Turboloch beim BiTu? Audi schafft Abhilfe!

Audi A6 C7/4G

http://www.vox.de/.../audi-ohne-turboloch.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

http://www.vox.de/.../audi-ohne-turboloch.html
Wollen wir witzig sein ? Forum vermüllen ?? Oder was möchtest Du uns damit sagen ??
Ich bitte Dich in zukunft "vernüftige" Aussagen zu treffen wenn Du ein neues Thema erstellst !

Ich und viele andere empfinden das eher nicht als "Spaßseite" sondern als "Hilfe Seite" für diverse Probleme oder neue Futures am Modell 4G !

Ich bitte das in Zukunft zu beachten, da Du schon einmal durch OT im 4G Bereich aufgefallen bist.....

mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Moin Sentinel,

schlecht geschlafen?

Das ganze hat mit dem 4G zu tun und mit dem BiTu, oder? Deine Futures sind übrigends Features, auch wenn sie mal in der Zukunft auf uns zukommen werden.

Wenn du das mit dem Hund als OT siehst, dann würde ich dich bitten das mal etwas weiter zu denken als nur bis zur Nasenspitze, da wird nämlich genauso wie beim BiTu etwas vorgegaukelt.

Manchmal könnte man meinen daß Menschen in Foren irgendwie mutieren wenn sie zu "höherem" berufen werden!

...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Automobile.de: Die Energie, die der Betrieb des zusätzlichen Elektromotors kostet, soll laut Audi durch Bremsenergierückgewinnung wieder hereinkommen, sodass kein Mehrverbrauch auftritt.

Das ist ja auch schön umschrieben, der Betrieb braucht keine zusätzlichen Mehrverbrauch. (für den Elektromotor) Das aber eine höhrer Ladedruck auch mehr Kraftstoff verbraucht wird vergessen. Natürlich kostet das einiges mehr Kraftstoff, wenn man so anfährt.

Gruß Matthias

Ist das jetzt der Einzug von KERS (aus F1) im A6 ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von fotofuerdich

Zitat:

Automobile.de: Die Energie, die der Betrieb des zusätzlichen Elektromotors kostet, soll laut Audi durch Bremsenergierückgewinnung wieder hereinkommen, sodass kein Mehrverbrauch auftritt.

Das ist ja auch schön umschrieben, der Betrieb braucht keine zusätzlichen Mehrverbrauch. (für den Elektromotor) Das aber eine höhrer Ladedruck auch mehr Kraftstoff verbraucht wird vergessen. Natürlich kostet das einiges mehr Kraftstoff, wenn man so anfährt.

Gruß Matthias

Das bleibt abzuwarten.

Wenn man weniger Gas geben muss um flott anzufahren dürfte auch weniger verbraucht werden.

Ich ertappe mich gerne mal dabei, viel Gas zu geben um das Turboloch zu überwinden, das ist sicher auch nicht ökonomisch.

Deine Antwort