TV/DVD Freischaltung passat b8 Discover Pro

VW Passat B8

Hallo zusammen!

Habe einen Passat B8, 2017 mit Discovery Pro.
Möchte TV/ DVD Freischalten während der Fahrt.
VCDS habe ich selber, finde aber keine Anleitung, aber muss doch irgendwie möglich sein.
Wäre um Hilfe sehr dankbar, z.B. wie es funktioniert zu codieren, wer es machen könnte (94469 Deggendorf Umkreis ca. 100Km) und was es kosten.
Vielen Dank

Bitte keine Aufklärung über erlaubt oder nicht, legal oder nicht...... ich weiß bescheid drüber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 24. Februar 2019 um 23:31:55 Uhr:

Freischalten und anschauen während der Fahrt lt. STVZO gesetzlich verboten...und deshalb wird es auch keiner machen, weil er sich damit selbst strafbar macht...

So ein Unsinn

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@Team TDI schrieb am 11. März 2021 um 23:20:56 Uhr:

Das Discover Pro im B8 hat keinen TV Tuner. Da kannst du also gar nichts machen.

Schau dir den Video an.
Ja der dvb tuner ist von werk eingebaut

Glaube bis MJ2016 konnte man DVB T Tuner für das Discover Pro bestelllen. Der Tuner ist veraltet. DVB T2 ist der aktuelle Standard. Die richtige Antwort lautet: Mit dem alten Tuner kannst du gar nichts machen.

Zitat:

@insideman schrieb am 11. März 2021 um 23:30:02 Uhr:

Glaube bis MJ2016 konnte man DVB T Tuner für das Discover Pro bestelllen. Der Tuner ist veraltet. DVB T2 ist der aktuelle Standard. Die richtige Antwort lautet: Mit dem alten Tuner kannst du gar nichts machen.

Habe mir schon gedacht.
Danke

Ist VIM Freischaltung nur per VCP möglich?

Hat jemand mal die Funktion/App per OBD11 probiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 12. März 2021 um 06:51:02 Uhr:

Ist VIM Freischaltung nur per VCP möglich?

Hat jemand mal die Funktion/App per OBD11 probiert.

Ich habe bei meinem MJ16 mit Hilfe von OBD11 Mirror Link und Video während der Fahrt erfolgreich aktiviert. Ist auch schon 3 Jahre her.
Das war die einzige App die ich in OBD11 genutzt habe.
Grund: Ein Codierer in meiner Nähe wollte tatsächlich 100 Eur für die Freischaltung mit VCP.

Okay 100 Euro ist dreist 😉

Was macht OBD11 per App anders als VCDS, womit es nicht gehen soll.
Die 100 Credit bei OBD11 sind mir egal. Meine Konto ist ziemlich voll.
Habe auch MJ16. Werde es heute mal nach Feierabend testen.

Bei ODB11 und Co. hat man keinen Einfluss auf die eingestellte km/h Zahl als Schwelle.
Carly, welches man ja noch weniger nutzen sollte, setzt bspw. überall 255 als maximalen Wert.

Das sollte man tunlichst unterlassen, da dadurch andere Anzeigen wie der Blue-/Green-Trainer verschwinden können. Gründe unklar, aber es ist so.

Ich trage bei Kunden immer 190 ein.

OBD11 und VCP können zdc verarbeiten. VCDS nicht

VCP kann man die Abschalt- V für verschiedene Funktion einzeln einstellen (paramentieren) und auf den Wert der einem gefällt einstellen.
Man setzt zwar nicht alle Werte hoch aber auch hier (nicht nur carly) ist genau genommen der Hinweis zum Blue... von @hadez16 zu beachten.
OBD11 stellt eine feste V (glaube z.Z. 200km/h) für 2 Funktionen ein (Mirrorlink und/oder VIM). Hat aber früher höher eingestellt was auch den besagten Blue... verschwinden lies. Das wurde behoben.
Carly kann ... (ne, dazu schreibe ich nichts) 😁

VCP vs OBD11 für VIM
https://www.youtube.com/watch?v=rRyr3OMIdx4

Ah danke.
Videos können auf eine SD Karte?
Welches Format muss es sein?

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 12. März 2021 um 09:30:15 Uhr:

Ah danke.
Videos können auf eine SD Karte?
Welches Format muss es sein?

Ich habe meins nun beim 2ten passat wieder mit dem vim Manager von vcp auf 255 km/h um per mirrorlink auch streams abzuspielen.

Denke mal mpeg4, avi sollte es abspielen. Aber selbst nicht getestet, da ich wenn streame.

Videos wandelst du am besten mit Handbrake um. Gibt auch irgendwo ne Anleitung was du einstellen musst damit es im DP läuft

Maximalen Dank an alle.

Hat mit OBD11 perfekt funktioniert bei einem MIB 2.5 Discover Pro.
Das Foto habe ich im stehen aufgenommen. Video läuft aber auch im Fahren einfach weiter.

Zum Umwandeln "handbrake" nehmen.

Als Preset Fast 576p25 wählen.
Bei Video, Profil: Baseline und Level: 3.0 auswählen.

Hat bisher super geklappt und geht sehr zügig, eine schnelle CPU vorausgesetzt...

Vim mib 2.5
Handbrake_1
Handbranke_2

Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und mir sind einige Punkte noch unklar.
Vielleicht kann diese jemand beantworten?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den MirrorLink und weniger um die TV-Funktion.

1.) Wenn man die OBD11 Pro kauft, benötigt man trotzdem Credits für die Freischaltung?
2.) Ist es eine Funktion (also TV und Mirrorlink) oder zwei getrennte Funktionen im OBD11?
3.) Benötigt man 100 Credits nur für die Freischaltung oder auch für die Sperrung wenn man es wieder deaktivieren möchte?
4.) Wird bei MirrorLink 1:1 alles gespiegelt oder nur bestimmte Apps?
5.) Funktioniert OBD11 auch an einem zweiten Fahrzeug (Credits vorausgesetzt) oder ist die App-Lizenz immer pro Fahrzeug und nicht an den Inhaber/Mailadresse gebunden?

Danke für die Infos!

Gruß Christof

Funktioniert das alles auch bei Passat 2020 mit DP 3.0, also Facelift?

Deine Antwort