Turboladerzischen beim 1.9CDTI

Opel Vectra C

Hi ,

Beim Rumfahren heute Nachmittag ist mir zum ersten Mal das Zischen beim Beschleunigen aufgefallen . Man hört es ab etwa 1600/min bis über 2500 . Es ist nicht das Pfeifen , das ich von meinen vorherigen Dieseln kenne . Es scheint mir ganz so als ob es aus den Lüftungsöffnungen unterhalb der Windschutzscheibe kommen würde . Ich habe das Geräusch einem FOH gezeigt der mit mir ne Runde gefahren ist , und der meinte , es sei normal . Welche Erfahrungen habt ihr gemacht , kennt ihr das Geräusch auch .
Nicht dass es mich jetzt besonders stören würde , aber ich will nicht bereits nach 250km das erste Problem haben .

mfg
Petz

19 Antworten

Welchen speziellen Fall meinst Du ?

Klär mich bitte auf , ich will ja nich DUMM sterben .

mfg

Omega-OPA

Eigentlich wollte ich ja, das Du zu deinem Auto rennst und das ausprobierst ;-)

Aber OK... is kalt draussen :-)

Das ist eigentlich ne Abwürgklappe... die geht beim ausmachen des Motors zu und dann gleich wieder auf.

Mit ner anderen Software... wer weiss, vielleicht stecken da ja noch Möglichkeiten drin. Ich hab das Ding aber nur so bei stehendem Fahrzeug beobachtet, vielleicht sollte ich mir das mal auf ner Rolle anschauen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

......Ich hab das Ding aber nur so bei stehendem Fahrzeug beobachtet, vielleicht sollte ich mir das mal auf ner Rolle anschauen.

Wenn Du das machst sag Bescheid ....komme sofort rüber......sind ja nur 600 km ;-))

Gibt es davon eine TM ?

Übrigens bei mir Pfeift nix.......aber ich höhre auch nicht mehr so gut ;-((

mfg

Omega-OPA

Teilemummer muss ich erst ablesen.

edit : achso, das pfeifen ist in einer gewissen Lautstärke normal, wie gesagt, wenn die Ladedruckregelung halt Druck aufbaut, dann sollte Schluss sein. Wenns lauter als üblich ist, geht imho nix kaputt, es stört halt nur.

MfG BlackTM