Turobolader

BMW 3er E90

Hallo Habe einen BMW 320 d und einen neuen Turobolader sowie DPF verbaut . Nun habe ich das Problem das er ab 3000 nur sehr langsam weiter beschleunigt und das auch nur schubweisse. Als ob man immer kurz aufs gas steht und wieder runter geht an was kann dies liegen ???
DANKE

25 Antworten

Wo hast du denn turobolader gekauft?

Turboservice24

Der Turbo erzeugt zu hohen Druck beim Durchbeschleunigen und das MSG regelt dann zurück.
Hat der nen elektrischen Ladedrucksteller oder nen pneumatischen? Motor und Leistung?

Elektrisch oder pneumatisch weiß ich leider nicht
Hab den 320 d
Mit 150 PS
Danke

Müsste ein pneumatischer sein. Ist dann falsch eingestellt...

Zitat:

@st328 schrieb am 5. Februar 2018 um 11:42:11 Uhr:

Wo hast du denn turobolader gekauft?

bei Turbolader24.de

bei Turobolader24.de

Zitat:

@rommulaner schrieb am 6. Februar 2018 um 18:41:36 Uhr:

Müsste ein pneumatischer sein. Ist dann falsch eingestellt...

was heisst falsch eingestellt ?

was heisst falsch eingestellt ?

Im E90 320d gibt es keine pneumatische Ladedrucksteller mehr. Seit Euro 4 sind die Geschichte. Da ist ein elektronischer Ladedrucksteller eingebaut und der ist vermutlich ebenfalls nicht richtig eingestellt. Es gibt nur wenige Turbolader Shops die eine FlowBench haben.

150ps im E90/91? Hatte der nicht 163? Der 150 ps Motor ist doch der aus dem E46 und der hat einen pneumatischen Steller oder nicht? DPF ab Werk? Sehr komische Kombi.

Nein. Im E90 gab es diese Fleet Edition oder wie das heißt. Da hatte der 163 PS M47er dann wieder 150 PS und natürlich einen elektronischen Ladedrucksteller. Selbst die letzten E46 Euro 4 hatten alle elektronische Ladedrucksteller. So ab Ende 2003 glaube ich.

Ah ok. Dann Fleet Edition. Stimmt hast recht.

Hast recht, ist ein elektrischer LDS. Scheint keinen pneumatischen im E90 zu geben. 150 PS im E9x gibt es im M47N2 schon.
Dann wird wohl der elektrische LDS falsch eingestellt sein.

Deine Antwort