Turbolader von W221 MB S65 in S600...

Mercedes S-Klasse W221

Hallo zusammen,

mein W221 S600er V12 mit 517 PS hat leider Turbolader schaden.

Jetzt wo ich nach neuen suche, interessiert mich ob der Turbolader von S65 in S600 passt.
Habe mitbekommen das es sich hier um dem gleichen Motor handelt, nur das S65 etwas mehr Hubraum hat und etwas grösseren Turbolader.

Da e beim basteln bin, würde ich zu gern wissen ob der S65 in S600er reinpasst...

Würde mich freuen wenn mir da etwas geholfen wird das rätsel zu lösen.

LG

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist 10 Monate alt und der TE hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und jetzt wo sein Auto fertig ist, teilt er uns das Ergebnis mit.

Es gibt genug User, die wollen Hilfe, bekommen sie und wenn das Auto wieder läuft hört man nichts mehr von ihnen und niemand erfährt was letzendlich der Fehler war. Das ist dann auch nicht Sinn dieses Forums.

Der TE ist die ganze Zeit freundlich geblieben und in keinster Weise überheblich, das sollte man mal festhalten. Desweiteren ist das hier kein Forum für Rechtschreibung, sondern für Autos. Ich habe zumindest zu keinem Zeitpunkt irgendetwas nicht verstanden.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit Deiner Rakete. Viele Grüße

180 weitere Antworten
180 Antworten

E500AMG...

habe bereits Antwort geschrieben, ist aber weg, warum? weis ich nicht...
Will es jetzt nicht noch einmal durchkauen,
nur das mit Panamera,
zur dieser zeit hatte mein S600er Chip und ohne kat mit gesundere Turbos sitzen gelassen
Das panamera von unten aus gut geht ist jedem klar, aber die 1000NM konnte er das nicht Schafen, meiner machte einfach zu starken druck ab 120, da konnte er nicht mithalten, bei 180 war das noch deutlicher...

So, mittlerweile ist das neu hergestellte teil für Turbine in Deutschland angekommen, nur noch nicht bei der Firma, aber die nächsten tagen sicher...
War gestern wieder mal kurz vorbei um zu erfahren wie weit die teile angekommen sind...

(((zur Erinnerung, Teile für Turbinen waren bereits letztes Jahr angekommen, davon war ein teil falsch hergestellt worden, musste nochmals nachbestellt werden, kommt aus Taiwan und wird aus Titan hergestellt... )))

Sieht nach Mitte ende März aus wo die operation anfangen kann...

Dann wird es lustig...

So, hab es heute Schafen können my Turbos abzuholen, die sind fertig...

My Auto ist bereits vor 1 Woche in der Werkstatt gebracht worden, so wie die mir sagten, anfangen können die in ca. 10 Tagen... Haben noch paar Baustellen dort die fertig gemacht werden müssen...

Jetzt ist das ganze im gang gebracht worden, freue mich auf das Tuning...

Das Auto bekommt eine Zusatz pumpe für LLK Kühlung und ein größeren Behälter für dies, wurde so beschlossen dank eines tips die ich hier bekommen habe, anscheinend ist das ein standard problem bei den S600er...

Werde dann so stück für stück das ganze verfolgen und dokumentieren, freue mich auf das Ergebnis

Ach ja, zum Schluss lasse ich 2 End Töpfe herstellen nach sound Wunsch, will es so ca. haben wie der ganz neuer S65er, das wäre der Hammer, zumindest versprachen die mir das es kein problem sei... Kosten hierfür 1500 €, denke für das Sound ist es absolut OKi, ah ja, das ganze wird mit TÜV verkauft...

PS.: Turbos von W221 S600er und S65er sind absolut gleich, kein unterschied wie mir gesagt wurde und einige hier dies auch behaupteten...

Die haben begonnen mit dem Turbo Austausch...

Neuerster stand der dinge...

Turbos ausgetauscht,
Motor ist fast wieder drinnen...

Die sind sich nach wie vor sicher das ding auf die 820 - 850 PS zu bringen... Werden sehen, in einigen Tagen geht es zum abstimmen... Dann wird sich zeigen was es tatsächlich drauf hat...

Wenn es soweit ist, werde es berichten...