TV bzw. DVD mit Navi Proffesoinal

BMW 3er E90

Hi Leute,

ich hätte da mal ne frage.

Ich hab das Navi Pro und möchte TV bzw. DVD anschauen können. Ich weiss auch dass ich einen externen DVD Player einbauen muss.
Kennt evtl. jemand eine Firma ausser dem Freundlichen der sowas macht im Kreis Karlsruhe??
Hat jemand dies schon gemacht?

Für Infos wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Schöner Gruß

24 Antworten

Ich konnte das jetzt nicht aus den Posts richtig entnehmen, aber kann man jetzt beim neuen Navi Prof. ohne TV-Funktion auch DVDs im Stand gucken 😕
Oder doch nur mit TV-Funktion aber ohne irgendwelcher Stecker bzw. Modifikationen am Navi?

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Ich konnte das jetzt nicht aus den Posts richtig entnehmen, aber kann man jetzt beim neuen Navi Prof. ohne TV-Funktion auch DVDs im Stand gucken 😕

Ja! Steht aber bereits 1-2 mal im Thread.

hallo, fuer fahrzeuge VOR dem facelift wird man bei dieser adresse fuendig:

http://rear-entertainment.de/.../...-Set-Dual-Tuner-inkl--TV-Free.html

ich habe dort ein freischaltmodul geordert, da ich ab werk ueber einen tv-tuner verfuege...

die haben aber auch loesungen mit tv, dvd etc.

(fuer e46 gibt es andere moeglichkeiten)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von bob330d

Hi,

nur zur Info: Beim LCI stört die TV/DVD-Freischaltung das Navi nicht mehr.

Hab so einen Stecker seit 2 Wochen verbaut und bis dato hat das Navi noch keine Probleme gemacht. Das einzige Problem war den Stecker hinter dem Navi unterzubringen.

Dürfte ich fragen wo Du den "Stecker" her hast und wie / wo er verbaut wird?

Hi,

Stecker ist ein Zwischenadapter vor dem Navigerät in der Mittelkonsole - war eine zeitlang um EUR 79,- bei ebay zu haben. Der Einbau ist etwas aufwendig, weil das Handschuhfach ausgebaut werden muss um nach Einbau des Navis den Zwischenstecker in eine bestimmte Position zu beringen, damit das Navi komplett hineingeschoben werden kann.

bob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

hallo, fuer fahrzeuge VOR dem facelift wird man bei dieser adresse fuendig:

http://rear-entertainment.de/.../...-Set-Dual-Tuner-inkl--TV-Free.html

ich habe dort ein freischaltmodul geordert, da ich ab werk ueber einen tv-tuner verfuege...

die haben aber auch loesungen mit tv, dvd etc.

(fuer e46 gibt es andere moeglichkeiten)

das ist für den e46.das für den e90 kostet ja knapp 800. haufen holz finde ich.

auf das tv free teil bin ich eingetlich gar nicht so scharf.was mich eher reizt ist die dvd abspielung während der fahrt.aber das geht nur mit dem tv free kabel (ohne tv modul) , oder?

Zitat:

Original geschrieben von GreekJango

auf das tv free teil bin ich eingetlich gar nicht so scharf.was mich eher reizt ist die dvd abspielung während der fahrt.aber das geht nur mit dem tv free kabel (ohne tv modul) , oder?

wenn du nen vorfacelift hast, dann geht auch "video dvd´s" abspielen nicht... - dafür würdest du noch ne weiteres laufwerk benötigen...

das war auch meine idee, warum schon an der umsetzung gearbeitet hatte... - nur - videodvd rein, freischaltstecker und original tv-modus futzt nicht... - so leicht wollten uns die herren aus muc dann doch nicht machen 😉

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

Zitat:

wenn du nen vorfacelift hast, dann geht auch "video dvd´s" abspielen nicht... - dafür würdest du noch ne weiteres laufwerk benötigen...
das war auch meine idee, warum schon an der umsetzung gearbeitet hatte... - nur - videodvd rein, freischaltstecker und original tv-modus futzt nicht... - so leicht wollten uns die herren aus muc dann doch nicht machen 😉

gruß

bolle_at

da ist doch ein dvd spieler drinne , und ein cd laufwerk auch.

und es geht trotzdem nicht? .... nicht mal im stand?...

Zitat:

der dvd-spieler will nur daten dvd´s (sprich navidaten oder dvd´s mit 5millionen mp3-songs 😉)... - sonst nix

ist eigentlich alles nur ne sache der software - und die wird nicht angeboten 🙁

wenn du ne original video dvd (musik - konzerte zum beispiel) reinschiebst - bleibt die kiste einfach nur dunkel 🙁 (auch im stand)

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

Zitat:

der dvd-spieler will nur daten dvd´s (sprich navidaten oder dvd´s mit 5millionen mp3-songs 😉)... - sonst nix
ist eigentlich alles nur ne sache der software - und die wird nicht angeboten 🙁
wenn du ne original video dvd (musik - konzerte zum beispiel) reinschiebst - bleibt die kiste einfach nur dunkel 🙁 (auch im stand)

gruß

bolle_at

also kann ich ne dvd mit viedo clips/also musik ... vergessen.

und dagegen kann man nichts tun wenn ich jetzt mal so zusammenfasse

Zitat:

also kann ich ne dvd mit viedo clips/also musik ... vergessen.
und dagegen kann man nichts tun wenn ich jetzt mal so zusammenfasse

jupps - alles was mpg, avi und wie sie alle heißen - funtzt nicht...

nur mp3 auf dvd - dann haste aber kein navi mehr 😉

gibt nur die möglichkeit über weitere zusatzinstallationen (schau mal in der bucht).

gruß

bolle_at

Deine Antwort