ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Turbolader von W221 MB S65 in S600...

Turbolader von W221 MB S65 in S600...

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 20:07

Hallo zusammen,

mein W221 S600er V12 mit 517 PS hat leider Turbolader schaden.

Jetzt wo ich nach neuen suche, interessiert mich ob der Turbolader von S65 in S600 passt.

Habe mitbekommen das es sich hier um dem gleichen Motor handelt, nur das S65 etwas mehr Hubraum hat und etwas grösseren Turbolader.

Da e beim basteln bin, würde ich zu gern wissen ob der S65 in S600er reinpasst...

Würde mich freuen wenn mir da etwas geholfen wird das rätsel zu lösen.

LG

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist 10 Monate alt und der TE hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und jetzt wo sein Auto fertig ist, teilt er uns das Ergebnis mit.

Es gibt genug User, die wollen Hilfe, bekommen sie und wenn das Auto wieder läuft hört man nichts mehr von ihnen und niemand erfährt was letzendlich der Fehler war. Das ist dann auch nicht Sinn dieses Forums.

Der TE ist die ganze Zeit freundlich geblieben und in keinster Weise überheblich, das sollte man mal festhalten. Desweiteren ist das hier kein Forum für Rechtschreibung, sondern für Autos. Ich habe zumindest zu keinem Zeitpunkt irgendetwas nicht verstanden.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit Deiner Rakete. Viele Grüße

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Panamera mit 550 PS geht schon besser als ein 600er, normalerweise (:.

Zitat:

@nedmann schrieb am 31. Januar 2021 um 11:24:23 Uhr:

Du beschreibst grad das was ich erwähnt habe, es ist ja Toll das die selbe Temperatur beim Messung hast, ist aber nach dem ersten lauf nicht mehr gegeben, einfach logisch, das Auto ist durch den ersten Lauf schon mal wärmer geworden, Raum Temperatur logischerweise auch oder nicht?

Wenn es genauer gelesen hättest, hab ich ja erwähnt das mit dem BMW das meiner bereits Turbo Schaden hatte...

Nein, laut deiner Aussage soll die Umgebungsluft so kühl wie möglich sein. Siehe hier drunter:

Zitat:

@nedmann schrieb am 30. Januar 2021 um 12:58:06 Uhr:

Mann sollte mal wissen das bei der Messung eher kältere Temperaturen sein sollten,

Beim Messen war beim SL65 übrigens nicht, da ich meinen Wagen nun eine Weile kenne, merke ich schnell, wenn was nicht passt - Popometer ;)

Ich dagegen habe erwähnt, das bei Messungen - egal welcher Art, auch Längenmessungen / Gewichtmessungen eines Werkstückes - immer zu einer exakt gleich bleibenden Temperatur gemessen werden muss, wenn die Messung was taugen soll. Genau so mit Leistungsmessung. Man kann doch nicht kühle Luft auf der Rolle dem Motor zum fressen geben und das in den Leistungsbericht benennen. Und an der normalen Umgebungstemperatur ~ 20° Celsius hat der Motor dann 5 bis 10 % weniger an Leistung.

Und hier schreibst du selber, das deine Turbo's mal gut liefen und mal schlecht. Wenn ein Turbo einen defekt hat, läuft der immer schlecht!

Zitat:

@nedmann schrieb am 30. Januar 2021 um 12:58:06 Uhr:

Letzten Sommer, ok, meine Turbos waren schon noch nicht ok dennoch fuhr das ding die 260 km/h locker,

aber letzten Sommer ist mir ein 3.0 BMW vor mir gewesen mit voll gas, wegen der Temperaturen über 27 grad Schafte mein S600er nicht schneller zu sein bei 220 km/h, er hat eindeutig an Leistung verloren, tag später hatte ich einen Termin um 8:00 Uhr Morgens gehabt, es war ein ganz anderer auto als tag zuvor, kraft Paket pur... Also, es liegt an Temperaturen, die V12er erzeugen Hitze und genau diese Hitze sorgt dafür das bei jeder Messung ganz andere werte hast als davor... Ist normal, so meine Erfahrung mit der Schwankung von PS zahlen...

Wenn das so war, dann hat dein LL-System garantiert Luft drin. Lass es durch einen der es kann überprüfen.

Glaube auch nicht, das ein Panamera mit 550 PS langsamer ist, als ein S600 und das liegt nicht an 50-Mehr-PS. Wie so oft - das neuere, schneller schaltende Getriebe! Die Hersteller schaffen diese schnellere Zeiten nur noch durch kürzere Schaltzeiten und da ist der Panamera das modernere Fahrzeug.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Turbolader von W221 MB S65 in S600...