Tut mir leid doch der CL hat mein Geld gefressen

Suche eine neue Karre um die 4k euro die nicht nach 3 monaten betrieb eine 4stellige reperatur benötigt

Beste Antwort im Thema

Dan wäre es von Vorteil, das Märchenbuch wieder zu schließen.🙄

79 weitere Antworten
79 Antworten

Spass haben mit ordentlichen PS und schmalem Geld kann man auch mit Kleinwagen wie z.B.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

In dem Segment gibt es doch jede Menge vernünftiger Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller.

Einfach die überzogenen Ansprüche runterschrauben und von den durch das hohe Alter meist heruntergerockten Premiumfahrzeugen Abstand nehmen, wäre mein Rat.

Zitat:

@DruckAufsGas schrieb am 28. April 2019 um 13:03:47 Uhr:

Tut mir leid doch der CL hat mein Geld gefressen

Suche eine neue Karre um die 4k euro die nicht nach 3 monaten betrieb eine 4stellige reperatur benötigt

und JETZT

WILL HABEN

Zitat:

@DruckAufsGas schrieb am 28. April 2019 um 13:20:24 Uhr:

...

mindestens 200 ps

am liebsten daimler benz
sonst audi oder bmw

dann wünsche ich ein frohes NOCH MAL auf die Fresse fliegen 🙂

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 29. April 2019 um 07:17:02 Uhr:

@StephanRE

Da muss ich Dir aber klar widersprechen. Man kann durchaus mit einem normalen Budget ein Fahrzeug der Oberklasse bewegen. Nur sollte es halt nicht unbedingt ein Fahrzeug mit Wartungsstau aus 5. Hand sein. 😉

Mein 7er (2. Hand, durchgängig SH-gepflegt beim lokalen BMW-Händler) war im Unterhalt so günstig

Die Frage ist, wie viele solche top-gepflegte Oberklassen-Fahrzeuge für das Anschaffungsbudget des TE auf dem Markt sind.

Die Frage ist mal leicht zu beantworten. 0. 😁

Aber mal im Ernst. Obere Mittelklasse oder gar Oberklasse für 4000€ ist einfach endtot. Sowas kann man sich höchstens als Ersatzteilspender kaufen.

Ähnliche Themen

Moin,

Naja ... Das nicht - aber du musst a) sehr genaue Kenntnis der Baureihen, die dich interessieren haben, Mängel sehr gut einschätzen können, die Grundsubstanz des Fahrzeugs gut bewerten und dir eben dann die Instandsetzung der Mängel leisten können. Fehlt es an einem dieser Punkte, endet die Sache exakt so wie beim CL. Die Kenntnis über die Baureihe hätte einem Kundgetan, dass es diesen Mangel geben kann. Da man mit diesem eben auch stets nach Kauf rechnen muss - hätte man prüfen können/sollen ob man sich diesen Mangel leisten kann.

Nehmen wir das Beispiel CLK - die typischen Mängel kann man recherchieren, genauso was die typischen Kosten für eine gute Instandsetzung sind. Dann kann man schauen - kann und will ich mir das leisten. Darauf kann man das Objekt der Begierde prüfen und entsprechend den Preis verhandeln. Dann kann man auch einen alten Luxusbomber kaufen - auch mit hoher km Leistung. Man sollte nur nicht denken, dass der Spaß dann billig ist - denn muss man etwas 4h auseinander bauen - dann kostet es eben auch heute noch immer 8+xh Arbeit und die Teilekosten sind eben auch noch zu stemmen.

Wenn man halt nur das Geld für z.B. nen 120 PS Wagen hat - dann sollte man sowas auch nur fahren. Sonst ist das ne selbsterfüllende Prophezeiung, dass es irgendwann eben schief gehen wird.

