1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. TV-Empfang

TV-Empfang

VW Phaeton 3D

Weder vorne noch hinten kann ich in meinem GP3 fernsehen.

Leider habe ich die Fernbedienung noch nicht.

Gibt es auch ohne die Fernbedienung eine Möglichkeit vorne und/oder hinten TV zu gucken?

Falls ja, wie geht das?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
21 Antworten

Sven, DVB-T ist bekanntlich fast überall abgeschaltet. Somit auch kein Empfang im Phaeton.
Und nein, es gibt noch keine Lösung.

Hier ein Thread darüber, gibt noch mehr:
https://www.motor-talk.de/.../dvb-t-abschaltung-t5914672.html?...

LG
Ud

Meines Wissens nach, wurde das verwendete DAB System Deutschlandlandweit abgeschaltet, somit entfällt die TV - Funktion.

Was ist der Unterschied zwischen DAB und DVB-T? Oder ist das dasselbe?

Das mit dem TV sollte man irgendwie hin bekommen. Gibt ja genug Leute die TV gucken können, schrieb mir jemand.

Also falls jemand eine Idee hat wie ich TV auf die Bildschirme bekomme wäre ich für einen Tipp dankbar.

Zitat:

@SteinOlive schrieb am 13. September 2017 um 18:43:04 Uhr:

Das mit dem TV sollte man irgendwie hin bekommen. Gibt ja genug Leute die TV gucken können, schrieb mir jemand.

Also falls jemand eine Idee hat wie ich TV auf die Bildschirme bekomme wäre ich für einen Tipp dankbar.

Nicht nur Du wärst dankbar. Ich habe hier bisher keine Lösung gefunden, deshalb verwundert mich dein erster Satz. Klar, vor der Abschaltung gab es genug Leute, ich konnte auch gucken.

LG
Udo

Wusste ich bisher alles nicht, aber so bin ich jetzt schon wieder ein bisschen schlauer.

Danke lieber Udo 🙂

LG
Udo

Hallo, DVB-T ist grundsätzlich abgeschaltet. In ländlichen Gegenden gibt es eine Übergangsfrist (Sache der Länder), aber nur noch die Regionalprogramme. Also ich kann es bei uns noch über mein RNS-810 empfangen, glaube bis Februar 2018 geht es bei uns noch, endgültig Schluss ist in ganz Deutschland Mitte 2019. Ich würde mir ne Umrüstung des RNS auf Internet "Entertainment" , oder DVB T2 wünschen, aber der Markt dafür ist denke ich zu klein um es kostengünstig für's RNS 810 zu machen. Ich hoffe auch auf einige "Tüftler" in unserem Forum die eine Lösung finden. Oder vielleicht kann man sich mit anderen Interssierten zusammentun um das bei entsprechendem Unternehmen in Auftrag geben? LG Andi

Die Fernbedienung bekommst Du bei Ebay.
Diese müsste für dein DVD System funktionieren: Alpine RUE-4211 Das komplette RSE ist von Alpine. Die haben auch einen DVBT2 Tuner im Angebot der sich ans RSE anschließen lassen soll sofern am VW System alle Anschlüsse da sind die das Alpine System hat.

Die Original Fernbedienung hat die Teile Nr 3D0 035 208 A und kostet 126€ beim VW Händler. Der einzige Unterschied sollte der Alpine Schriftzug sein.
DVBT2

Sind den wenigsten die beiden Kopfhörer+Tasche vorhanden? Ein Kopfhörer kostet über 500€ und die Tasche kostet 75€ bei VW.

20170907_111418_001.jpg

Zubehör RSE Volkswagen Phaeton.

Kopfhörer: AKG K480 nc

20170913_195115.jpg

Lieber Sven,

ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bitte benutze zu deinen vielen Fragen doch erst einmal die Suchfunktion in diesem Forum. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und Ich kann dich sehr gut verstehen. Du hast ein neues Spielzeug mit fast unendlich vielen Gadgets und da tauchen bei Dir auch entsprechend viele Fragen auf aber fast alle von Dir in letzter Zeit geposteten Fragen hatten wir im Forum schon mal. Gib einfach mal zu deinen Fragen ein paar Schlagwörter in die SuFu ein und du wirst meist fündig. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tip am Rande.

MfG

MXPhaeton

Danke für die vielen Tipps. Die Kopfhörer und die Taschen sind dabei. Ich habe jetzt auch keine weiteren Fragen mehr. Die fehlende Fernbedienung sowie den fehlenden Zusatzhörer wird mir der freundliche noch kostenfrei nachliefern.

Lieber Udo,

vielen Dank für Deine Antworten. Wo ist denn in der App die Suchfunktion? Kann ich nicht finden, sonst hätte ich sie gerne genutzt.

Keine Ahnung. Habe mir die App gerade mal runtergeladen. Mit dem Ding geht ja fast nix...
Probiere es doch einfach mit der ganz normalen Webseite und der Webseitenansicht von MT. Da gehen alle Funktionen, wie am Rechner.

LG
Udo

Deine Antwort