aber bei mir war vorhin schon wieder die Motorwarnleuchte (orange) an!!!
Vanos und Nockenwellensensoren wurden erst vor knapp 3 Monaten gemacht, bin mal gespannt was nu wieder los is...😠
Mal zurück zum Thema...ich hab ma eben n Kollegen angemailt, der hat wahrscheinlich das gleiche Modul, bin ich mir aber nich ganz sicher. Falls ja, hab ich ihn gebeten von seiner "Einbau-Arie" zu berichten, er hatte nämlich auch anfangs ein paar Probleme wenn ich mich recht erinnere...
ohhh das mit der Motorkontrollleuchte ist natürlich shit, hoffe für dich das es net zu teuer wird.
Danke für deine Mühen mit der Mail, vielleicht bringt es ja was wobei ich auch schon fest davon ausgehe das das Modul einen weg hat...
So, ich glaube jetzt scheint das Dietz Modul doch zu laufen. Laut der Einbauanleitung von Dietz soll es eigentlich direkt an das TV Modul aber ich habe jetzt eine weitere Anschlussmöglichkeit gefunden die es anscheinend tut :-)
Hoffe das jetzt keine anderen Funktionen des Navis beeinflusst werden daher erklär ich mal wo es jetzt dran ist:
Da ich ja das TV Modul nachgerüstet habe, brauchte ich natürlich den Nachrüstkabelbaum von BMW. Dieser geht ja mit 2 Anschlüssen zum Navi Rechner und hat einen Eingang und einen Ausgang. In Eingang kommt das Kabel was eigentlich sonst immer direkt im Navi Rechner war und der Ausgang kommt dann direkt ins Navi. So nun habe einfach das Dietz Modul direkt an den Original Navi Kabelbaum gemacht und dann erst weiter gemacht mit dem Nachrüst TV Kabelbaum, also Dietz Modul in Eingang vom TV Kabelbaum und Ausgang ins Navi...
Mit dieser Lösung habe ich nun Bild und TV Bild während der Fahrt, nur wie gesagt nicht das jetzt evtl. das Geschwindigkeitssignal am Navirechner fehlt (wobei bei einer kleinen Testfahrt bisher alles gut aussah)
MFG
Neo
So, leider klappt es mit dem Modul nicht 100% habe jetzt meinen DVB-T Tuner drin und konnte nun länger testen ob es während der fahrt geht:
In unbestimmten Abständen kommt die Meldung das TV nur während des Standes geht und bei Bildern mit hohem Weißanteil verschwimmt oder flackert das Bild am Bordmonitor....
Nun werde ich das TV Free Modul zurückgeben und gucke mir natürlich nach ner neuen Lösung um:
Was meint ihr, wieder ein TV Free Kabel oder lieber softwareseitig direkt im TV Modul einprogrammieren? Tendiere momentan eher zur Softwarelösung da das Kabel nur eine weitere komponente ist welche einen fehler produzieren kann, software sollte da doch besser sein oder??
MFG
Neo