Turboladerinformation
@Gemeinde,
hier, zur Info:
Turbolader werden generalüberholt
Das sollte sich dann wohl kostensenkend bemerkbar machen...
21 Antworten
Hi moerf,
hab mal einen Fernsehbericht über die Firma Motair gesehen.
Diese bietet einen ähnlichen Service bereits an.
Wichtig hierbei ist, daß das Turbinengehäuse noch verwendbar ist. Dann werden nur Innereien getauscht, was natürlich günstiger als ein Austausch ist.
Gruß
TT-Fun
@TT-Fun,
sehr guter Link.
Danke. Die Fa. hat auch schon lange einen guten Namen bzw. wird öfters empfohlen.
Nächstes Mal bitte zwei Tage früher posten.
Hab heute meinen Turbolader wegen eines vermuteten Schadens tauschen lassen. Nichts für Ungut.
Ich klär dann auf, obs was gebracht hat oder nicht...
Gruß, ICE
Zitat:
Original geschrieben von ICE085
Nächstes Mal bitte zwei Tage früher posten.
@ICE085,
das Forum ist dazu da, um Fragen darin zu stellen.. nächstes mal bitte vorher fragen 😉
Zitat:
Ich klär dann auf, obs was gebracht hat oder nicht...
sei so gut und tu das 🙂 Danke.
Aber.... bevor ich einen K03 instandsetzen lasse ,kauf ich mir lieber nen neuen !! Des kommt nit sicherheit billiger ,und ich hab nen neuen😁
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
.... ,kauf ich mir lieber nen neuen !! Des kommt nit sicherheit billiger .....
Da wär ich mir nicht so sicher. Schon mal angefragt ?
In dem damaligen TV-Report wurden Summen genannt die weit unter 1.000 Euro lagen (Details hab ich leider vergessen).
Auch in der Autobild stand mal ein Artikel über Motair.
Die hatten, meine ich, für die Überholung einen Laders eines TDI ca. 300 Euro verlangt (?).
Der wäre komplett überholt und dann innen mit Neuteilen versehen und "praktisch neuwertig".
Gruß
TT-Fun
Hallo,
bei Audi gibt es schon länger Austausch Turbos.
Ich habe einen genommen als meiner gerissen war.
Garantie hat der natürlich wie ein Neuteil.
Bei K04 für einen APX macht das schon was aus.
Neu 1106,-
AT 722,-
Gruß
TT-Eifel
Nur zur Information: Habe gestern meinen reparierten TT abgeholt (Turbolader wurde getauscht) und er läuft wieder wie früher. Also alles gut (...und teuer) 😉
Gruß, ICE
Zitat:
Also alles gut (...und teuer) 😉
@ICE085,
na also.
Und, wie hoch hat es in den Fingern geknistert?
1100,- oder höher?
najo, die Rechnung habe ich NOCH nicht bekommen. Sie versuchen hier anscheinend (netterweise) an allen Ecken und Enden noch etwas rauszuholen. Lt. Kostenvoranschlag (den ich momentan nicht zur Hand habe) für den Turbo ca. 1500€ und für die Spurstange 200€.
Ich weiß, es wäre billiger auch gegangen, pflege jedoch schon fast eine freundschaftliche Beziehung zu dieser Werkstatt und möchte ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln X-)
Gruß, ICE
Zitat:
Ich weiß, es wäre billiger auch gegangen, pflege jedoch schon fast eine freundschaftliche Beziehung zu dieser Werkstatt und möchte ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln X-)
@ICE085,
Dein Engagement für die Wirtschaft in Ehren.. soll ich Dir meine Bankverbindung PNnen? 😉
1500,- für den Lader ist schon heftig. Sooo locker hätte ich die Kohle dann trotz aller Freundschaft nicht.
Wenn ich es anderswo für die Hälfte bekommen kann, versuche ich das vorab in Verhandlungen zum Ausdruck zu bringen 😉
Moin !
Gut das dieses Thema eröffnet wurde ( moerf ) !
Bin gerade bei meiner Werkstatt gewesen und habe am 20. einen Termin zum Laderwechsel ." zum Glück Garantie vorhanden "
Nach Aussage meiner WS habe ich eine Zuzahlung von 10 % bis max.250,-€ !
Aufwand : bis 2 Tage
Gruß : LUKA
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@ICE085,
Dein Engagement für die Wirtschaft in Ehren.. soll ich Dir meine Bankverbindung PNnen? 😉1500,- für den Lader ist schon heftig. Sooo locker hätte ich die Kohle dann trotz aller Freundschaft nicht.
Wenn ich es anderswo für die Hälfte bekommen kann, versuche ich das vorab in Verhandlungen zum Ausdruck zu bringen 😉
Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Es konnte kein Defekt am ausgebauten Turbolader festgestellt werden... Schaut aus wie (zuerst sagte er "Neu"😉 "normal". Werde aber ca. 10% Nachlass erhalten.
Naja...man lernt nie aus.
Gruß, ICE