ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1,9cdti software update ( stand januar )

1,9cdti software update ( stand januar )

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:01

servus,

ich sehe hier viele beiträge über software update vom 1,9cdti.

 

war beim FOH heute zur inspektion....

ihr hattet gemeint die software 66.2 nr.17605 aktuell ist.

Diesen monat also im januar gib es eine neue update, dass was ich klarerweise überspielen lassen hab.

ich muss sagen das gaspedal ist empfindlicher geworden und der motor läuft irgendwie ruhiger

hat einer schon von euch auch die neue software drauf????

habt ihr auch was gemerkt

gruss

cihan

Ähnliche Themen
68 Antworten

Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

hat einer schon von euch auch die neue software drauf????

Ich :D

 

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

habt ihr auch was gemerkt

JA , aber das liegt daran das jetzt mein Turbo wieder so mitspielt wie er soll :)

 

Hab leider vergessen zu Fragen welche VersionsNr. das jetzt ist .

 

mfg

Omega-OPA

Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

ich muss sagen das gaspedal ist empfindlicher geworden und der motor läuft irgendwie ruhiger

hat einer schon von euch auch die neue software drauf????

habt ihr auch was gemerkt

gruss

cihan

Nö,

 

bin mit meiner 17.605 zufrieden, warte nur noch auf die Vmax-Aufhebung, dann bin ich wunschlos glücklich ! :D

Deine Beschreibung klingt auch a bisserl indifferent, wo liegt die konkrete Verbesserung, die das Update lohnend macht ?

Gruss BBD

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:30

Re: Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ich :D

 

 

JA , aber das liegt daran das jetzt mein Turbo wieder so mitspielt wie er soll :)

 

Hab leider vergessen zu Fragen welche VersionsNr. das jetzt ist .

 

mfg

Omega-OPA

das hab ich auch vergsessen zu fragen :-)

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:34

Re: Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Nö,

 

bin mit meiner 17.605 zufrieden, warte nur noch auf die Vmax-Aufhebung, dann bin ich wunschlos glücklich ! :D

Deine Beschreibung klingt auch a bisserl indifferent, wo liegt die konkrete Verbesserung, die das Update lohnend macht ?

Gruss BBD

wie ich sehe hast du auch ein powerbox drinne...

dass wirst du schon merken, wahrscheinlich wurde etwas in der einspritzung geändert, und der motor läuft irgendwie ruhiger beim fahren, wenn du noch garanbtie hast würde ich sofort zum foh fahren, ich meine kostet ja nix und bist im aktuellen stand

gruss

cihan

Re: Re: Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

würde ich sofort zum foh fahren, ich meine kostet ja nix und bist im aktuellen stand

gruss

cihan

never change a running system (alte Compi-Weisheit :D)

am 16. Januar 2006 um 19:08

Re: Re: Re: Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

never change a running system (alte Compi-Weisheit :D)

oder aber

never touch a running system weil:

das gilt auch bei einer Kreißsäge :D:D:D

*duckundganzschnellverkriechen*

Holger

Re: Re: Re: Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

(alte Compi-Weisheit :D)

und eigentlich sicherheitstechnischer Schwachsinn. Running heisst ja nicht automatisch sicher. Aber wir sind hier nicht in der IT-Branche und nicht jedes Update ist sozusagen "empfohlen".

MfG BlackTM

Hallo,

"empfohlen"

Genau das ist das Wort das Service Center Rüsselsheim gestern am tel. bei mir benutzte.

Letztes Jahr hatte ich mit Rüheim einige eMail's ausgetauscht wegen einer neuen Software (weil mein fOH sich Quer gestellt hat, habe ich das über Rüheim gemacht). Dsa war im August, angeblich sollte das dann besser sein, war's aber nicht. Nach einiger Zeit hat sich Rüheim wieder gemeldet(diesesmal via tel.), wegen Zufriedenheit und so. Nach kurzem Gespräch sagte man mir sie würden sich wieder melden wenn klar ist das es eine Sofware gibt die das Prob abstellt.

Gestern schellte das Tel. ...

"OPEL. FRISCHES DENKEN FÜR BESSERE AUTOS:"

Kann sich sicher so manch eine Automarke (AUDI...) mal eine Scheibe von abschneiden...

Nächste Woche Do. nen Termin...

mfG. ...

am 17. Januar 2006 um 13:28

@ audi1969

Wovon redest du denn :D? Ich hab nur mitbekommben dass irgendein Problem beseitigt sein soll mit der neuen Software. Welches wäre das denn?

 

Mfg

 

FLCL

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

Nächste Woche Do. nen Termin...

mfG. ...

Sei gegrüßt,

kannst ja mal berichten, ob's was gebracht hat !

Wie gesagt, wer zufrieden ist wie ich, sollte nicht aufrüsten. Obwohl, so ein ganz leichtes "Ruckeln" ist in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen immer noch zu spüren. Grübel, Grübel.......

 

Gruß BBD

...und bitte die Versionsnummer notieren! ;)

am 17. Januar 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Sei gegrüßt,

kannst ja mal berichten, ob's was gebracht hat !

Wie gesagt, wer zufrieden ist wie ich, sollte nicht aufrüsten. Obwohl, so ein ganz leichtes "Ruckeln" ist in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen immer noch zu spüren. Grübel, Grübel.......

 

Gruß BBD

Komm schon BBD du machst es doch sowieso :p. Dein Unterbewusstsein drängt dich dazu. Updaten...updaten :D. Schlussendlich erliegst du eh der Gier *lach*.

Da mein Dickerchen schon beim OH steht, werde ich mal mit dem Stöckchen pieksen und zuflüstern er soll mal die neue Version aufspielen :D.

am 17. Januar 2006 um 17:42

Hallo an alle Vor-Mir-Poster

Ihr habt zwar alle viel geschrieben, aber worin liegt denn jetzt die Verbesserung?????

Was war denn der Grund, warum Opel schon wieder ein Update nachschiebt????

Ich habe mein Auto im Sept. 2005 bekommen (ist da auch gebaut worden) und habe eine ganz leichte Anfahrschwäche, die sich mit entsprechender Dosierung zwischen Gas und Kupplung jedoch wegbüglen lässt. Ein Turboloch, wie es von einigen hier beschrieben wurde, habe ich eigentlich noch nicht festgestellt.

Da ich aber auch zu der Sorte "Ich-will-alles-auf-dem-aktuellen-Stand" gehöre, ist ein Softwareupdate für mich eigentlich selbstverständlich. Ich werde da auch kein Prob mit meinem FOH haben.

Hat denn jemand schon ein Update von der Sommerversion 2005 (die bei mir drauf sein soll , lt. FOH) auf das Januarupdate 2006 machen lassen?

Gruß

Winglet

am 17. Januar 2006 um 17:53

Daß vor der Computerära schon Autos gefahren sein sollen, halte ich persönlich für ein Gerücht. Autos können definitiv immer nur mit den aktuellsten Updates fahren und Updates gibt es ja erst seit es Computer gibt - ODER? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1,9cdti software update ( stand januar )