TV bzw. DVD mit Navi Proffesoinal
Hi Leute,
ich hätte da mal ne frage.
Ich hab das Navi Pro und möchte TV bzw. DVD anschauen können. Ich weiss auch dass ich einen externen DVD Player einbauen muss.
Kennt evtl. jemand eine Firma ausser dem Freundlichen der sowas macht im Kreis Karlsruhe??
Hat jemand dies schon gemacht?
Für Infos wäre ich sehr sehr dankbar!!!
Schöner Gruß
24 Antworten
Hallo Karlsruher,
wenn du noch die TV-Funktion brauchst, gebe ein neuwertiges Set
( Hybrid-Video-Modul,analog und digital Empfang inkl. neuen Kabelbaum und Antennenkabel sowie Diversity-Verstärker ) ab...
zum DVD schauen brauchst du eine TV-Freischaltung und soviel ich weiß einen Adapter, vielleicht kann dir ein Kollege mehr dazu verraten!
Gruß
e90racer
tipp:
lass die finger von 😉 - kostet nur geld und unnötig ärger...
ich gehe davon aus, dass du noch nen vfl hast.
dann brauchst du den dvd-player, da dazugehörige tv-modul (nicht das orignale von bmw!) und die freischaltung (pin 2 und 19 geschwindigkeit und handbremse müssen unterbrochen werden).
die freischaltung war bei mir das größte problem (verschiedene kabel ausprobiert) - navi schläft bei jedem start zirka 5 min bis es position gefunden hat (wacht mal 50km weiter entfernt auf usw.).
dazu kommt noch einbau und evtl. softwareupdate des wagens.
tv läuft bei mir zirka 5min im monat und dvd´s schau ich lieber daheim 😉... - ich habs sein lassen
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hast Du Vorfacelift NaviProf oder? Zum glück geht DVD schauen mittlerweile.
hab vfl...
mit tv soll es aber beim lci immer noch probs geben...
gruß
bolle_at
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hast Du Vorfacelift NaviProf oder? Zum glück geht DVD schauen mittlerweile.
ja VFL Navi Prof.! Wie geht bei dir das mit dem DVD schauen???
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bad22
ja VFL Navi Prof.! Wie geht bei dir das mit dem DVD schauen???
ab lci futzt dies ohne weitere technische eingriffe - ab werk halt 😉 - ohne dass diese funktion offiziell beschrieben ist...
gruß
bolle_at
kann man das irgendwie sehen ob man tv hat?
ich habe das navi professional .muss dan dann im menü unter entert. stehen TV oder so?
oder ist das bei professional dabei ?
Kann leider mit Vorfacelift und Facelift nix anfangen.
Was is denn ne EZ 04/06 (170kw Diesel).
Und wie siehts da beim Navi Pro mit TV/DVD aus?
Zitat:
Original geschrieben von S3Don
Kann leider mit Vorfacelift und Facelift nix anfangen.Was is denn ne EZ 04/06 (170kw Diesel).
Und wie siehts da beim Navi Pro mit TV/DVD aus?
"vorfacelift" von 04/05 (limo) bzw. 09/05 (touring) bis 09/08
facelift (lci) in 09/08
somit ist der wagen aus der "vorfacelift" zeit 😉
bei navi prof brauchst du nen tv modul (soderausstattung 601a), damit "fernsehen" geht... - kann mit entsprechenden steckern (dazwischen setzen - taugt aber nicht viel - wird das navi gestört) auch für die fahrt freigeschalten werden.
dvd-anschauen im stand oder während der fahrt nicht möglich... (im stand erst seit lci - durch neues navisystem)
gruß
bolle_at
Hi,
nur zur Info: Beim LCI stört die TV/DVD-Freischaltung das Navi nicht mehr.
Hab so einen Stecker seit 2 Wochen verbaut und bis dato hat das Navi noch keine Probleme gemacht. Das einzige Problem war den Stecker hinter dem Navi unterzubringen.
Grüße
bob
Zitat:
Original geschrieben von bob330d
Hi,nur zur Info: Beim LCI stört die TV/DVD-Freischaltung das Navi nicht mehr.
Hab so einen Stecker seit 2 Wochen verbaut und bis dato hat das Navi noch keine Probleme gemacht. Das einzige Problem war den Stecker hinter dem Navi unterzubringen.
Dürfte ich fragen wo Du den "Stecker" her hast und wie / wo er verbaut wird?
Zitat:
Original geschrieben von GreekJango
also ist das beim vorgänger keine gute idee das tv einzubauen?
original kostet ne menge steine... (nachrüst wohl beim freundlichen um die 950euro, zubehör zwischen 350 und 600 euro) - ist günstiger nen 42" tft in den kofferraum zu bauen 😉
beim vorfacelift lohnt sich dass nicht wirklich nur tv im stand... - mit dvd wär dies schon anders...
gruß
bolle_at