Turobolader
Hallo Habe einen BMW 320 d und einen neuen Turobolader sowie DPF verbaut . Nun habe ich das Problem das er ab 3000 nur sehr langsam weiter beschleunigt und das auch nur schubweisse. Als ob man immer kurz aufs gas steht und wieder runter geht an was kann dies liegen ???
DANKE
25 Antworten
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 14. Februar 2018 um 19:35:47 Uhr:
150ps im E90/91? Hatte der nicht 163? Der 150 ps Motor ist doch der aus dem E46 und der hat einen pneumatischen Steller oder nicht? DPF ab Werk? Sehr komische Kombi.
Ist kein komischer Kombi
Sondern kommt aus einer Serie von Vertreterfahrzeugen
Due gatten dann eben warum auch immer eben 150 Ps
Ich meinte komische Kombination. Aber das hat sich ja geklärt mit der Fleet Edition. Nichtsdestotrotz ist es wohl ein falsch eingestellter Ladedrucksteller. Schau mal wo der ladedruck hinwandert beim beschleunigen.
Bevor du weiter raten musst, empfehle ich dir in Freiburg die Rempp, die sollen mal alle Werte während der Fahrt auslesen, kostet keine 20€.
Wenn die nichts finden, dann fährst die B3 runter nach Schliengen zum FM-Autoservice, die Adresse für BMW Probleme in der Region.
Wer hat alles repariert bei dir?
Das darf nicht sein, dann stimmt etwas mit anderen Bauteilen nicht. Der volle Filter ist nur die Konsequenz.
Zitat:
@Axel_freiburg schrieb am 14. Februar 2018 um 20:52:28 Uhr:
Wie kann ich das schauen ?
Und Danke
hast du dich schon bei turobu24 erkundigt nach möglcihe n lösungen oder bei deinem verbauer? odrer hast du den lader selbst eignebaut?
Wenn der Thermostat defekt ist, kann der DPF nicht mehr regenerieren, das muss unbedingt geprüft werden! Sonst kann man noch 100 neue DPFs einbauen, die werden alle gleich wieder kaputt gehen.