LG Kester

@Rotherbach
Da gebe ich dir im Großen und Ganzen recht. So hab ich damls auch gemacht als ich von nem 1.6l Octavia in nen A6 2.7TDI umgestiegen bin. Ich hab mich fast ein 3/4 Jahr in die Materie A6 4F rein gelesen. Der Punkt ist hat kaufe ich ein 4000€ Wagen in den ich wegen Wartungsstau und mangelnder Pflege nochmal 3-4000 rein stecken muß damit er wieder technisch sauber da steht oder nehme ich gleich 8500-9500€ für was sauberes bestenfalls vom Vorbesitzer teilweise oder komplett durch repariert wurde? Wenn ich nur 4000€ zur Verfügung habe und der reguläre Unterhalt (Steuer/Versicheung/Sprit/Reifen) das restliche Budget das ich in der Hinterhand habe auffrist bin ich in der faschen Fahrzeugklasse. Mir würde ein W221 sehr gefallen. Aber nicht so sehr das ich dafür bei anderen Sachen Abstiche machen würde um mein einziges Auto fahrtauglich zu halten.

Ich hab den Thread mal gemeldet.
Denke der TE wird nichts mehr dazu sagen und bevor dass hier weiter so läuft schließen wir das lieber 🙂

Zitat:

@Nyasty schrieb am 28. April 2019 um 22:49:48 Uhr:

Wie wäre es damit

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 330 Cd harman kardon
Erstzulassung: 11/2004
Kilometerstand: 317.100 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 150 kW (204 PS)

Preis: 3.990 €

Dann nochmal eine PS Box kaufen bei eBay für 40€ und dann kannst du Porsches jagen.

Oder einen clk.

Mercedes-Benz CLK Coupe 320
Erstzulassung: 06/2000
Kilometerstand: 430.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 1.500 €

Bei ebay findest du Amg Spoiler. Dann liegt er auch viel sportlicher auf der Straße und fährt sich fast wie ein 911er

Der CLK wäre schon fresh aber wird der mich nicht in die privatinsolvenz treiben?

Zitat:

@DruckAufsGas schrieb am 29. April 2019 um 13:34:47 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 28. April 2019 um 22:49:48 Uhr:

Wie wäre es damit

BMW 330 Cd harman kardon
Erstzulassung: 11/2004
Kilometerstand: 317.100 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 150 kW (204 PS)

Preis: 3.990 €

Dann nochmal eine PS Box kaufen bei eBay für 40€ und dann kannst du Porsches jagen.

Oder einen clk.

Mercedes-Benz CLK Coupe 320
Erstzulassung: 06/2000
Kilometerstand: 430.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 1.500 €

Bei ebay findest du Amg Spoiler. Dann liegt er auch viel sportlicher auf der Straße und fährt sich fast wie ein 911er

Der CLK wäre schon fresh aber wird der mich nicht in die privatinsolvenz treiben?

Achwas nein, der wird dich nicht in die Privatinsolvenz treiben, das machst du schon selbst....

Wenn du passabel Karosseriebleche schweißen kannst vermutlich nicht. Mercedes hatte in den späten 90ern und frühen 2000er extreme Rostprobleme über alle Modelle. Die Umstellung auf Wasserlösliche Lacke hat wohl probleme bereitet.

Danke für diese wirklich hilfreiche Antwort

Hilfreiche Antworten hast du schon einige bekommen. Du musst dir mal eingestehen, dass "auf dicke Hose machen" und sehr kleines Budget nicht zusammen passen. Da du sehr wenig Fachwissen und handwerkliches Geschick hast, ist dein nächster Kauf im Premiumsegment Geld vernichtend. Abgerockte Kisten sind nämlich da deine Kaufoptionen. Von u.U. kostspieligem Wartungsstau kannst du ausgehen. Also überlege gut...

Zitat:

4-5 sitze
2 oder 4 Türen ( nix mit 5 0der 3 )
limo oder coupe

mindestens 200 ps

am liebsten daimler benz
sonst audi oder bmw

Da kommt eigentlich nur ein Auto in Frage: Ein CL 500.

Im Ernst was hast du erwartet?

Deine Fragestellung liest sich wie folgt: Deutsche Luxuskarosse für ne schmale Mark treibt mich in den Ruin, suche daher Deutsche Luxuskarosse für ne schmale Mark.

Ein wenig Schizophren, oder?

Deine Antwort