Turbolader Steuergerät defekt - ganzer Turbo tauschen?
Ist es richtig wenn der Turbolader Steuergerät defekt ist, dass der ganze Turboladetr getauscht werden muss
angeblich sei jdes steuergerät an der TL angepasst und nur als kompletter satz kaufbar...
ist das richtig??
Ähnliche Themen
18 Antworten
noch was - leistung ist voll da - aber MKL und vorglüh spindel leuchten
Ist mir neu, dass der Turbo ein extra Steuergerät hat. Wird doch normaler Weise vom Motorsteuergerät gesteuert, und das muss nicht getauscht werden. Außer wenns defekt ist, dann würde der Motor aber nicht mehr laufen.
Habe ich auch noch nie gehört. Vlt meinst du die vtg Einheit?
VTG Einheit? Ich hab nur das gesagt was der Mechaniker gesagt hat. Wie gesagt Leistung ist nun voll da aber die ganzen Lämpchen sind an. Ich frag einen Freund damit er mir mit VCDS die Fehler ausließt....
Er meint den Stellmotor der VTG.
folgende fehler wurden mit einem "Delphi DS 150E" ausgelesen
Auto ist ein Audi A4 B8 BJ 2009:
Fehlercodes:
Diesel (CAGA - TDI - MT/AT)
DTC Beschreibung
P305300 - Anlasserbetätigung, Rückmeldung Klemme 50; Masseschluss/Stromkreis offen
- Permanent
P256300 - Turbolader Ladedruckregler Stellungssensorstromkreis; Bereich/Leistung
- Permanent
Fehler sind da nach turbo tausch durch frei werkstatt: dass die leitung passt aber die MKL leuchtet immer und ab und an auch dieses Spulle läpchen manchmal.... das verschwindet immer wenn man den motor abstellt aber kommt manchmal wieder
eine andere werkstatt der dieses ausgelsen hat meint das der turbo der eingesetzt wurde der stellmotor wohl defekt ist
könnt ihr mir da helfen - kann das sein an einem nagel neuen turbo??
der derste fehler meinten sie das wohl ein problem mit dem Anlasser oder mit dem Schlüßel sein kann... Naja mancham nimmt die karre verzögert das signal vom schlüßel an und brauch t länger bis er startet... ABER prio ist wohl der fehler mit Turbo
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldungen - Bedeutung?' überführt.]
Deine schier unendliche Geschichte begann hier, oder ?
http://www.motor-talk.de/.../...anzer-turbo-tauschen-t5863923.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldungen - Bedeutung?' überführt.]
ja genau :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldungen - Bedeutung?' überführt.]
sorry - hab ein neues thema heute aufgemacht - was aber wohl ein fehler war
anbei mein post damit wir hier fertig machen wo es angefangen hat :-)
-----mein post von heute im anderen thema-------
folgende fehler wurden mit einem "Delphi DS 150E" ausgelesen
Auto ist ein Audi A4 B8 BJ 2009:
Fehlercodes:
Diesel (CAGA - TDI - MT/AT)
DTC Beschreibung
P305300 - Anlasserbetätigung, Rückmeldung Klemme 50; Masseschluss/Stromkreis offen
- Permanent
P256300 - Turbolader Ladedruckregler Stellungssensorstromkreis; Bereich/Leistung
- Permanent
Fehler sind da nach turbo tausch durch frei werkstatt: dass die leitung passt aber die MKL leuchtet immer und ab und an auch dieses Spulle lämpchen manchmal.... das verschwindet immer wenn man den motor abstellt aber kommt manchmal wieder
eine andere werkstatt der dieses ausgelsen hat meint das der turbo der eingesetzt wurde der stellmotor wohl defekt ist
könnt ihr mir da helfen - kann das sein an einem nagel neuen turbo??
der erste fehler meinten sie das wohl ein problem mit dem Anlasser oder mit dem Schlüßel sein kann... Naja manchmal nimmt die karre verzögert das signal vom schlüßel an und braucht länger bis er startet... ABER prio ist wohl der fehler mit Turbo
Danke im voraus
hallo
da mir niemand geantwortet hat hab ich es mit VCDS auslesen lassen
Meldungen:
2 Fehlercodes gefunden:
5462 - Anlasseransteuerung; Rückmeldung Klemme 50
P3053 00 [047] - Kurzschluss nach Masse/Unterbrechung
7934 - Positionsgeber für Ladedrucksteller
P2563 00 [175] - unplausibles Signal
wie gesagt - wichtig ist die P2563
was scheint hier ein Problem zu sein - wie kann man es lösen - der Turbo wurde komplett getauscht - Nach 2 Wochen kamm der fehler.... bitte um hilfe
Zusatz - KEIN notlauf oder sonst was... MKL leuchtet Permanent und Spindel leuchten machmal auf...
Grüße aus dem verschneiten Tirol
UG1977
Zitat:
@UG1977 schrieb am 5. Januar 2017 um 10:56:59 Uhr:
wie gesagt - wichtig ist die P2563
was scheint hier ein Problem zu sein - wie kann man es lösen - der Turbo wurde komplett getauscht - Nach 2 Wochen kamm der fehler.... bitte um hilfe
Zusatz - KEIN notlauf oder sonst was... MKL leuchtet Permanent und Spindel leuchten machmal auf...
Grüße aus dem verschneiten Tirol
UG1977
Wenn ich das richtig verstehe lief der neue Turbo zwei Wochen fehlerfrei?
Wo wurde der neue Turbolader gekauft? War es ein Austauschturbolader aus ebay?
1100 Euro im eintausch gegen kaputten Turbo. Wurde von einer freien Werkstatt gemacht. Plus Arbeit dazu natürlich alles rund 1800 euro
Ich hab gelesen das es da wohl so eine Membran gibt und das vacuum nicht aufrechterhalten werden kann. Kann das der Fehler sein? Den in den notlauf springt er nicht
Ist die Unterdruckdose eventuell nicht von Audi? Teilweise verbauen manche Instandsetzungsfirmen günstige Nachbauten!
Die Werkstatt hat den Turbolader besorgt oder hab ich das falsch verstanden?