Turing mit Dachrehling?
Hallo,
wie seht ihr das, was findet ihr schöner (Besser)?
Turing mit Dachrehling oder ohne?
Zeigt her eure Bilder :-)
gruß Phil
Beste Antwort im Thema
Wer Turing schreibt, kann auch ohne Dachrehling fahren!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kommt drauf an. Ein gepimpter Touring sieht auch ohne gut aus. Aber ich finde, dass mit Rehling einfach schöner, stimmiger aussieht. Ohne siehts halt so bissl leer auf'm Dach aus 🙂
Ich finde den 3er mit Dachreling einfach gelungener als ohne. Sieht halt ohne Dachreling nicht ganz so sportlich aus. Aber ist immer Ansichtssache.
Für meinen Geschmack muss auf einen Touring/ Kombi/ Caravan eine Dachreling, alles andere wäre sozusagen 'sozialer Wohnungsbau'. Als wir im Frühjahr unseren E91 konfiguriert haben, war die Dachreling selbstverständich in der Grundausstattung dabei. Irgenwann war dann die Entscheidung für die Lackierung Alpinweiß mit den dunkel getönten Heckscheiben gefallen. Und plötzlich sah der Wagen mit der weißen Lackierung im BMW-Konfigurator ohne die Reling besser aus als mit den schwarzen Bügeln. Unfassbar. An echten Fahrzeugen die Sache überprüft und wahrhaftig, ohne Reling sah's einfach sportlicher aus. Bei dieser Gelegenheit ist uns auch aufgefallen, das die Dachreling eines aktuellen A4 wesentlich eleganter aussieht als das eher 'hausbackene' BMW-Design.
Also sag ich mal so: Touring in schwarz = mit Reling, Touring in weiß = ohne Reling.
.
also ich stand auch vor der entscheidung, meinen touring mit oder ohne reling zu ordern.
hätte es die reling in silber oder chrom gegeben, hätte ich mich wohl dafür entschieden.
aber so fand ich dann, dass bei einem roten e91 mit m-paket die schwarze reling eher
störend wirkt. und da ich sowieso so gut wie nie die reling an sich vom eigentlichen zweck
her brauche, ließ ich sie weg.
und was soll ich sagen? für mich sieht´s einfach nur stimmig aus. der wagen kommt flach
und sportlich daher. ich habe es nicht bereut.
greetz 😉
... Hier kann sich jeder ein Bild machen ... Bild anklicken und vergrößern.
Ehrlich, die Dinger (Reling) erinnern mich an Bob oder Schlittenkufen die auf'm Kopf stehen, wer's braucht bitte, ich nicht. Bei meinem E91 war dies das Erste was von der Liste gestrichen wurde. Hab's bis heute nicht bereut, sieht für mich "ohne" irgendwie sportlicher aus.
Nun da ich eine Dachbox anbringe wenn ich in den Urlaub fahre,benötige ich die Dachreeling.Würdest Du in meiner Stadt wohnen,dann würde ich sie ganz sicher abbauen,damit Du nicht denkst das Du auf dem Rodelberg bist ...
Wer Turing schreibt, kann auch ohne Dachrehling fahren!
Note 1 ...setzen
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Nun da ich eine Dachbox anbringe wenn ich in den Urlaub fahre,benötige ich die Dachreeling.Würdest Du in meiner Stadt wohnen,dann würde ich sie ganz sicher abbauen,damit Du nicht denkst das Du auf dem Rodelberg bist ...
Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich eigentlich ein Reling-Fan, aber in weißer Lackierung sieht der E91 'oben ohne' für mein Empfinden einfach viel sportlicher aus. Und für was die Reling sonst noch taugen soll, ist eh unklar. In jedem Fall braucht man ja noch die Grundträger. Für den Touring ohne Reling benötigt man die Grundträger des E92. Vor einem viertel Jahr kosteten die Coupe-Grundträger gerade mal 10 € mehr als die Grundträger für den Touring (jeweils günstigestes Angebot BMW-Händler/ Internet-Shop). Ich hab für die E92- Grundträger so ca. 120 € inkl. Versand bezahlt und nebenbei noch die > 200 € für die Reling eingespart.
Hallo Zusammen,
auch ich stand letzte Woche vor der Entscheidung meinen Touring mit oder ohne Dachreling zu bestellen. Zunächst war klar, dass ich ihn ohne bestelle. Aber am Abend kamen mir dann doch Zweifel auf, ob er nicht "mit" besser aussehen würde. Lange Rede, ich habs doch gelassen. Wir einige meiner Vorredner schon sagten, gerade in Weiss siehts einfach stimmiger aus.
IMHO sieht ein E91 ohne Dachreling aus wie ein kastrierter... und in Weiss wie ein Einsatzfahrzeug vom Arbeiter-Samariter-Bund. Fehlt nur das rote Kreuz. Die stark abfallende Dachlinie schreit geradezu nach dem Reling.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Kommt drauf an. Ein gepimpter Touring sieht auch ohne gut aus. Aber ich finde, dass mit Rehling einfach schöner, stimmiger aussieht. Ohne siehts halt so bissl leer auf'm Dach aus 🙂
und damit es dann ganz richtig ist
Touringmit
Relinghat nix mit dem Viehzeug zu tun......
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von >red´n´bad<
und da ich sowieso so gut wie nie die reling an sich vom eigentlichen zweck her brauche, ließ ich sie weg.
Das ist genau der Irrtum, den Fehler hätte ich auch fast gemacht. 🙂 Außer durch mehr Luftwiderstand vermutlich den Verbrauch zu erhöhen, hat die SA keine Funktion. Der Grundträger ist weiterhin nötig, und den gibt es in E91 Versionen mit und ohne Dachreling, lt. BMW Preisliste sogar zum gleichen Preis.
In der ersten Konfiguration habe ich den Haken gesetzt, da dachte ich auch noch, dass es eine Voraussetzung für Dachaufbauten ist, aber wer im Katalog mal genau liest, findet zur Reling sinngemäß den Satz, dass die SA lediglich das "dynamische Auftreten" steigert, von Dachgepäck ist in dem Zusammenhang nie die Rede.
Ich habe mich dann auch entschieden, das Geld zu sparen und mir für 105 Euro in der Niederlassung die Grundträger Version "ohne" gekauft.