Tut mir leid doch der CL hat mein Geld gefressen
Suche eine neue Karre um die 4k euro die nicht nach 3 monaten betrieb eine 4stellige reperatur benötigt
Beste Antwort im Thema
Dan wäre es von Vorteil, das Märchenbuch wieder zu schließen.🙄
79 Antworten
Naja,eigentlich sucht er ein bezahlbares Coupe mit um die 200PS für roundabout 6 Mille
Zwischendurch ist sogar von weniger Leistung die Rede , sogar ne halbwegs schnittige Limousine wäre denkbar
Das is mir schon klar, dass viele hier nur den Mitsubishi Spacestar kennen oder den Dacia Sandero
Aber irgendwas dazwischen muss sich doch finden lassen 😕
Moin,
Bully Driver - manchmal ist es aber eine Frage der Verfügbarkeit 😉 Es ist zwar durchaus richtig, dass man mit der besseren Basis meistens besser fährt, allerdings spart auch die bessere Basis nicht zwingend am Grundunterhalt der Baureihe, meist verschiebt das nur die Knaller. Der Faktor - ich muss mir das Auto leisten können und wollen bleibt davon unberührt.
Spannend wird es aber ab einem gewissen Fahrzeugalter - dann hast du eine Handvoll wirklich guter Autos, meist zu völlig sinnfreien Preisen. Nehmen wir den schon angesprochenen Volvo C70 - es gibt im Angebot immer mal wieder einzelne Fahrzeuge, die Jahreswagenqualität haben - die liegen dann aber oftmals beim 3-5-fachen des normalen Verkehrswerts. Wenn du kein Sammler bist, sind die eigentlich nicht die richtige Wahl. Dann bleibt dir der solide Mittelbau, der eben durchaus Mängel haben kann - die aber nun nicht zwingend letal sein müssen (bzw. Sollten). Den Bodensatz für nen Appel und ein Ei sollte man eh nie kaufen.
Das Problem bzw. Die Illusion bei vielen ist ja - Anschaffungskosten niedrig, Rest auch billig.
LG Kester
Ähnliche Themen
Zitat:
@SpikeX86 schrieb am 29. April 2019 um 22:58:16 Uhr:
Deine Fragestellung liest sich wie folgt: Deutsche Luxuskarosse für ne schmale Mark treibt mich in den Ruin, suche daher Deutsche Luxuskarosse für ne schmale Mark.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Grüße,
Zeph
Zitat:
@DruckAufsGas schrieb am 28. April 2019 um 13:34:08 Uhr:
Könnte eventuell meinen cl 500 verkaufen aber hydraulik ist halt am ar"sch und das kostet so 4000 euro obwohl ich nur 3000 euro gezahlt habe
Tandempumpe platt? Kostet nicht viel.
Wie kommt Ihr da auf 4K? Was ist sonst noch defekt?
Werkstatt mit Airmatik-Spezialisierung anfahren. Mein Tipp.
Schau mal nach Audi A5, die kommen langsam in die Preisregion. Aber nimm auf jeden Fall einen Diesel, die Benziner vor 2012 haben alle große Motorprobleme.
Der TE wird vermutlich einen C215 mit dem sehr haltbaren M113 haben.
Sofern der Motor noch anständig und der Wagen ansonsten nicht übelst abgerockt ist, würde ich mich persönlich eher an die Instandsetzung des ABC-Fahrwerks machen.
Mein erster Eindruck ist, das der TE sich mit der Thematik bislang noch nicht ausreichend auseinandergesetzt hat und jetzt über einen Kostenvoranschlag (von wem auch immer) entsetzt ist.
Zitat:
@Lattementa schrieb am 30. April 2019 um 10:31:12 Uhr:
Schau mal nach Audi A5, die kommen langsam in die Preisregion. Aber nimm auf jeden Fall einen Diesel, die Benziner vor 2012 haben alle große Motorprobleme.
A5 für 4-6k? Da kann man gleich wieder einen CL holen
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 30. April 2019 um 01:20:00 Uhr:
Wenn du mit der Farbe leben kannst währe evl. sowas intressant.
Felgen sind Geschmackssache, aber ansonsten ist der TT voll schon sehr interessant 🙂
Ps.: mit der ABC Steuerung kenn ich mich nicht wirklich aus,aber ich denke da ähnlich wie Andy
Es gibt schon reichlich findige Schrauber, die bei sowas fit oder gar spezialisiert sind
Vielleicht hilft ja wirklich erstmal weiter,sich da bisschen schlau zu machen und wenns nur dafür ist, dass der Benz nicht als Teileträger verkommt 😉
Gruss Thomas
Zitat:
@DruckAufsGas schrieb am 28. April 2019 um 13:20:24 Uhr:
4-5 sitze
2 oder 4 Türen ( nix mit 5 0der 3 )
limo oder coupemindestens 200 ps
am liebsten daimler benz
sonst audi oder bmw
Es gibt keine solche Karre um die 4k euro die nicht nach 3 monaten betrieb eine 4stellige reperatur benötigt.
Zitat:
@DruckAufsGas schrieb am 28. April 2019 um 13:26:31 Uhr:
was ist genau unrealistisch? was sollte ich runterschrauben?
Runterschrauben?
Gar nichts. Du solltest lediglich darüber nachdenken vielleicht eine 1 oder eine 2 vor die 4 zu setzen.
Dann könnte man eher darüber nachdenken.
Das was Du für dieses Geld bekommst ist eigentlich genau das was Du schon hast: Eine abgerockte Karre mit Wartungsstau, vielen Vorbesitzern und Defekten.
Diese Dinger taugen nichts, aber dafür kosten sie auch nichts mehr.
Anders ausgedrückt: Für das was Du gerne darstellen möchtest, hängt dir der Arsch zu tief!
Zitat:
@Zephyroth schrieb am 30. April 2019 um 13:13:43 Uhr:
Die Probleme mit dem ABC-Fahrwerk konnte man sogar beim CL auf der Wikipedia nachlesen.
Wer sich so einen Wagen für geschmeidige 3K zulegt (😁) sollte das Thema auf dem Schirm ganz oben haben - vor dem Kauf.
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 30. April 2019 um 01:20:00 Uhr:
Wenn du mit der Farbe leben kannst währe evl. sowas intressant.
Ist schon ne freshe Karre aber Folierung wäre nötig.